Akupressur mit Heilsteinen

Steine kombiniert mit z.B. Reiki, Bachblüten usw.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bergkristall
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 15:44
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Akupressur mit Heilsteinen

Beitragvon Bergkristall » Sa 26. Jan 2008, 18:05

Hallo, liebe Steine-Fans,

bin heute wiedermal am Stoebern im Forum und es ist alles sehr interessant. Auch wenn ich in der vergangenen Zeit mich kaum am Erfahrungsaustausch beteiligt habe (teils aus technischen und anderen zeitraubenden Gruenden), so habe ich doch nicht meine @Forschung@ nach Edelsteinerfahrungen aufgegeben und immer wieder versucht, fuer mich passende Anwendungsmoeglichkeiten zu finden. Dabei bin ueber "Akupressur" gestolpert. Die Moeglichkeiten der Selbstbehandlung sind hier gegeben, es hat Lieteratur und vor allem - es wirkt - zumindest glaube ich das erfahren zu haben. Seit ich die Nebenhoehlenbereiche mit den diversen Stiften behandele, bin ich von Schnupfen, verstopfter Nase, etc. verschont geblieben.Es ist schon wie ein Wunder, wenn man auf einmal wieder mit beiden Nasenloechern atmen kann. Hat jemand auch Erfahrung auf dem Gebiet? Auf alle Faelle kann man auch die Nasensprays weglassen und kriegt trozdem Luft!
Gibt es schon Erfahrungen damit bei Euch?
LG
Bergkristall :lol:

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 26. Jan 2008, 21:34

Hallo Bergkristall,

Akupressur mit und ohne Steine gehört für mich zum Alltag!
Kleinere Wehwehchen wie Kopfweh, Müdigkeit etc. lassen sich so oft recht schnell beseitigen.
Wenn ich im Büro bin, habe ich oft die Steine nicht dabei, da drücke ich die Punkte (soweit ich sie kenne) eben ohne Steine. Wenn ich zu Hause bin, dann nehme ich meist Steine dazu, schon weil mit dem spitzen Ende eines Massagestabes die tatsächlichen Schmerzpunkte leichter zu treffen sind :mrgreen:.

Allerdings verwende ich die Methode eben eher für kleinere Wehwehchen. Um gezielt gröbere Probleme zu behandeln, setze ich dann meistens andere Methoden ein.

Aber es freut mich, dass Du Deine Nasennebenhöhlen damit so gut in den Griff bekommen hast.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 27. Jan 2008, 11:10

Hallo Bergkristall,

mit welcher Steinsorte hast Du denn Dein Nasennebenhöhlenproblem in Griff bekommen?
Ich habe da mit Smaragd die besten Erfahrungen gemacht, allerdings ohne Akkupressur.

In letzter Zeit habe ich meine Sammlung an Massagegriffeln kräftig erweitert, einen Smaragdgriffel habe ich (noch) nicht.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sodalith
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Do 28. Sep 2006, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Sodalith » Mo 28. Jan 2008, 19:12

Hallo Obisidiane,

ich denke mir, dass Chalzedon oder Lapislazuli für Hals und Gesicht gut hilft.
Grüßle Sodalith

Diese eine Liebe, die einen unfähig macht für jede andere!


Zurück zu „Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste