Seite 1 von 1

Ein paar Schneesteinbildchen

Verfasst: So 10. Feb 2013, 15:34
von Moqui-Lise
Hallo ihr Lieben,

ich war heute ein bissl mit dem Rad und einigen Steinchen unterwegs.
Es war h e r r l i c h mit der Sonne und dem Schnee... :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Re: Ein paar Schneesteinbildchen

Verfasst: So 10. Feb 2013, 19:10
von klang
Ohhhhh ..... ich bin hin und weg!!!
Wo bekommt Ihr immer diese tollen Steine her?
Ist das oben eine Mischung aus Ozeanjaspis, Achat und Thunderbird?

LG
Vera

Re: Ein paar Schneesteinbildchen

Verfasst: So 10. Feb 2013, 19:56
von Moqui-Lise
Hallo Vera,

:engel2 nee, das sind Rhyolithe :-) Die sehen klasse aus, woll? Mit ihren großen klaren Punkten, die finde ich ja sehr putzig.
Nur der Labra wird wohl oder übel in ein paar Monaten wandern müssen, weil meine Mutti gerne einen wollte, aber bis zu ihrem Geburtstag ist es ja zum Glück noch ein Weilchen. :grin:

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Re: Ein paar Schneesteinbildchen

Verfasst: So 10. Feb 2013, 21:48
von Laminar
Das sind ja tolle Bilder!
Am besten finde ich die Moqui-Bilder: wunderschön!

Re: Ein paar Schneesteinbildchen

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 08:07
von bernstein
Das sind ja supertolle Schneesteinchenbilder!!!!!! :super:

Re: Ein paar Schneesteinbildchen

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 08:59
von artemisia
Ich schliesse mich an: wunderschöne Fotos sind das, liebe Moqui-Lise!

Ich habe gestern -genau wie du- auch einige Steine im sonnigen Schnee (endlich :!:) fotografiert.
...und meine Assistentin war auch mit dabei - auch wenn sie nasse Pfötchen gar nicht mag!
Bild