Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 07:46
von Birgit
Moin,

ich habe keine Katzen.
Aber dafür 8 Hunde die sich auch für Steine interessieren. So scheint es mir nämlich.
Ab und an klauen sie mir welche von denen die unterm Tisch liegen oder von den angeschliffenen Rohsteinen im untersten Schrankfach
Ich finde sie dann in ihren Körbchen .

Ich habe schon gedacht ob die vielleicht instinktiv merken welcher Stein gut für sie ist ????
Aber so richtig habe ich noch nicht drauf geachtet welche Steine sie klauen :wink:

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 08:02
von Bine
Hallo Birgit!

Ich würd mal drauf achten. Auf jeden Fall spannend ist das ganze schon.

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 19:17
von Realgar
Hallo Birgit,

pass wirklich mal auf welche Steine die Hunde klauen. Instinktiv werden sie die richtigen heraussuchen, sofern sie eben nicht ein "Elster-Gen" haben. Ich würde mich echt freuen einen kleinen Bericht von dir hier mal lesen zu können.

Liebe Grüße
André

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 21:27
von Birgit
Ok.. ich werde jetzt wirklich mal drauf achten was sie herum schleppen :wink:

Bei meiner Püppi ist mir nur letztens aufgefallen dass sie einen Rutilquarz in ihrer Höhle hatte ( den hatte sie aber vom Tisch geholt, ich hatte ihn aus meiner Jeans raus genommen und dort hin gelegt )

Sie hatte zu der Zeit Husten..... :!:

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 23:04
von Sterni
Liebe Birgit,

da hat dein Vierbeiner ja den richtigen geschnappt. :-))

Lieben Gruss


Sterni

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 09:39
von Stonie
Liebe Birgit,

das klingt ja total interessant. Mit dem Rutilquarz lag deine Püppi ja schon mal total richtig. Würde mich auch über mehr Erfahrungen deiner Wauzis freuen. :mrgreen:

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 11:41
von Tjordis
Hallo,
also bei meinen Katzen kann ich ganz klare Stein-Vorlieben feststellen. Karneol steht ganz hoch im Kurs, heute wurde Lapislazuli fast geklaut.
Bestimmte Steine interessieren sie überhaupt nicht.

Lg, Tjordis

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 12:31
von Sunny
Hallo Birgit,
Ich denke auch,daß die Tiere sich die für sich passenden Steine aussuchen.
Mein Jerry klaut sich zwar keine Steine ,aber ich habe extra für ihn Steine
gekauft z.B. für Wasser oder die Bernsteine für die Zeckenzeit.
Die lege ich ihm dann hin,sie werden beschnüffelt und so lustig es klingt,
er tapst dann auch einige davon mit der Pfote an ,während andere ignoriert
werden..... so lasse ich ihn dann seine Steine aussuchen....

Die Tierchen sind für mich auch schlau und intuitiv.

Einen Bernstein habe ich früher getragen und wenn er mit mir am spielen war
oder auf dem Sofa am kuscheln,stupste er immer daran herum und nun
ist es seiner :wink:
als der mal auf dem Tisch lag ,weil ich vergessen hatte ihm den Stein wieder
umzuhängen ,machte er mich auch drauf aufmerksam,in dem er ihn sich
mit der Pfote herunterholte :lol: