Michaels Schleifarbeiten

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » So 1. Jul 2012, 13:02

Endlich bin ich mal wieder dazugekommen. Vielleicht hat auch das Gem Silica mir da weitergehofen.

Die Runde mit dem Sägen ist schon mal recht positv verlaufen und das Material ist auch schön fest und fällt
nicht auseinander. mein neues Sägeblatt ist einfach herrlich und nur beim Antrieb könnt ich noch etwas verbessern,
weils schon noch ein wenig ruckelt.

Hier aber schon mal die Rohformstücke. noch ungeschliffen und unpolliert sehen sie so aus:

Bild

Es macht richtig Freude damit zu arbeiten , was schönes daraus zu machen und es hat auch so Leichtigkeit, eine
unernste liebevolle Konzentration beim schaffen.

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Siggu » So 1. Jul 2012, 15:11

Lieber Michael,

das sieht schon ein Mal sehr schön aus :!: Bin gespannt auf das Endprodukt :mrgreen: Aber du hast nicht wirklich den schönen großen Brocken dafür verwendet, oder?
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » So 1. Jul 2012, 15:37

:oops: :oops: :oops:

Hab ihn verwendet :roll: und das werden 3 ganz besondere Anhänger, die auf dem Herzbereich nochmals besonders gut wirken.

Im Raum sah er auch schön aus , hatte aber nicht genügend Kraft einzuwirken und so hab ich mich entschlossen ihn
aufzuschneiden und es hat sich stimmig angefühlt, obwohl es auch so einige Gegenstimmen -von außen :anstirnpatsch: -gab.
Glücklicherweise ist das ganze Material stabil, sonst hätt ich mich da schon auch geärgert.

Hatte aber schon erst mit den kleineren angefangen um zu sehen wie sich das Material verhält.

Diese dunkleren Stellen , die beim anderen Schräd im detail waren sind Malachit und auch ein bischen Azurit.
Die können wir ja mal in der Wirkung auch mit dem Eilat vergleichen. Ich finde diese aber nochmals ganz
besonders in ihrer Wirkung.

:winke:

Benutzeravatar
Herkimer
Schamanendow
Beiträge: 809
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:21
Wohnort: bei den 7 zwergen hinter den bergen
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Herkimer » So 1. Jul 2012, 22:19

Hallo Michael,
da hast du ja schon ganz schön was geschafft,
bin auch gespannt was da raus kommt später.
Viel Freude bei deinen Arbeiten.
Liebe Grüße herkimer :grin:
L.G. herkimer

Warum ich so klein bin?
Hmmm...Blumen Bild wachsen doch langsamer als Unkraut Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Sunny » Mo 2. Jul 2012, 08:41

Hallo Michael,

die Sägearbeiten schauen ja schon einmal gut aus,
da bin ich auch schon gespannt, was Du noch aus den Stückerl zauberst.

Läßt Du sie so *rau* oder werden sie noch poliert ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » Mo 2. Jul 2012, 09:47

.........an den Schnittstellen werden sie noch geschliffen und dann polliert, die schönen
Kriställchen laß ich natürlich.
Mal sehen ab welcher Körnung sie dann zu glänzen anfangen.
Wie beim Holzschleifen gehts immer feiner. Anfangen tue ich da mit ca. 200 und dann gehts weiter 400, 600
800 und warscheinlich noch 1000 und 1200.
Da ist man ganz schön dran, wenn man keine fleißigen Chinesen am Start hat.

Dafür gibts dann auch was wirklich Einmaliges.

:solotanz:

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Sunny » Mo 2. Jul 2012, 10:08

Selbst ist der Mann :mrgreen:
wer braucht denn dafür schon fleißige Chinesen :wink:

Dann mal frohes Schaffen ..ääääh frohes Polieren noch,
bin auf die Ergebnisse gespannt .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » Do 19. Jul 2012, 12:27

Ist das schon wieder soo lange her.

Gestern hab ich endlich weitergemacht


polliert müssen sie noch werden
Bild

ich find die rechten 4 sind mir besonders gut gelungen
Bild
Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Siggu » Do 19. Jul 2012, 12:43

Sehr schön Michael :!: 2 Bild 2 von links Meins :wink:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » Do 19. Jul 2012, 13:39

meinst Du etwa den

Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Siggu » Do 19. Jul 2012, 14:58

Ja, genau den, den fand ich Sonntag schon schön :mrgreen:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Siggu » Do 19. Jul 2012, 15:00

Der mit den Böppelchen ist ja schon vergeben :wink:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Moqui-Lise » Do 19. Jul 2012, 17:04

Boah Michael,

sind die aber schön, vor allem der große Braune mit dem etwas weniger Bläulich drin sieht ja hammerscharf aus, die Kontraste sind da so schön zwischen blau und braun, sowas mag ich ja immer ganz gerne.
Was beneide ich dich, dass da so etwas kannst (und auch so viel Interesse daran hast)!!! WOW WOW WOW !!!

Ganz liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Bine » Do 19. Jul 2012, 18:51

Hallo Michael!

Mir ist auch gleich der Braun-Blaue ins Auge gestochen! Der hat was.
Aber auch die anderen sehen sehr gelungen aus. Da könnte ich mir keinen aussuchen, weil ich dafür Einzelfotos bräuchte.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » Do 19. Jul 2012, 19:17

Der Blau-braune gibt mir noch Aufgaben, daß ich ihn auch gut polliert bekomme. Das Braune
ist nämlich Feldspät und gar nicht so leicht auf die große Fläche sauber zu pollieren.
Da sollte ich meine Tellerschleifmaschine mal wieder aktivieren.

Der Energiemix ist nochmal anders wie bei den anderen ohne Feldspat und da freu ich mich schon aufs
genauere reinspüren.

Hallo Siggu
Die Böbbelchen sind nicht mehr zu haben, dafür kannst Du Dir aussuchen wie das Stückchen gebohrt werden soll.
Du willst es ja bestimmt als Anhänger, da wirkt er einfach am besten, obwohl er erstaunlicherweise auch als Ring
am Finger auch sehr gut die Energie reinlässt. So wie er auf dem Detailfoto liegt machts von der Dicke der Rückseite
her den meisten Sinn, man könnte auch die linke Seite nach oben nehmen und hätte ihn dann so quer.

Wenn sie dann fertig polliert sind mach ich nochmal richtig schicke Fotos

:photo:


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron