Seite 1 von 1

Hündin ist krank

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 08:19
von bernstein
Hallo ihr Lieben,

die Hündin einer guten Freundin ist schon lange krank.
Sie ist schon 11 Jahre, hat Probleme mit dem Herzen und im rechten Fuß eine beginnende Arthrose.

Welches Steinewasser könnt ihr empfehlen?

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 08:24
von Suley
Hallo Bernstein,

naja, das Alter ist ja schon etwas betagter. Für das Herz würde ich warscheinlich Rhodonit empfehlen, weil er das Herz stärkt und sanft in der Energie ist. Zur Arthrose fällt mir jetzt nur spontan der Apatit oder Aragonit ein.
Da würde ich aber schauen, ob man mit Homöopathie nicht auch noch helfend unterstützen kann.

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 09:07
von bernstein
Danke dir liebe Elena,

ja ich weiß dass das die Kleine schon des älteren ist....

Homöopathie..... hmmm.. kannst du mir da was empfehlen? Ich kenn mich da nicht so gut aus.... :oops:

hallo

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 11:40
von Sunny
Hallo Bernstein,
Mein Jerry hat mit seinen 6 Jahren auch schon Arthrose und beginnende Spondylose. Ich habe ihm nach der ersten Schmerzbehandlung dann kurmäßig Vermiculite D6 gegeben.Es gibt dieses Mittel aber auch extra für Tiere,aber meiner ist so eine kleine Schnöckerschnute und da habe ich das homöopatische Mittel genommen.Seit dem gehts ihm besser.Selbst der große arthrose geplagte Hund einer Bekannten,hat große Linderung damit erfahren und war wie ausgewechselt (ist nun aber über die Regenbogenbrücke gegangen)
Gruß Sunny

Verfasst: Di 3. Okt 2006, 07:08
von bernstein
hallo sunny,

danke dir für deinen Tipp. Ich bin gespannt ob es der Kleinen auch hilft.....

:tröst: tut mir leid dass dein großer Hund über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ich hoffe er musste nicht allzu sehr leiden und du auch nicht :tröst:

Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 11:03
von Obsidiane
Hi Flava,

herzlich willkommen bei uns!

:winkebllume:

Du bringst ja schon eine Menge Erfahrungen mit, erzähl doch mal!
Nimmst Du Steine hauptsächlich für Deine Tiere oder auch für Dich selber?

Verfasst: Di 12. Jun 2007, 12:10
von Bine
Hallo Flava!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Verfasst: Di 12. Jun 2007, 12:19
von Gitte
Hallo Flava,

:klatsch: Willkommen in diesem tollen Forum :!: :klatsch:
Du wirst Dich hier garantiert wohlfühlen :winkebllume:

Liebe Grüße
Gitte

Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 20:00
von Morgana
Hallo Flava,

auch von mir - etwas verspätet :oops: - herzlich willkommen im Forum :blumen:!

Liebe Grüße, Morgana