Weihrauch - Olibanum Eritrea

Erprobte Räuchermischungen, Räuchern von Steinen und mehr

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Weihrauch - Olibanum Eritrea

Beitragvon klang » Mi 8. Aug 2012, 22:38

Weihrauch - Olibanum Eritrea (lat. Boswellia carteri)

Die Farbe des hochwertigen Harzes ist transparent über weiß bis leicht gelb.
Der Duft hat eine zitronige dezent frische Note, der für eine positive Stimmung sorgt.
Weihrauch Eritrea wird verwendet zur Desinfektion der Räume und zur Erfischung der Raumluft. Der Duft ist wohltuend für den Geist und unterstützt das seelische Gleichgewicht. Er hat eine klärende Wirkung und hilft uns Schicksalsschläge anzunehmen und Kraft für einen neuen Anfang zu finden. Weihrauch hilft uns unseren inneren Frieden zu finden, zu verzeihen und loszulassen. Löst nervöse Spannungen.
Weihrauch macht uns für höhere Schwingungen durchlässig und ist daher ein sehr mystischer und spiritueller Begleiter. Der Duft hat auch eine energetische Reinigungskraft.

Es gibt verschiedene Weihraucharten. Olibanum Eritrea räuchere ich am liebsten.
So einen tollen Sommer hatten wir bisher zwar noch nicht aber Blüten sind dennoch reichlich zu finden. Ich habe mir eine Blütenmischung hergestellt.

Versucht es doch auch mal. Verschiedene Blütenblätter von ungespritzten Pflanzen sammeln und trocknen. Etwas Weihrauch zermörsern und unter die Blüten mischen.
Olibanum Eritrea duftet zitronig, deshalb lasse ich die Mischung ein paar Tage reifen, damit sich der Duft des Weihrauchs mit dem der Blüten verbindet.

LG
klang

Benutzeravatar
Dux Bellorum
Granat
Beiträge: 78
Registriert: Do 17. Aug 2017, 08:23
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Weihrauch - Olibanum Eritrea

Beitragvon Dux Bellorum » Do 17. Aug 2017, 11:16

klang hat geschrieben:Weihrauch - Olibanum Eritrea (lat. Boswellia carteri)


Moin Moin, hier muß ich berichtigen, was Du beschreibst ist Olibanum Aden / Olibanum Somalia (Boswellia carterii),
der beste Weihrauch zum Räuchern, neben dem Olibanum Oman.
Olibanum Erythrea / Olibanum Äthiopien (Boswellia papyrifera), erkennt man am besten daran, wenn man es mörsert,
es entwickelt nen Duft der Erkältungssalbe Transpulmin.

LG Dux )O(

Benutzeravatar
Morgaine999
Schamanendow
Beiträge: 1488
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Weihrauch - Olibanum Eritrea

Beitragvon Morgaine999 » Do 17. Aug 2017, 18:05

ich nehme auch lieber b.carterii zum räuchern, esse ihn aber auch. b. papyrifera nur zu kauen ;)
LG Morgaine


Zurück zu „Räucherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron