So schnell kanns gehen...

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2714
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon bernstein » Mo 3. Jun 2013, 16:16

Liebe nami,

danke für für die Erklärung, klingt ja wirklich interessant. Das sind aber viele Tsesite, 222......
ja, das kann ich mir vorstellen, dass du hinterher gestrahlt hast, klingt als wärst du die Königin der Tsesite gewesen. :lol:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Bine » Mo 3. Jun 2013, 20:03

Tolle neue Steine und spannend das mit dem Tsesit-Brett.
Würde mich natürlich auch interessieren wie sich das anfühlt bzw. bewirkt.
Liebe Grüße
Bine
Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Mi 10. Jul 2013, 20:18

Hier mal wieder meine neusten Mitbewohner...Zuerst mein neuer Freund... :mrgreen:

Bild
Bild

Dann fand ich zu diesem ganz tollen Artischockenquarz...war eine lustige Geschichte...

Bild

Und zu guter Letzt ein spezieller Doppelender mit vielen Doppelenderkindern vom Piz Beverin (CH)...

Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Siggu » Fr 12. Jul 2013, 17:57

Hallo Nami,

das sind wunderschöne Schätze, die da zu dir gefunden haben. Mich würde jetzt auch noch die Geschichte vom Artischockenquarz interessieren :mrgreen:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Sunny » Fr 12. Jul 2013, 18:44

Siggu hat geschrieben: Mich würde jetzt auch noch die Geschichte vom Artischockenquarz interessieren :mrgreen:


Miiiiich auch .... mach es nicht so spannend :pfeiffen:

Dein neuer Freund schaut :super: aus ... wie groß ist er denn ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Bine » Fr 12. Jul 2013, 18:58

Super! Dein neuer Freund sieht aus wie ein aufgeblasener Chirurgenhandschuh. :herzhaft:

Und die Geschichte vom Artischockenquarz interessiert mich natürlich auch. Also :herdamit:
Liebe Grüße
Bine
Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Fr 12. Jul 2013, 20:52

Liebe Bine, da du so frech bist und mein neuer Freund beleidigst, darfst du die Geschichte zum Artischockenquarz nicht lesen! Also ab jetzt Augen zu! :sonicht:

Es ist so, dass mein Sohn Julian immer in den Ferien zu seinem Vater und Oma nach Genua fährt. Wir treffen uns dann immer in der Mitte, meist in Lugano. Schon einige Tage zuvor hab ich mir überlegt, noch kurz shoppen zu gehen, also den Zug zurück eine Stunde später zu nehmen. Ich hatte da nämlich einen Steinladen in Erinnerung, den ich vor Jahren mit geschlossenen Türen vorfand. Doch hatte ich mich nicht dafür, noch später heim zu kommen, da mein Mann den ganzen Tag auf die kleine Tochter schauen musste (eine Fahrt dauert 3 3/4 Std.), was ja eh blöd von mir ist... :roll: Nun gut, als wir in Lugano angekommen sind, waren da Oma und Onkel mit Auto, dessen Batterie entladen war. Bis sie dann abfahren konnten, hatte ich meinen Zug natürlich verpasst, so konnte ich also doch noch schnell die Gasse runter in die Stadt, wo ich einen hübschen, kleinen Steinladen vorfand, aber auf der falschen Strassenseite. (?) Egal, da gab es viel zu bestaunen, teils Museumsstücke, da rief mich dieser Artischockenquarz, ohne Preisschild. Die anderen waren dann alle teurer und nicht so hübsch wie er... :mrgreen: Auf der Heimreise hab ich mich immer mehr verliebt in das Stück und er (oder meine innere Stimme) verriet mir dann, dass das mit der Autobatterie nur deshalb geschehen ist, das er zu mir kommen kann. :lol: Und einige Zeit später kam mir dann in den Sinn, dass der Laden, den ich zuerst gemeint habe gar nicht in Lugano, sondern in Chiasso (eine Stadt weiter) war! :P
Tja, so kann es Steinverrückten ergehen....
Und den Drachenschädel habe ich mir vermutlich auch nur leisten können, weil vor Ende eines Seminars eine Frau in ihn stolperte und ihm dabei ein Horn abbrach.... :wink:

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon barbara » So 14. Jul 2013, 16:53

Der Drache ist sowas von genial!

Der könnte sofort bei mir einziehen.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Mi 24. Jul 2013, 21:11

Gestern hab ich mal wieder ein Superschnäppchen gemacht, folgende dürfen schon mal bei mir bleiben... :mrgreen:

Bild

Howlith Schädel, handgeschliffen aus Brasilien (die anderen auch)...

Bild

Bild

Mini Drachis aus Sodalith

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon sabine » So 28. Jul 2013, 13:18

Die Drachen sind ja toll!

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Drachen sammle??? :mrgreen:

LG
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Mi 21. Aug 2013, 20:10

Da sind noch zwei Weitere die bleiben wollen.... :lol:

Bild

Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Mi 21. Aug 2013, 20:12

Ups, da war doch noch Einer...Vermutlich ein Aktinolithquarz, gekauft als Turmalinquarz....

Bild

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon Löwenzahn » Fr 23. Aug 2013, 16:00

Nee nee nee, was Ihr so für Schönheiten anhäuft ...
Ich hab keinen einzigen Schädel ... warum ???? hmmm ... mal drüber nachdenk ... :wink:
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon barbara » Fr 23. Aug 2013, 20:09

Du hast bestimmt einen - der ist angewachsen mit Haut und Haaren drum rum. :mrgreen:

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon nami » Fr 4. Okt 2013, 22:16

Hier mal wieder einige Neuzugänge...

Lodolith aus Brasilien...

Bild
Bild

Mondolith...

Bild

Bündner Kristalle mit glitzrigem Chloritüberzug...

Bild

Und ein seltener Calanda- Blauquarz

Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste