Anleitung Fotos ins Forum einstellen

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Anleitung Fotos ins Forum einstellen

Beitragvon bernstein » Mi 27. Apr 2016, 10:43

Zuerst speicherst du deine Bilder am Desktop/in einem Ordner auf deinem PC

dann öffenst du den Link:

http://abload.de/index.php

klickst den Reiter „Bilder hochladen“ an

klickst auf „Bilder von der Festplatte hinzufügen“

fügst dein Bild von deinem PC ein und klickst auf „öffnen

danach siehst du den Titel deines Bildes in einer Leiste

und darunter kommt „Bilder nicht verkleinern“, klickst den Pfeil an und gehst auf

Bildschirmformate 4:3 „Passend in 640x480"

und dann auf Abload

danach siehst du dein Bild und ein paar Links daneben.

Der VORLETZTE Link „Direktlink für Foren“ den markierst du und fügst ihn in dem jeweiligen Posting ein.
Jetzt müsstest du das Bild in einer annehmbaren Größe sehen.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Fred
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:14
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fotos ins Forum einstellen

Beitragvon Fred » Mi 29. Jun 2022, 17:06

Hallo, ich bin der Fred und neu im Forum. Leider ist es mir noch nicht gelungen, Bilder ins Forum zu stellen. Ich konnte sie hochladen, dann
weiß ich noch nicht, wie weiter. Ich verstehe das nicht mit dem Vorletztem Link. Ich bin 79 Jahre und arbeite wenig mit dem Computer.
Ich habe natürlich Ansprechpartner in der Familie, die sehe ich aber erst am Wochenende. Zudem werde ich immer ausgelacht, weil ich
einfach die Fachausdrücke nicht kenne.Kann mir jemand nochmal einen verständlichen Rat geben.
Ich bedanke mich im voraus Fred

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fotos ins Forum einstellen

Beitragvon Morgaine999 » Sa 2. Jul 2022, 16:14

Okay, ich versuche es mal mit Bildern zu erklären
Geh zu
https://picr.de/
dort lege dir einen account an. also registrieren
Danach logst du dich ein
Gehst auf Bildupload
und ziehe deine datei in das gelbe feld
Bild

danach kopierst du den darunter gezeigten link und fügst den hier ein

Bild

und dann erscheint hier dein bild

Bild

Deine bilder bleiben da auch gespeichert zum abruf, kann man aber auch löschen dann.
LG Morgaine

Fred
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:14
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fotos ins Forum einstellen

Beitragvon Fred » Sa 2. Jul 2022, 21:34

Hallo und guten Abend
hier ist nochmal der Fred. Ich bin einfach nicht der Fachmann am Computer. (79 Jahre)
Gern würde ich meine Steine zeigen, doch es klappt noch nicht. Also, ich habe meine Bilder hochgeladen (Picr). Habe sie in das Feld gezogen.
Nun bin ich am Ende. Es entstand ein Fach mit vielen Bezeichnungen. Wie kann ich das kopieren und wie bekomme ich die Bilder auf unser
Portal. Ich hatte erst unser Portal geöffnet und geschrieben, dass ich Bilder einstellen möchte. Nun hole ich Picr und lad die Bilder.
Was ich im Forum schrieb, ist wieder weg. Wie kann ich das speichern , wärend ich die Bilder hochlade. Im Forumportal steht nirgens, dass ich
Bilder anfügen möchte.
Ich spreche aus Erfahrung eines Pilzforums, wo das alles unten aufzurufen ist und auch kein andere Link aufgerufen werden muss,
Es gibt nur zwei Lösungen für mich. Ihr sagt "der ist zu blöd und soll erstmal am Computer Vorgänge lernen" oder man hat nochmal die
Geduld und gibt mir nochmal die Richtung.
Ich danke Morgaine 999 . Habe alles bis kopieren und wie weiter zum Forum.
Oje, mir raucht der Kopf, ich brauche einen Heilstein.
Schönen Abend
Fred

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fotos ins Forum einstellen

Beitragvon Morgaine999 » Sa 2. Jul 2022, 22:39

Fred, ich bin unwesentlich jünger als du...73 bald. du schaffst das.
Schau noch mal hier, wenn du ein bild in das gelbe feld geschmissen hast, dann wird es hochgeladen und da direkt drunter erscheint der link, den du dann kopierst und hier in deinen beitrag einfügst.

Bild

deine hochgeladenen bilder findest du unter bildverwaltung, da kannst du auch immer wieder den link abrufen indem du das bild anklickst und den link daunter dann kopierst.

Bild

also ich habe da jetzt unterbildverwaltung das letzte bild aufgerufen und du siehst den link daunter.
Alles klar?


Bild
LG Morgaine


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste