Achat und Bergkristall

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Achat und Bergkristall

Beitragvon klang » Sa 1. Sep 2012, 19:45

Ich habe mir heute mal neue Bewohner gegönnt.
Achat, Unterseite
Bild
Achat, Oberseite
Bild

Bergkristall - und ier ist wieder die Frage... ein Schwimmer?
Der Kristall ist eigentlich aufgestellt abgebildet. Bei der Forobearbeitung habe ich es gedreht, was aber bei photobucket nicht angenommen wurde.
Bild
Der selbe Kristall von oben fotografiert.
Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Achat und Bergkristall

Beitragvon nami » Sa 1. Sep 2012, 21:20

Wow Klang, was es nicht alles gibt! :idea: Habe noch nicht annähernd so was ähnliches gesehen wie dieser Bergkristall! :massa:
Auch der Achat ist sehr hübsch....!

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Achat und Bergkristall

Beitragvon klang » Sa 1. Sep 2012, 21:33

Nami, der Bergkristall ist wirklich ungewöhnlich. Ich habe zuerst gedacht, was ich mit so einem Bergkristall anfangen soll.

Aber ich fand ihn zu interesant um ihn nicht mitzunehmen. Mit der Signatur beider Steine muss ich mich mal in Ruhe beschäftigen.

LG
klang

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Achat und Bergkristall

Beitragvon Bine » So 2. Sep 2012, 11:21

Hallo Klang!

Der Achat gefällt mir besonders gut.

Und meiner Meinung nach ist der Bergkristall kein Schwimmer, weil die Fläche auf der er steht, die Fläche ist auf der er gewachsen ist.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Achat und Bergkristall

Beitragvon artemisia » So 2. Sep 2012, 18:15

Der Bergkristall ist wirklich aussergewöhnlich, es sieht so aus, als würde der obere Kristall von dem unten gehalten.
Was für eine schöne Symbolik! :grin:
Und wenn der Achat sich so gut anfühlt wie er aussieht ....:super:
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Achat und Bergkristall

Beitragvon klang » So 2. Sep 2012, 18:21

JA, der Achat fühlt sich ganz weich an und hat ein handliches Format (Handschmeichlergröße).

Habe auch festgestellt, dass er genau das ist was ich gerade brauche. Beim Kauf wollte ich mir nur einen schönen Stein gönnen. Tja... wie das dann so kommt....

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Achat und Bergkristall

Beitragvon Sunny » Mo 10. Sep 2012, 09:55

Hallo Klang,

dein Achat ist ein Traumstück :jaja:

Diese *Picasso-Achate* aus Madagaskar sind einfach klasse mit den schönen Mustern
und meist habe sie so eine tolle handliche Form.
Bei denen kann ich auch immer schlecht widerstehen :sehrpeinlich: , wenn sie mir begegnen.

Bei deinem Bergkristall kann ich Dir auch nicht sagen, wie die Form heißt,
aber ich meine einen Kristall mit weiblicher und einen mit männlicher Spitze zu sehen,
wo sich ein 3 Kristall dazwischen niedergelassen hat.
Schaut symbolisch für mich aus, als ob Eltern ihr Kind beschützen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Achat und Bergkristall

Beitragvon klang » Mo 10. Sep 2012, 18:56

Hallo Sunny,

ich wusste nicht, dass diese Art Achat Picasso-Achat heißt. Zum Glück ist er der Einzige der mir bisher begegnet ist.
Sehe ich nocheinmal so einen schönen großen werde ich wohl auch nicht wiederstehen können und ihn kaufen.

Die Spitzen des Bergkristalls muss ich mir mal genauer ansehen. Deine Interpretation von Eltern die ihr Kind beschützen finde ich interessant!
Ich werde den Kristall irgendwann bei der Ahnenarbeit austesten.

LG
klang


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste