Seite 1 von 1

Lavendel

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:28
von barbara
Hallo zusammen,

habe es mir heute nach einem stressssssigen Arbeitstag am PC gemütlich gemacht.

Da kam mir die Idee, dass ich mal Lavendel räuchern könnte, weil ich davon jede Menge eigene Ernte habe.

Ich habe also Lavendelblüten und -blätter (ja - ich räuchere auch die Blätter mit) auf mein Räuchersieb gelegt, und mir kam folgender Satz:

"Der Lavendel bringt die Unbeschwertheit des Sommers zurück".


Ich fühlte mich nach ca. 1/4 Std. unbeschwert, fröhlich und sogar ein bisschen albern (was man an manchen meiner heutigen Beiträge auch nachlesen kann).

Jetzt habe ich das Gefühl, als ob ich so richtig zur Ruhe gekommen bin .
Das "Gedankenkreisen", was man manchmal nach einem vollgepacktem Arbeitstag mit Aussicht auf weitere 4 Tage am Stück hat, ist einfach weg. Perfekt!

Liebe Grüße

barbara

Re: Lavendel

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 23:16
von klang
Hallo Barbara,

die Botschaft dieses Pflanzenhelfers lautet: „Schwere flieht vor dem Licht“
Lavendel hat eine reinigende Wirkung. Nach Deinem Arbeitsstress, Barbara, wurde alles bereinigt. Eine violette energetische Duftdusche :grin: .
barbara hat geschrieben:Jetzt habe ich das Gefühl, als ob ich so richtig zur Ruhe gekommen bin . Das "Gedankenkreisen", was man manchmal nach einem vollgepacktem Arbeitstag mit Aussicht auf weitere 4 Tage am Stück hat, ist einfach weg.

Der Duft der Lavendelblüten bringt uns wieder in die eigene Mitte. Wir werden gelassener und finden unsere innere Balance wieder.

LG
klang

Re: Lavendel

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 08:10
von Löwenzahn
DAS wrede ich doch auch mal probieren ... ich liiiebe Lavendel.
Danke für die tollen Infos. :grin:

Re: Lavendel

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 10:12
von Obsidian
leider kann ich lavendelduft nicht vertragen, schade hätte es gerne probiert :(

Re: Lavendel

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 14:37
von blackpearl
Schade, Lavendel ist super. Aber keine Sorge es ist auch möglich mit Steinen allein ganz dolle albern zu werden :lol:

Boulderopal, Mookait und Rhodochrosit in ein Zersteuber geben und Sprühe dich und dein Zimmer ein wenig damit an :mrgreen: :lol: :herzhaft:

Liebe Grüsse Pearl

Re: Lavendel

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 14:59
von Obsidian
hihi aber mookait ist mal ne gute idee, wovon ich auch albern werde ist rosa andenopal :lol:

Re: Lavendel

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 12:54
von bernstein
Geht auch mit Schneeflocken-Obsidian :lol:

Re: Lavendel

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 18:53
von Sternenkind
Ihr werdet ALBERN mit Steinen???? Das ist echt heiß :mrgreen:
Muß ich unbedingt ausprobieren Bild , dann wird noch mehr gekichert bei der Arbeit.... Bild ....

Danke für den Tip!

Sternenkind