Meine steinigen Wegbegleiter

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Sternenkind » So 29. Mär 2015, 16:55

Diese Kette hier gehört zu meinen absoluten Lieblingen Bild . Sie ist so zart und legt sich federleicht um den Hals. Ihre Wirkung ist aber sehr intensiv und ich muß sie mit Bedacht einsetzen Bild

CHROMDIOPSID MIT PERIDOT UND RAUCHQUARZ

Bild

Bild

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2718
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon bernstein » So 29. Mär 2015, 17:22

Wer soll das aushalten? So schöne Ketten :verliebt: :atraum:

das ist echt schön, dass deine Freundin dir die Kette gemacht hat. Aber die mit Peridot und Rauchquarz ist eine richtige Frühlingskette von der Farbe her.... ich wünsch dir viel Spaß damit...
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Sternenkind » So 29. Mär 2015, 18:27

Für mich ist diese Kette auch ein bißchen "magisch" :engel2 ...
Wenn Du mal genauer schaust, sind es je 7 oder 4 Chromdiopsid-Steine.
Die 4 wurde hineingefädelt, weil sie für den - mir fehlenden - Westen im Tiroler Zahlenrad steht und Stabilität und Manifestation schenkt.
Die 7 ist überhaupt eine meiner wesentlichen Zahlen. Ich habe zwar eine 2 im TZ, aber die 7 gibt nochmal mehr Pepp dazu :grin: .
Und so versuchen wir, mit der Anzahl der Steine auch andere Bereiche mit einzubeziehen. :jaja:

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Sternenkind » Mo 10. Aug 2015, 08:39

Es ist mir tatsächlich gelungen, schon heute Morgen die ersten Bilder von meinen steinigen Mitbringseln aus Maikammer zu machen :grin: . Leider ist jetzt der Akku leer und muß geladen werden (habe schon lange nichts mehr fotografiert :oops: ).
Trotzdem ein kleiner Anfang:

einer der zwei Muskovitquarze
Bild

GELBER APATIT, der kleine...

Bild

...und der große...

Bild

Diese Beiden liegen hier gerade auf meinem Schreibtisch und obwohl die Sonne noch nicht herein scheint, funkeln sie ohne Ende. Ich bin völlig fasziniert! Mein erster Gedanke, als ich sie gestern entdeckte und in die Hand nahm war "Gebündeltes Licht!". Sie kommen aus Durango, Mexiko.

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Sternenkind » Mo 10. Aug 2015, 20:29

Mein blauer Baryt (Spanien) läßt sich nicht leicht auf dem Bild einfangen :sad: . Seine Farbe und Form ist in im Original sehr viel schöner!

Bild

Bild

...und jetzt Luft anhalten! :grin: Opalsplitter:

Bild

Bild

Bild

Sie haben eine ganz eigene Art, einen in Bann zu ziehen :P ....

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon artemisia » Mi 12. Aug 2015, 13:45

Sternenkind hat geschrieben: einfach so unbeabsichtigt passiert :engel2 .
:?: Na, vielleicht ist es auch so: du hast dir mit dem Glitzern, dem warmen Leuchten und den bunten Farben der Opale
Sommersteine gegönnt , die dich im Herbst / Winter an die Farben und Wärme dieses heißen Sommers erinnern können.
(Du kennst doch bestimmt das Bilderbuch "Frederick, die Maus" - er hat auch die Farben des Sommer gesammelt!)
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Sternenkind » Mi 12. Aug 2015, 14:03

artemisia hat geschrieben:Sommersteine gegönnt , die dich im Herbst / Winter an die Farben und Wärme dieses heißen Sommers erinnern können

Ooooh, das hört sich gut an! :P Dann bin ich also gewappnet, wenn es wieder grau und duster wird :solotanz: ...

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Sternenkind » Mi 12. Aug 2015, 14:34

Da war übrigens noch ein Blinki-Blinki-Steinchen :lol: , ein Fuchsit, der mich angefunkelt hat....

Bild

...und dieser Dendritenachat hat sich so wunderbar zart angefühlt :engel2

Bild

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2718
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon bernstein » Do 13. Aug 2015, 18:04

Was ist denn hier los? Ein Neuzugang schöner als der andere. :atraum:

Mir gefallen alle, aber der Fuchsit is a Hammer :staun:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Sternenkind » Fr 14. Aug 2015, 17:10

Etwas hat noch gefehlt :grin: ...

an KUNZIT kann ich ja gar nicht gut vorbei gehen :lol: . Ich bin ihm einfach erlegen :oops: .

Bild

Tja, und dann die Begegnung der anderen Art... (Eine Freundin hatte dann doch tatsächlich noch 1000 vernünftige Argumente, warum ich nicht ohne diese Kette heimgehen sollte :engel2 )

KYANIT & AQUAMARIN

Bild

Ihr seht, Orte, an denen Steine und Mineralien geballt auftreten sollte man möglichst meiden.
Viel zu gefährlich!!!!
:herzhaft:

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Moki » Fr 14. Aug 2015, 17:40

Die ist ja chic - gefällt mir sehr :super: :atraum: gratuliere dir :smiling:
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon artemisia » Fr 14. Aug 2015, 18:05

AAAH wie schön ist diese Kette :wow: - die steht dir bestimmt phantastisch!!
:grin: Und schon wieder ein neuer Avatar ... :hutab:
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Sternenkind » So 6. Sep 2015, 19:16

Gestern habe ich mich in einen BK-Trommler verliebt. Er hat soooo schön gefunkelt in meiner Hand, da konnte ich natürlich nicht widerstehen :lol: . In natura ist er unglaublich lebendig und strahlt ...

Bild

...und dann war da noch ein gelber Fluorit ...

Bild

Bild

Er fängt mir ein bißchen Sonne ein für den kommenden Herbst und die dunkle Jahreszeit :wink: .

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2718
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon bernstein » Mo 7. Sep 2015, 07:04

Liebes Sternenkind,

deine Neuzugänge sind ja der Wahnsinn :atraum: die Kette von Kyanit und Aquamarin.... :augenverdreh: ich bin sprachlos.
Ich wünsch dir viel Freude damit und bin gespannt was du mit dieser Kette erlebst :mrgreen:

Viel zu gefährlich :lol: gut dass du das sagst. Ich hab nämlich vor, nach Stuttgart auf die Mineralien Messe zu fahren...
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Meine steinigen Wegbegleiter

Beitragvon Sternenkind » Sa 5. Dez 2015, 19:31

Da ich hier zuhause Berge an Arbeit liegen habe, habe ich mich letzten Samstag einfach mal nach Wörth auf die Mineralienaustellung verdrückt :wink: . Es gab zwar keine Heinzelmännchen, die dann heimlich fleißig waren, aber dafür einiges zu entdecken!
Zum Beispiel diese Fluoritspitze, die mir beim Lernen und Verstehen helfen darf:

Bild
(Juju, es klappt mit dem Herunterladen! Dann kommen später noch mehr!)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron