Seite 1 von 1

Nr. 11 Silicea D12

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 17:34
von Sunny
Nr. 11 Silicea D12
Die Nr. 11 gilt als biochemisches Kosmetikum für Haut,Haare und Nägel


Anwendungsbeispiele :

Abwehrschwäche
Bindegewebsschwäche
Eiterungsprozesse
Blähungen
Arthrose
Gicht
rheumatische Beschwerden
krankhafte Knorpelveränderungen
Bandscheibenschwäche
Falten
brüchige stumpfe Haare
brüchige und schlecht wachsende Nägel
trockene raue Haut
Hauteiterungen
Akne
Störungen der Wundheilung


(Quelle Quickfinder Heepen - GU Verlag)

Re: Nr. 11 Silicea D12

Verfasst: So 21. Apr 2013, 15:48
von artemisia
Silicea

Für die Schönheit von Haut und Haar

Silicea festigt das Bindegewebe, verbessert die Struktur der Haut, stärkt Gelenke, Haare und Nägel.
Zu diesem Salz passt der Bergkristall. Bild
Er hilft bei allergischen Hauterkrankungen und Juckreiz, ausserdem bei Gelenkbeschwerden und Bindegewebsschwäche.
Auf psychischer Ebene stärkt er unser Selbstvertrauen und fördert eine klare Wahrnehmung.

Die passende Bachblüte ist Cerato.Bild

Re: Nr. 11 Silicea D12

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 15:36
von Maulbeere
Ich laboriere im Moment an einer Archillissehnenentzündung herum. Könnte Silicea vielleicht dabei unterstützend wirken? :?:

Re: Nr. 11 Silicea D12

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 16:30
von Sunny
Schau mal hier , da gibt es noch mehr Infos dazu ... Schüssler 11 ist eines der Salze, das helfen kann.

:guckstdu:

http://www.cysticus.de/schuessler-salze ... endung.htm

Re: Nr. 11 Silicea D12

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 07:55
von Maulbeere
Ich probiere das einfach mal aus. Ich muss nachher eh noch zum Einkaufen humpeln und komme an der Apotheke vorbei. Ich werde berichten, ob es wirklich geholfen hat.