Seite 1 von 1

Salze nach Ablaufdatum noch verwenden?

Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 18:58
von Moqui-Lise
Hallo ihr Lieben!

Ich hab letztens ein bisschen aufgeräumt und habe ein Döschen Schüsslersalze gefunden, das 12/2009 abgelaufen sind.
Kann ich die noch verwenden?
Ich würde erst mal "ja" sagen, aber mit dem Hintergrundwissen, dass die Mineralien darin sich so allmählich zersetzt haben bzw. sich weiterhin irgendwie auflösen, so dass ich statt 3 Tabletten in einer Flasche aufgelöst evtl. 4 reinschmeißen müsste, um die empfohlene Tagesdosis zu mir zu nehmen (bei Wehwechen und Co. Nicht dass jemand denkt, ich würde die Salze täglich schlucken :lol: )?

Andersherum gefragt: Was passiert gerade bei Schüsselsalzen nach dem Ablaufdatum?

Vielleicht wisst ihr ja Rat. Wegschmeißen möchte ich die nämlich ungern!

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Re: Salze nach Ablaufdatum noch verwenden?

Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:19
von Sunny
Hallo Moqui-Lise,

ich schmeisse auch nicht gerne Sachen weg,
aber abgelaufene Medikamente auch Schüsslersalze oder Bachblüten
verwende ich nicht mehr ,vor allem wie bei Dir nach fast 10 Monaten :?