Der erste Neuzugang :-)

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Der erste Neuzugang :-)

Beitragvon Ilse » Mi 30. Jul 2014, 14:26

Nun hat es mich wieder erwischt und der erste Neuzugang ist da :-)

Einfach nur mal wieder Steine schauen, geht nicht :wink: schon bin ich wieder mitten drin.

Ein Strawberry Quartz ist gestern eingezogen.

Bild
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der erste Neuzugang :-)

Beitragvon Sunny » Mi 30. Jul 2014, 17:22

Ilse hat geschrieben:
Einfach nur mal wieder Steine schauen, geht nicht :wink: schon bin ich wieder mitten drin.



:herzhaft: .... dieser *Virus* ist glaub ich auch weit verbreitet und kaum unter Kontrolle zu bekommen :engel2

Dein Neuzugang ist wirklich :atraum: und schaut sehr hübsch aus.

Aber ich war doch irritiert, da ich Strawberryquarz auch unter dem Namen Cherryquarz kannte :roll:
und der wird ja soweit ich weiß künstlich hergestellt und hat mit Deinem Stein keine Ähnlichkeit :kinnkratz:

Also .... :argus: nachforschen :lol:

Ich bin dann fündig geworden und habe diese Info gefunden ( in Englisch und hoffe ich habe es richtig übersetzt):

Strawberry Quarz bekommt seine farbigen Einschlüsse von diversen Varianten der Eisen-Oxide,
das kann sein Lepidocrocite (FeO(OH)), Goethite (also FeO(OH) aber mit einer anderen Kristallstruktur,
Limonit (FeO(OH)*nH2O) und Hämatit (Fe2O3).

Was es nicht alles gibt .... und Frau noch nicht kennt :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Der erste Neuzugang :-)

Beitragvon artemisia » Mi 30. Jul 2014, 17:50

Ilse hat geschrieben:Ein Strawberry Quartz ist gestern eingezogen.

Super schön ist er, liebe Ilse - aber ... ich hätte ihn für einen Rutilquarz gehalten! :wink:
Ich kenne allerdings keinen StrawberryQuartz und bin mir nicht so ganz sicher :?
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der erste Neuzugang :-)

Beitragvon Ilse » Do 31. Jul 2014, 09:44

:grin: Vielen Dank.

Ja Sunny, ich habe natürlich zuvor nach Infos gesucht, man ist ja vorsichtig. Ich habe diese Infos auch nur in Englisch gefunden.
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Der erste Neuzugang :-)

Beitragvon Sternenkind » Mi 6. Aug 2014, 20:50

Bild Dein Neuzugang ist wunderschön, liebe Ilse!
Wenn man anfängt, ihn genauer zu betrachten, kann man den Blick irgendwann gar nicht mehr von ihm abwenden :wink: .
Die Symmetrie der "Nadeln" ist faszinierend Bild

Vielen Dank für's Zeigen!

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der erste Neuzugang :-)

Beitragvon Ilse » Do 7. Aug 2014, 14:01

Lieben Dank für die netten Worte Sternenkind.
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Der erste Neuzugang :-)

Beitragvon barbara » Mo 18. Aug 2014, 09:04

Liebe Ilse,

der ist total schön!

Mir gefällt auch die Form gut - und Du hast ihn super fotografiert.

Liebe Grùße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der erste Neuzugang :-)

Beitragvon Ilse » Mo 18. Aug 2014, 09:11

Lieben Dank Barbara :grin:
Liebe Grüße Ilse


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste