Seite 1 von 1

Blasensteine bei einer Katze

Verfasst: So 26. Okt 2008, 12:44
von Gitte
Hallo Ihr Lieben,

welche Steine könnte man nehmen bei einer Katze mit Blasensteinen? Achat mit Blasensignatur habe ich gedacht, welche noch?

Verfasst: So 26. Okt 2008, 15:03
von Felixdorfer
Hallo liebe Gitte!

Da tut mir die Katze aber leid.

ne ja denkees wird nicht ohne Operativen eingriff gehen.
vielleicht im Nachhinein einen Rhodonit???

Leider ist heute das Fressen für die Katzen zu viel gewürzt und mein Kater der sauft auch viel zuwenig.
Hoffentlich geht der armen bald wieder besser

Verfasst: So 26. Okt 2008, 18:20
von Sterni
Liebe Gitte,

so adhoc weiss ich da leider keinen Rat. Wie groß sind die Steine denn? Wenn sie noch klein sind und es ohne OP gehen würde, vielleicht blaugestreifter Chalcedon - dass sie von alleine ausgeschieden werden?

Rhodonit finde ich auch gut - vielleicht auch schon jetzt, wenn die Steine die Blase verletzten könnten.

Lieben Gruss


Sterni

PS: Ich verschiebe den Thread mal. Hoffe, das ist okay.

Verfasst: So 26. Okt 2008, 19:45
von Bine
Liebe Gitte!

Ich hab leider auch keine Ahnung. Um welche Katze geht es denn? Und was sagt der Arzt?

Auf jeden Fall alles Gute für die Katze!!!

Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 16:42
von Gitte
Hallo zusammen,

über die Katze kann ich leider nichts sagen, sie gehört einer Frau, die ich am Wochenende kennengelernt habe.
Sie fragte mich nur, ob ich Steine für Steinewasser empfehlen könnte, ihre Katze hätte Blasensteine und sei auch in tierärztlicher Behandlung. Die Leute sind jetzt auch wieder weitergefahren, ich kann sie erst nächste Woche per Email wieder erreichen.

Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 16:46
von Tjordis
Hallo,
steinig kann ich leider nicht weiterhelfen. Es gibt aber für kastrierte Katzen bwz. Kater, die wohl zur Steinbildung neigen, Spezialfutter "sterilised". Meist gibt es die nur beim Tierarzt oder auch im Internethandel zu bestellen. Vielleicht wäre das auch noch eine Überlegung wert.

Lg, Tjordis