Lavendel

Erprobte Räuchermischungen, Räuchern von Steinen und mehr

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3289
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Lavendel

Beitragvon barbara » Mo 5. Nov 2012, 23:28

Hallo zusammen,

habe es mir heute nach einem stressssssigen Arbeitstag am PC gemütlich gemacht.

Da kam mir die Idee, dass ich mal Lavendel räuchern könnte, weil ich davon jede Menge eigene Ernte habe.

Ich habe also Lavendelblüten und -blätter (ja - ich räuchere auch die Blätter mit) auf mein Räuchersieb gelegt, und mir kam folgender Satz:

"Der Lavendel bringt die Unbeschwertheit des Sommers zurück".


Ich fühlte mich nach ca. 1/4 Std. unbeschwert, fröhlich und sogar ein bisschen albern (was man an manchen meiner heutigen Beiträge auch nachlesen kann).

Jetzt habe ich das Gefühl, als ob ich so richtig zur Ruhe gekommen bin .
Das "Gedankenkreisen", was man manchmal nach einem vollgepacktem Arbeitstag mit Aussicht auf weitere 4 Tage am Stück hat, ist einfach weg. Perfekt!

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Lavendel

Beitragvon klang » Mi 7. Nov 2012, 23:16

Hallo Barbara,

die Botschaft dieses Pflanzenhelfers lautet: „Schwere flieht vor dem Licht“
Lavendel hat eine reinigende Wirkung. Nach Deinem Arbeitsstress, Barbara, wurde alles bereinigt. Eine violette energetische Duftdusche :grin: .
barbara hat geschrieben:Jetzt habe ich das Gefühl, als ob ich so richtig zur Ruhe gekommen bin . Das "Gedankenkreisen", was man manchmal nach einem vollgepacktem Arbeitstag mit Aussicht auf weitere 4 Tage am Stück hat, ist einfach weg.

Der Duft der Lavendelblüten bringt uns wieder in die eigene Mitte. Wir werden gelassener und finden unsere innere Balance wieder.

LG
klang

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Lavendel

Beitragvon Löwenzahn » Do 1. Aug 2013, 08:10

DAS wrede ich doch auch mal probieren ... ich liiiebe Lavendel.
Danke für die tollen Infos. :grin:
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Obsidian
Granat
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Apr 2013, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Lavendel

Beitragvon Obsidian » Fr 2. Aug 2013, 10:12

leider kann ich lavendelduft nicht vertragen, schade hätte es gerne probiert :(

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Lavendel

Beitragvon blackpearl » Fr 2. Aug 2013, 14:37

Schade, Lavendel ist super. Aber keine Sorge es ist auch möglich mit Steinen allein ganz dolle albern zu werden :lol:

Boulderopal, Mookait und Rhodochrosit in ein Zersteuber geben und Sprühe dich und dein Zimmer ein wenig damit an :mrgreen: :lol: :herzhaft:

Liebe Grüsse Pearl

Benutzeravatar
Obsidian
Granat
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Apr 2013, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Lavendel

Beitragvon Obsidian » Fr 2. Aug 2013, 14:59

hihi aber mookait ist mal ne gute idee, wovon ich auch albern werde ist rosa andenopal :lol:

Benutzeravatar
bernstein
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Lavendel

Beitragvon bernstein » Di 2. Dez 2014, 12:54

Geht auch mit Schneeflocken-Obsidian :lol:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1109
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Lavendel

Beitragvon Sternenkind » Di 2. Dez 2014, 18:53

Ihr werdet ALBERN mit Steinen???? Das ist echt heiß :mrgreen:
Muß ich unbedingt ausprobieren Bild , dann wird noch mehr gekichert bei der Arbeit.... Bild ....

Danke für den Tip!

Sternenkind


Zurück zu „Räucherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron