Seite 1 von 1

Hunde allein zuhaus

Verfasst: So 27. Jan 2008, 10:53
von Stonie
Ihr Lieben,

wie ihr wisst, habe ich zwei Hunde. Meine 11 jährige Westi-Dame Cindy und meinen 9 Monate alten Chi Krümel. Seit wir vor 5 Jahren aus meinem Heimatdorf in die Kreisstadt gezogen sind, wollte Cindy nicht mehr alleine zuhause bleiben. Das war oft sehr schwierig, aber mit guter Planung hat es funktioniert. Da ich nun seit August einen zweiten Hund habe, wurde es immer schwieriger sie überall hin mitzunehmen. Es gibt ja auch Termine wo sie beim besten Willen nicht mitkönnen, bzw. im Winter können sie nicht sehr lange im Auto bleiben.

Ich habe lange gesucht und nun, endlich in einem Buch, eine Steinkombination fürs Trinkwasser gefunden. Rosenquarz, Orangencalzit und Sugilith.

Seit sie diese Steine im Wasser haben, bleiben sie zuhause ohne die ganze Zeit bis zu meiner Rückkehr zu jaulen. Nun meine Frage. Wie lange kann bzw. soll ich diese Kombi im Wasser lassen? Oder ist das auf "Dauer" angelegt?

Danke schon mal für eure Ratschläge. :grin:

Verfasst: So 27. Jan 2008, 12:22
von Suley
Hallo Marlies,

also ich würde die Mischung ruhig so weiter geben. Ich meine schon, dass Du diese Kombi auch als Dauergabe geben kannst. Und sie scheint ihnen doch hervorragend zu bekommen.

Verfasst: So 27. Jan 2008, 12:49
von Morgana
Hallo Marlies,

für mich wäre das auch OK. Vor allem über einen längeren Zeitraum von ein paar Monaten würde ich das auf alle Fälle beibehalten, wenn es gut wirkt.
Dann kannst Du ja noch immer testen, ob es auch ohne geht.
Aber ich finde, das ist schon ein schöner Erfolg :jaja:!

Liebe Grüße, Morgana

Verfasst: So 27. Jan 2008, 15:06
von Bine
Hallo Marlies!

Würde es auch mal ein paar Monate probieren und dann mal wieder ohne probieren. Aber schau dabei, dass du deine Gedanken dann nicht auf die Hunde projezierst.

Verfasst: So 27. Jan 2008, 16:13
von Stonie
Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Meinung. Ich werde es dann mal ein paar Wochen testen. :mrgreen:

Es ist wirklich erstaunlich, ich hab Gott weiß was alles probiert, von Pheromonen angefangen, über Bachblüten, Globulis usw. und nichts hat geholfen. Mir war schon immer ganz flau im Magen, was die Nachbarn wieder sagen wegen dem Gejaule, wenn ich es doch nicht umgehen konnte und die Hunde zuhause lassen musste. Es war oft eine logistische Meisterleistung meine Termine "hundegerecht" hinzubekommen. Nur mal ein kleines Beispiel: Massagen im Sommer in aller Herrgottsfrühe, damit es nicht zu heiß im Auto wird. Im Winter besser in der Mittagszeit, damit es nicht zu kalt im Auto wird. :roll: Oder ich habe meine Freunde gebeten die Beiden zu nehmen, aber die hatten auch nicht immer Zeit wenn es nötig war.

Deshalb bin ich jetzt wirklich restlos begeistert ob dieses Erfolgs. :mrgreen:

Verfasst: So 27. Jan 2008, 17:45
von Sunny
Hallo Marlies,

Vielleicht kannst Du auch so alle Vierteljahre mal *Stein-Kuren* machen ...

Ich mache es bei Jerry mit einem homöophatischen Mittel so,
gebe es 3 Wochen .... damit es nicht zu diesem *Gewöhnungseffekt* kommt.....
Bisher hat es gut geholfen .....
Obwohl mit der Mischung kann man ja nichts falsch machen ... denke ich...

Verfasst: So 27. Jan 2008, 20:24
von Tjordis
Hi Marlies,
ein super Erfolg! Ich denke, nach ein paar Monaten wirst Du merken, dass es nicht mehr nötig ist. Ich glaube, dass sich das Verhalten dann gefestigt hat.

Ganz liebe Grüße, Tjordis

Verfasst: So 27. Jan 2008, 20:36
von Daisy
Liebe Marlies,

ich würden Cindy und Krümli diese Mischung jetzt schon mal ein paar Monate geben....denke irgendwann wird es dann auch mal für ein bis zwei Monate ohne klappen...da kannst Du dann ja eine andere Mischung machen und nach etwa zwei Monaten mit dieser beginnen...denke irgendwann sollte man auch mal eine Pause einlegen, dass sich der Körper nicht dran gewöhnt.

Meine Hunde haben ja auch immer Steine im Wasser und ich glaube auch, dass denen das gut tut, ich wechsel alle drei Monate.

Freut mich aber, dass Deine beiden Hübschen net mehr jaulen.

LG Daisy