Zeigt her eure Steinchen!

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Raphael » Sa 4. Jan 2014, 19:54

Aloha,

ihr seid doch sicher auch reichlich steinig beschenkt worden über die Feiertage. Zeigt doch mal her! Meine zeige ich dann auch später.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon nami » Sa 4. Jan 2014, 21:13

:nixweiss: Ich habe überhaupt kein Steinchen bekommen, die denken wohl alle, dass ich eh schon genug habe! :plärr: Aber zeige doch schon mal deine.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Laminar » So 5. Jan 2014, 09:29

:schluchz: Ich habe auch nicht einen Stein bekommen :schluchz:
allerdings ist nächstes Wochenende die Steinebörse in Düsseldorf, da gibt es bestimmt neue Steine und auch Fotos.
Liebe Grüße
Laminar

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon azurita » So 5. Jan 2014, 09:34

Na du bist ja ein Herzchen.......zuerst die Steine der anderen sehen wollen und dann mit den
eigenen Neuankömmlingen protzen...... :sonicht: .....nene, so läuft das nicht.
Schmeiß mal deine Fotoknipse an und dann.....ja dann......ganz vielleicht zeige ich auch meine zwei Steinchen. :mrgreen:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Raphael » So 5. Jan 2014, 10:38

Is ja gut, is ja gut. Ich hatte nur noch keine Fotos gemacht und in der Nacht mache ich sowas nicht.
Aaaaber - jetzt sind sie fertig. Ein paar der Kristalle hab ich mir aber auch selbst geschenkt ;-)
Und an all die Armen nicht Beschenkten: Freut euch ein wenig mit den Beschenkten und denkt immer daran,
dass man sowas nur geschenkt bekommt, wenn man es auch braucht.

Ein Bergkristall mit leichtem Artischockenwuchs. Werden neuerdings als Mentorkristalle bezeichnet.
Bild

Mein lang ersehnter X-Kristall wurde mir dann auch endlich zugetragen und er ist granatenstark.
Bild

Ein feuriger Rubin-Anhänger in ordentlicher Qualität.
Bild

Ein großer Staurolith, aber den hab ich mir selbst geschenkt.
Bild

Tjaaa. Ein Enhydro-Phantom-Kristall mit einer seltsamen Art des Szepter-Wachstums.
Bild

Mein Escher-Amethyst. Ich nenne ihn so, weil er eine unmögliche Form hat. Aus einer Richtung sieht er aus wie ein völlig heiler Kristall,
dreht man ihn, sind es drei Kristalle und doch nur der Eine. Mit hübschen Hämatit-Flöckchen auf der Spitze.
Bild

So. Jetzt seid ihr aber dran ;-)

liebe Grüße und froehes neues Jahr - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon blackpearl » So 5. Jan 2014, 10:56

Der Rubin ist ungewöhnlich auf dem Foto sieht es fast triklin aus und nicht als trigonal mit leichte Hexaeder schönes Stück :mrgreen:

Der letzte Quarz ist ja supi, ich weiss noch wie ich ausgelacht wurde als ich eine Zeitlang gern Amethyst und Hämatit gern zusammen getragen habe.
Es hiess nur dass es eine Kurzschluss-Mischung ist die mehr schadet als hilft und die Natur stellt sowas ganz von allein her, von wegen schädlich :lol: :mrgreen:

Da hast dich aber verwöhnt, danke für die schönen Bilder :wink:

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Raphael » So 5. Jan 2014, 11:38

Hmm. Ich denke, der Hämatit ist ein guter Ausgleich zur Energie des Amethyst. Ich mag inzwischen lieber Kristalle, die insgesamt ausgeglichen sind.
Da der Amethyst ja nun eher auf die oberen Chakren wirkt, gibt ihm der Hämatit nen erdigen Ausgleich und man fliegt nicht so schnell weg.
Dieser Amethyst hatte auch schon seinen ersten Einsatz bei einer Schmerzstelle am Fuß (nicht bei mir). Da hat er sehr schnell gewirkt
und ich denke, dass der Hämatit eher darauf hindeutet, dass der Kristall für körperliche Schmerzen gut einsetztbar ist.
Auch der Bruch, den er zeigt, lässt eher auf Wund- und Bruchheilung schließen. Mal sehen. Der wird noch öfters eingesetzt werden.

Ja, der Rubin ist ungewöhnlich. Mir sieht es nach eine Paragenese zu Spinell aus. Das kommt auf dem Foto schlecht rüber.
Wollte aber immer mal wieder einen schönen Rubin haben. Insofern - Wunsch erfüllt ;-)
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Sunny » So 5. Jan 2014, 11:50

Jajaaa der Raphael ...

war ja klar, daß Du wieder ganz besondere Steinchen bzw. Kristallchen zeigen :shock:

Da warst Du aber auch wieder brav ... der X-Kristall gefällt mir besonders gut.
Deine Kristallsammlung der *Besonderheiten* wächst ja auch stetig an :dau2:
und ich finde es toll, daß Du soviel Freude daran hast auch mit ihnen zu arbeiten.

Auch zu mir kamen ein paar Steinchen, über die ich mich freuen durfte :wink:

wie dieser kleine Messelit für die Mineraliensammlung

Bild

Diese hübschen Eigenfunde aus Waldhambach
BildBild

Ein kleiner zartgelber Calcitkristall Bild

Hübscher Bergkristall aus der Steiermark

Bild
................................... Bild

Und einen Limonitquarz aus Brasilien kann ich auch noch zeigen :wow: :wow:

Bild


Selber geschenkt habe ich mir einen kleinen Alexandriten ... damit ich einen habe, wenn ich ihn mal brauche :wink:
ob er allerdings den Farbwechsel zeigt ... :kinnkratz: habe ich noch nicht herausgefunden.

BildBild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon nami » So 5. Jan 2014, 11:51

Oh ja, ich freu mich ja für dich, lieber Raphael! :mrgreen: Sehr schöne Sachen hast du da... Beim Rubin hätte ich auf Rubellit getippt.
Wie gross ist denn der grosse Staurolith? Und was ist das gelbe im Enhydro, ist das im Kristall drin?
Erinnert mich an diese Petroleumkristalle, wird es aber wohl eher nicht sein...
Ausserdem wollte ich ja nicht zu fest jammern, ich hatte schliesslich das letzte halbe Jahr genug Weihnachten für mich gemacht! :wink: :lol:

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon nami » So 5. Jan 2014, 11:54

Oh Sunny, dein Steiermarkler gefällt mir auch sehr gut! :cool: Ist der Limonitquarz ein Amethyst? Dachte nur wegen der Spitzform...

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Bine » So 5. Jan 2014, 12:52

Liebe Sunny!

Wow! Da sind ja wieder schöne Neuzugänge zu dir gekommen.

Aber sag mal wie kommst du zu einem Bergkristall aus der Steiermark?

@Nami: Das heißt dann Steirer! Das Bundesland in Österreich heißt Steiermark und die Bewohner sind Steirer und Steirerinnen.
:wink: Ist aber ein wirklich hübscher steirischer Naturbursche.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Bine » So 5. Jan 2014, 12:54

Sorry Raphael!

Deine gefallen mir natürlich auch allesamt super gut. Kristalle liebe ich sowieso ganz besonders!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Sunny » So 5. Jan 2014, 13:41

Bine hat geschrieben:Aber sag mal wie kommst du zu einem Bergkristall aus der Steiermark?



Den hat eine Freundin bei einem privaten Strahler entdeckt,
der immer wieder lange unterwegs ist und sammelt.
Darüber habe ich mich sehr gefreut,
bekomme ihn aber nicht gut fotografiert, wollte gerne die grünen Einschlüsse näher bestimmt haben.
Es könnte Chlorit sein, aber teils sind die Einschlüsse *dicker* .... daher bin ich nicht sicher.

@ Nami,

Der Limonit hat sogar eine *männliche & weibliche Spitze.
Direkt Amethyst konnte ich noch nicht entdecken ... er geht eher Richtung Rauchi/Bergi von der Farbe.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Raphael » So 5. Jan 2014, 14:31

Hallo Sunny. Da hast du ja auch schön abgestaubt. Würde auch gerne mal selber sammeln gehen aber das kommt vielleicht noch.
Das sind ja dann immer ganz besondere Geschenke.

@nami - das Gelbe auf dem Kristall müsste Limonit sein. Ist aber nur äußerlich. Gibt ihm aber noch nen besonderen, goldenen Touch.
Und der Staurolith ist fast exakt 3 cm lang.
Hatte ihn auf Zugreisen mit dabei und seine entstressende Wirkung durfte ich dabei auch am eigenen Leib erfahren.
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Steinchen!

Beitragvon Löwenzahn » So 5. Jan 2014, 17:35

Oh Raphael,
oh Sunny,
da habt Ihr beide gaaaaaanz tiolle Neuheiten zu begrüßen. Sooo schööön ...
Nein, mir schenk hier niemand mehr Steine .... a) denken sie, ich hätte genug .... b) wissen sie, ich muss selbst aussuchen :wink: :grin:
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste