Nanaminze-Öl

Alles über die Wirkungsweisen der Düfte

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Nanaminze-Öl

Beitragvon Heike » Fr 7. Mai 2010, 07:39

Ganz aktuell "spiele" ich mit noch einem weiteren Duft, nämlich der Nana-Minze, auch Arabische Minze genannt.

Diese süsse Nana-Minze in einer Duftlampe riecht herrlich nach marokkanischem Tee - oder auch Kaugummi :-)

Ihre Ähnlichkeit zur Pfefferminze führt auch zu ähnlichen Eigenschaften. So wirkt die Nana-Minze ebenfalls aufbauend und erfrischend bei Energielosigkeit und Müdigkeit. Klärung und Konzentrationsförderung sind weitere Aspekte der Nana-Minze.

Mit dem Duft von Nana-Minze kann man die Raumatmosphäre vitalisieren. Auch hilft sie bei Unkonzentriertheit.
Auf Reisen und als Saunaöl ... hmm, lecker.

Bei Schwangerschaft sowie Babys und Kindern unter 6 Jahren sollte man jedoch die Finger von Minz-Ölen lassen.

Heike

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Nanaminze-Öl

Beitragvon Aquaverde » So 9. Mai 2010, 09:21

Danke Heike, Nana-Minze habe ich noch nie gehört ... ich gehe mal googeln :wink:
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Nanaminze-Öl

Beitragvon Heike » Mi 12. Mai 2010, 11:07

Liebe Aquaverde,

na, biste fündig geworden?

Heike


Zurück zu „Aromatherapie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste