Kennt ihr das?

Alles über Steinanwendungen rund ums Tier und unsere Pflanzen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Kennt ihr das?

Beitragvon Caro » Mi 6. Dez 2006, 14:00

Ein Stein liegt auf dem Sofa, dem Tisch, dem Regal - irgendwo halt....
Und schwupps wird er bespielt.
In diesem fall ist es ein Sonnenstein und Klinsi. Zumindest passt der Stein herrlich zu seinem Charakter und ich habe es mal gemerkt BEVOR der Stein unter dem Sofa lag

"Cool, wieder mal etwas, das durch die Gegend kugelt, wenn ich es anstosse!"
Bild

"Hihi, noch wenige Sekunden und er ist in meiner Schatzkammer unter dem Sofa"
Bild

"Mist verdammter - sie hat mich erwischt!"
Bild
Zuletzt geändert von Caro am Di 19. Dez 2006, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 6. Dez 2006, 14:08

Hallo Caro,

ist der süüüüüüß !!

Diese Bilder darf ich gar nicht meinem Sohn zeigen, er möchte sich gerne im neuen Jahr ein Katerchen holen :gidee:

Bin gespannt, wie unsere Wauzis dann reagieren :frage: .

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 6. Dez 2006, 14:15

Hallo Caro!

Hihi kenn das auch. Manchmal muss man schneller sein um was zu retten.

@Gitte: Viel wichtiger ist, dass die Katze möglichst an Hunde schon gewöhnt ist! Sonst könnte es gröbere Anfangsschwierigkeiten geben.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 6. Dez 2006, 14:25

Hi Caro,

er will sich ein ganz junges Katerchen holen.

Ich denke aber, es wird keine Probleme geben. Unsere Hündin ist dahingegend pflegeleicht, geht eh alles erst mal vorsichtig an und mit eingelegtem Rückwärtsgang :huschwech:

Der Rüde wird dem Katerchen auch nichts tun, ausser schnuppern und vielleicht hinterherlaufen wird da nichts passieren.

Unser Sohn wohnt in seiner eigenen Wohnung im EG, wir im 1. Stock und seine Türe muss dann sicherheitshalber zu bleiben. Er muss aufpassen, dass sein Tier nicht raus kann, wir wohnen an einer sehr belebten Strasse.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 6. Dez 2006, 14:35

Liebe Gitti!

Hab mit einem Kater angefangen. Dann nach ein paar Jahren hab ich eine größere Wohnung gekriegt und eine zweite Katze dazugeholt. Voriges Jahr ist mein 13jähriger Kater plötzlich verstorben. Ich hab nur kurz überlegt und einen jungen Kater zu meiner 10jährigen Katze dazugeholt. Es war nicht einfach. Mittlerweile geht es recht gut. Obwohl manchmal :wut:

Wenn ich ehrlich bin würde ich mir nur mehr ein Geschwisterpaar holen. 2 Katzen das ist einfach was anderes. Und wenn man dann sieht wie sie kuscheln und sich gegenseitig putzen. :seufz: So toll. War jetzt erst bei einer Freundin, die 2 Kleine hat.

Außerdem glaub ich jetzt gar nicht, dass die Hunde dem Kleinen was tun. Es könnte eher passieren, dass der die Panik hat und wild um sich faucht. Das ist einfach leichter, wenn die Katze das von klein auf kennt. Mein Junger ist mit Hunden aufgewachsen. Auch vor kurzem (nach über einem Jahr) hat es mit einem Hund keine Probleme gegeben.
Sie hingegen hat Hunde nie kennengelernt. Sie braucht einen Hund nur durch die Scheibe sehen faucht sie. Wobei sie auch das beim Kleinen auch gemacht hat, wie sie ihn das erstemal gesehen hat. :roll:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Mi 6. Dez 2006, 14:43

Liebe Bine,

Nur weil du es ansprichst. Auch ich habe ja einen 13jährigen und einen halbjährigen, weil die schwester letztes Jahr gestorben ist :sad:
Natürlich führt der Altersunterschied hier und da zu Schwierigkeiten, aber bei uns wird auch viel gekuschelt.
Ein aktuelles Bild von heute
Bild
Bild
trotzdem ist es natürlich mit Geschwistern immer einfacher.

Liebe Gitte,
Wenn sich dein Sohn eine Katze holt sollte er in dem fall vielleicht wirklich zu einem Züchter. Dort wachsen die Kitten oft zusammen mit Hunden auf und dann ist die Zusammenführung einfacher. Hunde haben eine gänzlich entgegengesetzte Körpersprache zu Katzen. Wenn Katzen diese Sprache nicht gelernt haben kann es zu großen Missverständnissen kommen. Hunde drücken z.b. mit Schwanzwedeln freude aus, katzen anspannung und Wut. Hunde werfen sich auf den Rücken um sich zu unterwerfen. Katzen nehmen diese haltung an um sich besser verteidigen zu können und sind auf Angriff programmiert u.s.w.
Liebe Grüße

Caro

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 6. Dez 2006, 14:59

Hallo Caro!

Leider ist das bei uns so noch nicht möglich. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Manchmal liegen sie schon ganz knapp nebeneinander. Und ich irgendwo da drann. Muss dann nur immer ein bisschen ein Auge drauf haben, was der Kleine mit seinen Pfoten macht. Außer er schläft.

Naja was ich eigentlich sagen wollte ich würde mir nur mehr 2 Katzen nach Hause holen. Eine alleine könnte einsam sein. Aber ich will und kann Gitte's Sohn natürlich keine Vorschriften machen. Sind nur Gedankenanregungen, die ich rüberschieben möchte.

@Gitte: Hoffe du verstehst mich da jetzt richtig.

Ach ja nicht nur bei Züchtern wachsen Katzen bei Hunden auf. Kann privat genauso der Fall sein. Muss man halt ein bisschen schauen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 6. Dez 2006, 15:09

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps.

Mein Sohn möchte ein Kätzchen oder Katerchen (eher ein Kater) von Freunden, die auch Hunde haben. Von daher wäre es kein Problem, es wäre dann Hunde schon gewöhnt.

Das Tier wäre nur ganz selten alleine zu Hause, weil mein Sohn selbständig ist und nur mal weg ist zum einkaufen oder zu Kunden.
Die meiste Zeit ist er zu Hause.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 6. Dez 2006, 15:18

Hallo Gitte!

Das ist :super: , wenn das Kleine schon Hunde kennt!

Schön, dass er dann soviel zuhause ist. Aber ich find es macht trotzdem einen Unterschied ob ein Mensch oder noch eine 2. Katze dabei ist. Bitte nicht falsch verstehen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 6. Dez 2006, 15:46

Aber nein, liebe Bine, ich verstehe das nicht falsch!

Vielleicht kommt ja dann noch eine Katze hinzu, wer weiß :wink:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Mi 6. Dez 2006, 18:01

Hallo liebe Gitte!

Auch ich würde Deinem Sohn zu 2 Kätzchen raten....denn wenn er mal nicht zu Hause ist dann ist die eine Katze nicht alleine.

Ich hatte zuerst einen Kater, der wurde leider überfahren...so...dann hab ich mir ein Mädel geholt...aber da ich gemerkt habe, dass ihr recht langweilig ist habe ich dann noch 2 Buben (Geschwister) dazugeholt...somit waren es dann 1 Katze und 2 Katerchen und sie verstanden sich von anfang an prima.

Und dann...dann hab ich mir noch 2 Hunde gekauft....und auch die kuscheln mit den Katzen.

An Meerschweinchen habe ich 4 Stück....

Sorry...aber ich bin bei jedem Tier (außer Hamster) gegen Einzelhaltung!

Vielleicht haben die Bekannten von Deinem Sohn ja 2 Kätzchen abzugeben?

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 6. Dez 2006, 18:19

Hallo Daisy,

im Prinzip bin ich auch gegen Einzelhaltung.
Aber jetzt soll er sich im neuen Jahr erst mal um ein Tier kümmern. Wir haben ja auch noch die 2 Hunde, ich denke, unsere kleine Lucy wird das Katerchen schon adoptieren :solotanz:

Sie ist zwar immer erst mal sehr zurückhaltend, aber dann geht sie auf jedes Lebewesen positiv zu. Ausserdem ist sie selber nicht viel grösser als eine ausgewachsene Katze :lol:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Mi 6. Dez 2006, 18:25

Liebe Gitte!

Eben, ihr habt 2 Hunde....das sind Artgenossen...ich würde es halt fein finden wenn auch das Kätzchen einen Artgenossen haben dürfte...denn ob er sich um eine Katze kümmert oder um zwei macht echt keinen großen Unterschied.

Die Entscheidung liegt natürlich alleine bei Deinem Sohn!

Das Kätzchen selbst wenn es sprechen könnte würde sicher sagen...bitte holt mir einen gleichgesinnten Gefährten.

Will Dir nicht hineinreden...bitte nicht falsch verstehen...ist nur meine Meinung.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 7. Dez 2006, 10:50

Liebe Caro,

was tust Du mir an :shock: :mrgreen: - der ist ja zum ..... :wow: :wow: :wow:!

Liebe Grüße, Morgana, die jetzt am liebsten mit einem Transportkäfig bei Dir vorbeischneien würde :pfeiffen: :warsnicht: :lach: :lach:
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » So 10. Dez 2006, 19:43

Liebe Morgana,

Zum knutschen ist der wirklich, aber ich sage dir er hat nur Blödsinn im Kopf. kann auch anstrengend werden. TROTZDEM: der bleibt bei mir :wink:
Liebe Grüße

Caro


Zurück zu „Heilsteine in der Tier- u. Pflanzenwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron