Seite 1 von 1

Steine gegen Flöhe

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 19:58
von Annett
Meine Katzen habe schon seit längerem Flöhe und das Nervengift vom Tierarzt möchte ich ihnen nicht geben. :?
Habt ihr Erfahrungen mit Heilsteinen gegen Flöhe gemacht?

Re: Steine gegen Flöhe

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 20:10
von Sunny
Hallo Annett,

ich habe zwar keine Katze, sondern einen Hund und habe gute Erfahrungen mit Bernstein gemacht.
Eingesetzt habe ich den Bernstein bei meinem Hund gegen Zecken,Arthrose und Spondylose,
aber seit er regelmäßig Bernsteinwasser trinkt (und eine Kette oder Anhänger trägt) hat er auch nie
wieder Flöhe gehabt. Den *Flohbefall* kenne ich auch aus den Anfangszeiten :? ,
wichtig ist auch, daß Decken, Kissen und alle möglichen Ecken erst einmal richtig desinfiziert werden,
da die Flöhe da auch gerne ihre Eier ablegen.

Re: Steine gegen Flöhe

Verfasst: So 8. Jan 2012, 11:10
von Annett
Dank dir Sunny!

Ja, das mit dem Desinfizieren mache ich schon regelmäßig. Sonst hätte ich es wohl nicht so lange ausgehalten.

Halsband wird bei Katzen eher nichts werden, aber ich werde sofort Bernstein-Wasser ansetzen!
:smiling:

Re: Steine gegen Flöhe

Verfasst: So 8. Jan 2012, 19:35
von Morgaine999
Also ein Dampfreiniger vernichtet auch die Eier im Teppich oder in Ritzen. Und ist gesünder.
LG Morgaine

Re: Steine gegen Flöhe

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 20:53
von barbara
Hallo Annett,

von einem Halsband kann ich auch nur abraten: ich habe es mal bei meiner versucht, und sie wollte es die ganze Zeit abwerfen - zum Schluss hat sie richtig kahle Stellen bekommen, da wo das Halsband auflag.

Ich habe ihr dann Knoblauch gegeben (lecker ins Hackfleisch rein), und es war schon eine merkwürdige Erfahrung - eine Katze, die nach Knofi stinkt (ich hatte keinen gegessen). Allerdings weiß ich nicht, ob das ein guter Tip ist - habe von anderer Seite gehört, dass Knofi für Katzen nicht gut ist. Meiner hats allerdings nicht geschadet - sie ist jetzt über 19 Jahre alt. Den Flöhen hat das allerdings nicht geschmeckt. Sie waren dann weg (es waren aber auch nur ganz wenige).

Liebe Grüße

barbara