Steine und Steinkreis

Steine kombiniert mit z.B. Reiki, Bachblüten usw.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Steine und Steinkreis

Beitragvon Anthego » Di 6. Mär 2007, 17:51

@all

Hmm... ich denke mal, dass das der richtige Ort für meine Info ist. Ich habe hier und im anderen Forum des öfteren von Steinkreisen gelesen. Hierbei handelte es sich aber um Steinketten, d.h. Steine die so gelegt sind, dass sie einen Körper umrunden oder "einzäunen". Bei diesem Einsatz der Steine ist es ok, denn so wirken die Steine als solches.

Bei dem Einsatz eines Stein"KREISES" bitte ich Euch Vorsicht walten zu lassen. Ich habe darin 1996 eine Ausbildung gemacht und ich weiss um die Macht und die Kraft, wenn man Steinkreise nach alten Vorbildern (nicht gleich Stonehenge) aufbaut. Hier spielen neben der Kraft der Steine auch die Formenenergie eine große Rolle sowie durch den Steinkreis das "Anzapfen" der kosmischen Energie. Wenn sich jemand von Euch mit der Plus- und Minusenergie auskennt, erahnt er, wovon ich schreibe. Selbst habe ich Seminare am Bodensee durchgeführt, bei dem jeder Teilnehmer einen eigenen Steinkreis aufbaute und wir einen 6meter Steinkreis aufbauten mit 14 Rosenquarzen á 4KG. Wer die Wirkung der Steine kennt, kann sich ausmalen, was für Energie freigesetzt wurde.
Daher meine Bitte an alle, wenn Ihr einen richtigen Steinkreis einsetzen wollt - informiert Euch vorher genau, egal wo, bevor Ihr rumexperimentiert und Euer blaues Wunder erleben könntet.
Versteht es bitte nicht als versteckten Hinweis auf ein Seminar, sondern als reines Vorsichtsinformation.
Mit herzlichen Grüßen
Michae
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 6. Mär 2007, 18:56

Hallo Michael,

vielleicht kannst Du uns ein paar Legemuster empfehlen?
Den Hinweis "nach alten Mustern" kann ich nicht so visualisieren.
Für mich ist es leichter, wenn ich ein Bild vor Augen habe.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Beitragvon Anthego » Di 6. Mär 2007, 18:57

Gut, guck mein Avatar.

Gruß

Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Beitragvon Anthego » Di 6. Mär 2007, 19:05

Blümchen schrieb:
Jetzt weiß ich warum ich mich noch nie an einen Steinkreis rangewagt habe.
Aber intressant wäre das schon.... wahrscheinlich sollte man dann auch möglichst bei einer Steinsorte bleiben und so viele Steine einer Sorte
um einen Kreis zu bilden habe ich noch nicht.


Hallo Blümchen!
Ok, Du kannst auch die Steine wechseln, es ist dann nur eine Frage was Du erreichen willst. Und im Endeffekt brauchst Du max. 15 Stück.
Ich mache diese Kreise auch mit einfachen Flusskieseln, je nach Thema, was es zu bearbeiten oder zu bewegen gilt.

Herzlichen Gruß
Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Di 6. Mär 2007, 19:13

Mmmmmm.......
ok 15 Steinchen das ist mir klar....

Aber wenn ich mich jetzt zum Beispiel in einen Kreis
mit versteinerten Hölzern legen will....
möchte ich eigentlich nicht noch
zu viele andere Steinerergien reinbringen.
Das heißt für mich
dass ich entweder nur versteinertes Holz nehme
oder evt. 1 oder 2 andere Arten von Steinen dazwischen lege.
Nicht mehr - sonst wäre das für mich zu viel geballte Energie
denke ich mir halt mal.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Beitragvon Anthego » Di 6. Mär 2007, 19:23

Blümchen hat geschrieben:Mmmmmm.......
ok 15 Steinchen das ist mir klar....

Aber wenn ich mich jetzt zum Beispiel in einen Kreis
mit versteinerten Hölzern legen will....
möchte ich eigentlich nicht noch
zu viele andere Steinerergien reinbringen.
Das heißt für mich
dass ich entweder nur versteinertes Holz nehme
oder evt. 1 oder 2 andere Arten von Steinen dazwischen lege.
Nicht mehr - sonst wäre das für mich zu viel geballte Energie
denke ich mir halt mal.


Wieso sind Dir 15 Steine klar?
Bei den versteinerten Hölzern kommt es auf die Eigenwirkung an, Du kannst auch durch andere Steine, aber im die gleiche Anzahl, die Energie steuern.

Ein herzlicher Gruß
Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Di 6. Mär 2007, 19:32

@Michael

Vom logischen her......
um einen Kreis zu bilden......
könnte man mit 15 Steinen auskommen - dachte ich mir.
Wenn du 14 oder 18 gesagt hättest wäre das für mich auch ok gewesen.
Aber das Thema ist für mich mometan noch zu kompliziert.
Damit warte ich besser noch ein wenig.
Danke dir trotzdem.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Beitragvon Anthego » Di 6. Mär 2007, 19:40

Blümchen hat geschrieben:@Michael

Vom logischen her......
um einen Kreis zu bilden......
könnte man mit 15 Steinen auskommen - dachte ich mir.
Wenn du 14 oder 18 gesagt hättest wäre das für mich auch ok gewesen.
Aber das Thema ist für mich mometan noch zu kompliziert.
Damit warte ich besser noch ein wenig.
Danke dir trotzdem.


Hallo Blümchen,
ok, vom logischen, dachte schon Du wüsstest um die Einheit. Das Thema Steinkreis ist nicht kompliziert, es ist in der Grundform recht einfach, wenn man um die ungeschriebenen Gesetze weiß.

Beispiel: Bei einer Familie stand ein Rosenstock, der vier Jahre nicht blühte. Nachdem ich die Energie ausgestet hatte und einen Steinkreis entsprechend platziert, blühte der Rosenstock wieder. Ohne Dünger oder sonstigem.

Eine Frau hatte sogenannte (ich nenne es mal so) Krämpfe im Sonnengeflecht und meine das Herz zerspringt. Durch das Auflegen eines kleinen Steinkreises mit Rosenquarztrommelsteinen und entsprechender Energetisierung öffnete sich das Herz und Freude kam auf, extrem auf, es war, als hätte jemand eine Tür geöffnet.

So ein Steinkreis mit Hilfe der einzelnen Steinenergie lässt sich eben sehr gut einsetzen, wenn man weiß wie und womit.

Fragen?

Ein herzlicher Gruß
Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Di 6. Mär 2007, 19:47

Ja eine Frage hätte ich noch Michael.....
d. h. jetzt - dass man jeden Steinkreis mit 15 Steinchen macht.
Du hattest diese Zahl also nicht nur als Nummer genannt.
Sondern wegens der Einheit oder wie immer man das heißen mag.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Beitragvon Anthego » Di 6. Mär 2007, 19:54

Blümchen hat geschrieben:Ja eine Frage hätte ich noch Michael.....
d. h. jetzt - dass man jeden Steinkreis mit 15 Steinchen macht.
Du hattest diese Zahl also nicht nur als Nummer genannt.
Sondern wegens der Einheit oder wie immer man das heißen mag.



Hallo Blümchen,

ja in diesem Fall gehören 15 Steine dazu, er kann aber auch mit 13 resp. 14 gemacht werden. Es hängt wieder von der Aufgabe ab, die er zu erfüllen hat. Es gibt allerdings auch indianische Steinkreise die sind mit 24/25, germanische mit 8/9, die keltischen meine Grundlage s.o., sibirische mit 48/49 - hmm.... Du siehst es ist nicht ganz und doch einfach, wenn man um die Wirkweise weiß.

Ok?
Ein herzlicher Gruß
Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Beitragvon Anthego » Di 6. Mär 2007, 20:10

Regina,
es gibt ein Buch von Erich Neumann darüber. Es ist ein Wissen, was aus verschiedenen Bereich zusammengetragen wurde, ein Teil Neumann, ein Teil Grothe, ein Teil Schauberger, ein Teil Tesla, ein Teil Jordan, ein Teil Blanche. Und - meine Seminarmappe gibts nur nach Einweihung und dem Seminar - sorry. Es mag sein, dass viel jetzt sagen "Soon Quatsch - was kann da schon passieren" - doch meine Erfahrung ist eine andere und daher bin ich vorsichtig damit. Probiert es jetzt jemand selber aus und experimentiert er rum - ist es seine Verantwortung, aber ich gebe im Forum keine Anleitung dazu.

Ein herzlicher Gruß
Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Di 6. Mär 2007, 20:38

Also, was ich nicht verstehe: Ein Kreis nach alten Vorbildern.

Ein Kreis ist ein Kreis. Hat sowas von "a rose is a rose", oder? Bei einem Kreis gibts nicht viele Variationsmöglichkeiten. Die Größe. Das wurde schon angesprochen, mit der Anzahl der verwendeten Steine.

Aber was denn noch? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Steineauswahl - ja. Der Ort - ja. Aber was meinste denn sonst mit "nach alten Vorbildern".

Gespannt auf 'ne Antwort wartend...

Anaberry

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Beitragvon Anthego » Di 6. Mär 2007, 20:50

Anaberry hat geschrieben:Also, was ich nicht verstehe: Ein Kreis nach alten Vorbildern.
Ein Kreis ist ein Kreis. Hat sowas von "a rose is a rose", oder? Bei einem Kreis gibts nicht viele Variationsmöglichkeiten. Die Größe. Das wurde schon angesprochen, mit der Anzahl der verwendeten Steine.
Aber was denn noch? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Steineauswahl - ja. Der Ort - ja. Aber was meinste denn sonst mit "nach alten Vorbildern".
Gespannt auf 'ne Antwort wartend...
Anaberry


Na, war ich schnell genug mit der Antwort? Ein Kreis ist ein Kreis und eine Brennessel eine Brennessel - doch für den einen Tee und für den anderen ein Ausleitungsmittel und der nächste nimmt sie pur und schlägt sie sich auf die Haut und regt damit die Durchblutung an - besonders bei Nierenschmerzen oder kalten Gliedern zu empfehlen. Ach so ja, der Kreis nach alten Vorbildern. Sicher ein Kreis ist ein Kreis, doch auch immer die Frage nach dem Durchmesser, dem Boden, der Größe der Steine, der Lücken zwischen den Steinen und dem Steuerstein und dem Korrespondenzstein. Ein Steinkreis, bestehend aus Rosenquarzen einer Größe von einem Golfball, hat eine energetische Raumwirkung von ca. 4 bis 6 Meter.

Genug oder mehr? :-)

Herzlichst Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Beitragvon Anthego » Di 6. Mär 2007, 21:05

http://www.erfahrungsheilkunde.ch/Medizinrad.jpg

Vielleicht klappt es ja, hier ein Steinkreis/Medizinrad der Indianer.

Gruß

Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Brennnessel

Beitragvon Heike » Di 6. Mär 2007, 21:10

Anthego hat geschrieben:Na, war ich schnell genug mit der Antwort? Ein Kreis ist ein Kreis und eine Brennessel eine Brennessel


Wow, mit "bla-bla" bist Du auch nicht zufrieden zu stellen, gell?

Schön, dass Du auf meiner HP gestöbert hast. Und ich werde mich näher mit Steinkreisen beschäftigen. (Nachdem ich letztes Jahr in Avebury/GB war - beeindruckend)

Heike


Zurück zu „Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron