Handreflexzonenmassage durch Steine

Steine kombiniert mit z.B. Reiki, Bachblüten usw.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Handreflexzonenmassage durch Steine

Beitragvon barbara » So 24. Sep 2006, 22:26

Hallo zusammen,

mein zweiter Beitrag hier ist gleich eine Frage, die ich zwar schon woanders gestellt habe, aber es interessiert mich auch Eure Meinung dazu:

Habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, daß die Steine sich ihren Platz selber suchen???

Aktuelles Beispiel bei mir: ein Rhodonit (eigentlich Mitglied eines Steinkreises) kullerte mir beim Aufstehen unter dem Spannbettuch hervor direkt in meine linke Hand.

Er hat eine kaum sichtbare Kuhle, wo genau mein Mittelfinger (ganz unten nahe bei der Hand) reinpaßt. Ich kann ihn fast nicht mehr weglegen (beim Tippen muß ich natürlich). Wenn ich ihn in die Hand nehme, dreht er sich fast automatisch in die richtige Position. Er schmiegt sich da rein, und das ist ein wonniges Gefühl, aber manchmal auch ein wenig schmerzhaft, so wie bei einer Fußreflexzonenmassage, wenn gerade ein ganz spezieller Reflexpunkt berührt wird.

Meine Fragen an Euch nun:

:?: Kennt sich jemand mit den Handreflexzonen aus?
:?: Wenn ja: mit welchen Organen steht die Stelle ganz unten am Mittelfinger in Kontakt?
:?: Gibt es Unterschiede, welche Steine man dafür verwendet?

Liebe Grüße

barbara

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 24. Sep 2006, 23:05

Hallo liebe barbara,

ein echter Experte bin ich da zwar nicht, aber auf jeden Fall rennt durch den Mittelfinger der Herzkreislauf-Meridian (nicht der Herzmeridian!). Der Herzkreislauf-Meridian hat mehr mit dem Blutkreislauf zu tun und mit der Wandlungsphase Feuer, auch mit der Sexulaenergie. Insofern - Herzkreislauf, Blut usw. - erscheint mir der Rhodonit nicht abwegig. Setze Dir hier einmal einen Link zu den Meridianen herein, da kannst Du das noch ein bisschen ausführlicher lesen:
http://www.nevermann.de/herzkreislauf.htm
Dass die Steine sich häufig ihre Stelle suchen, durfte ich auch schon öfter erfahren :mrgreen:

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » So 24. Sep 2006, 23:16

Liebe Morgana,

da hat mein Steinchen sich ja genau den richtigen Platz ausgesucht :smiling: .

Vielen Dank für den informativen Link.

Liebe Grüße

barbara


Zurück zu „Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste