Steine gegen Flöhe

Alles über Steinanwendungen rund ums Tier und unsere Pflanzen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Annett
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 18:44
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Steine gegen Flöhe

Beitragvon Annett » Sa 7. Jan 2012, 19:58

Meine Katzen habe schon seit längerem Flöhe und das Nervengift vom Tierarzt möchte ich ihnen nicht geben. :?
Habt ihr Erfahrungen mit Heilsteinen gegen Flöhe gemacht?
Lieben Gruß
Annett

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11725
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steine gegen Flöhe

Beitragvon Sunny » Sa 7. Jan 2012, 20:10

Hallo Annett,

ich habe zwar keine Katze, sondern einen Hund und habe gute Erfahrungen mit Bernstein gemacht.
Eingesetzt habe ich den Bernstein bei meinem Hund gegen Zecken,Arthrose und Spondylose,
aber seit er regelmäßig Bernsteinwasser trinkt (und eine Kette oder Anhänger trägt) hat er auch nie
wieder Flöhe gehabt. Den *Flohbefall* kenne ich auch aus den Anfangszeiten :? ,
wichtig ist auch, daß Decken, Kissen und alle möglichen Ecken erst einmal richtig desinfiziert werden,
da die Flöhe da auch gerne ihre Eier ablegen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Annett
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 18:44
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Steine gegen Flöhe

Beitragvon Annett » So 8. Jan 2012, 11:10

Dank dir Sunny!

Ja, das mit dem Desinfizieren mache ich schon regelmäßig. Sonst hätte ich es wohl nicht so lange ausgehalten.

Halsband wird bei Katzen eher nichts werden, aber ich werde sofort Bernstein-Wasser ansetzen!
:smiling:
Lieben Gruß
Annett

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1546
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Steine gegen Flöhe

Beitragvon Morgaine999 » So 8. Jan 2012, 19:35

Also ein Dampfreiniger vernichtet auch die Eier im Teppich oder in Ritzen. Und ist gesünder.
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3289
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steine gegen Flöhe

Beitragvon barbara » Di 10. Jan 2012, 20:53

Hallo Annett,

von einem Halsband kann ich auch nur abraten: ich habe es mal bei meiner versucht, und sie wollte es die ganze Zeit abwerfen - zum Schluss hat sie richtig kahle Stellen bekommen, da wo das Halsband auflag.

Ich habe ihr dann Knoblauch gegeben (lecker ins Hackfleisch rein), und es war schon eine merkwürdige Erfahrung - eine Katze, die nach Knofi stinkt (ich hatte keinen gegessen). Allerdings weiß ich nicht, ob das ein guter Tip ist - habe von anderer Seite gehört, dass Knofi für Katzen nicht gut ist. Meiner hats allerdings nicht geschadet - sie ist jetzt über 19 Jahre alt. Den Flöhen hat das allerdings nicht geschmeckt. Sie waren dann weg (es waren aber auch nur ganz wenige).

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Heilsteine in der Tier- u. Pflanzenwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron