Seite 1 von 1

Salbei

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 18:07
von artemisia
SALBEI - Salvia officinalis

Der Gartensalbei kommt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, ist über die Klostergärten in die Bauerngärten gewandert.
Er liebt einen sonnigen Platz und bevorzugt etwas sandigen Boden.

Wirkung beim Räuchern:
Salbei ist ein ausgezeichnetes Reinigungskraut und kann negative, störende Energiefelder auflösen.
Er klärt und reinigt die Atmosphäre von Häusern, Räumen und auch die Aura.

Der Indianersalbei (Salvia apiana), auch "White Sage" genannt, ist der harzigste unter den Räuchersalbeis.
Bei den nordamerikanischen Indianern gehört er zu den wichtigsten Räucherpflanzen (z.B.in Schwitzhütten).
Er ist nicht winterhart, kann aber als Kübelpflanze gezogen werden.

Re: Salbei

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:07
von bernstein
Ich hab heute im Büro Salbei geräuchert, es ist ein sehr guter und angenehmer Duft, außerdem vertreibt er die "Aktengeister" :lol:

Hmmm... seit dem Räuchern komm ich mir vor, als wäre ich verschnupft, das kann aber nicht vom Salbei sein, oder :?:

Re: Salbei

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:22
von sharina
bernstein hat geschrieben:Ich hab heute im Büro Salbei geräuchert, es ist ein sehr guter und angenehmer Duft, außerdem vertreibt er die "Aktengeister" :lol:

Hmmm... seit dem Räuchern komm ich mir vor, als wäre ich verschnupft, das kann aber nicht vom Salbei sein, oder :?:


Hallo Manuela,

(doch), welchen Salbei hattest du denn?? :mrgreen:

Liebe Grüße Sharina

Re: Salbei

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 13:01
von bernstein
Ich hatte den "normalen" Salbei.

Re: Salbei

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 09:36
von Gnoemli89
Also Räucherungen mit Salbei kann ich sehr empfehlen :!:

Ich räuchere ab und zu, aber leider immer noch zu wenig, die ganze Wohnung mit Salbei. Auch mich selber habe ich gleich noch ein bisschen eingeräuchert, da ich die letzten paar Wochen ein bisschen neben der Spur und angeschlagen war. Und was soll ich sagen :?: Ich fühlte mich nach dem Räuchern gleich richtig leicht und befreit! :grin:
Also ich möchte gar nicht wissen wie viel negative Energie an mir gehaftet ist... :?