Michaels Schleifarbeiten

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon klang » Fr 24. Aug 2012, 20:41

Hallo Miachael,

Siggu hat geschrieben:Die Stücke mit dem Feldspat find ich grad immer interessanter

ist der größere unten links so einer?

Alle Deine Steine sehen schön aus. Aber der Stein mit der bräunlichen Matrix sieht interessant aus. Fast wie ein japanisches Gemälde!

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » Fr 24. Aug 2012, 21:07

:oops:


........der war doch gar nicht polliert, weil Du doch eher ein Rohstück haben wolltest, als einen Anhänger.

Gerade mal so etwas vorgeschliffen. Um ihn wirklich dann pollieren zu können hätt ich vorher mindestens noch an 2 -3 feineren
Scheiben daran arbeiten müssen.

Der Shortcut wäre ihn gleich so mit einem Lack zu überziehen, dann glänzt es auch schön :mrgreen:

Aber dann kommt die Energie nicht mehr richtig durch, was ich neulich beim Großhändler überprüft habe. Da gabs von
den fertigen Anhängern nicht ein einziges Stück was ich nun gut gefunden hätte.

Ein Kollege meinte neulich, daß ein klassisches pollieren 10 mal so viel Arbeit ist, wie wenn man sie lackt, wachst oder ölt.

Ich glaub er hat da fast recht.
Ölen find ich ja eigendlich nicht so schlimm, weil dadurch die Energie nicht schlechter wird.



ist der größere unten links so einer?

Ja , das ist so einer. Da mach ich nochmals Solofotos, wenn die Sonne wieder scheint.



:solotanz:

Benutzeravatar
Christina
Granat
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 18:08
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Christina » Sa 25. Aug 2012, 06:41

Wunderbare Stücke.

Sehr schön hast du das hingekriegt.

LG Christina
Mein Herzensprojekt in diesem Sommer: http://photobucket.com/spiegelwesen

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » Sa 25. Aug 2012, 11:18

Wunderbare Stücke.

Sehr schön hast du das hingekriegt.


:merci: So ein bischen Lob hilft immer weiterzumachen trotz :verschwörung: :weisnix: :gewitter: :echt:
(Deine Spiegelwesen sind aber auch toll)

Hier mal ein Solofoto von meinem Schönsten mit Feldspat
Bild

Die Schwierigkeit hier ist, daß der Feldspat recht schnell die Schleifscheiben verschmiert und zu macht.
Das schreckt mich aber nun nicht mit denen weiter zu machen, weil zum einen die Optik genial ist und zum
anderen diese hochschingende blaugrüne Energie mit dem Feldspat sehr schön und fein geerdet wird.

:solotanz:

Benutzeravatar
Christina
Granat
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 18:08
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Christina » So 26. Aug 2012, 06:42

Einen schönen Sonntagmorgen...

Ich überlege gerade: Der letzte würde in (fast) schwarzem Ebenholz gut aussehen... ist er auf der Rückseite plan?

LG Christina
Mein Herzensprojekt in diesem Sommer: http://photobucket.com/spiegelwesen

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Beowulf » So 26. Aug 2012, 12:09

MM - Moin Michael,

auf der vierten Seite, erstes Bild unten der zweite von Links, mit natürlichem Loch - ist der einigermassen stabil und noch zu haben ????
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » So 26. Aug 2012, 20:02

Ich überlege gerade: Der letzte würde in (fast) schwarzem Ebenholz gut aussehen... ist er auf der Rückseite plan?


ist plan, aber das Stückchen ist selbst schon 8x6,5cm groß und da noch Holz :?: wär zwar prächtig aber auch mächtig groß
.........vielleicht gibts ja in der nächsten Runde noch was gut rauskommt.
Energetisch passt aber das Gem Silica ohne Feldspat meiner Meinung nach viel besser zum Ebenholz, zumindest zu dem Stückchen
was ich da so habe
Das war jetzt eine gute Inspiration :merci: eine eine Kombi mit Holz hatte ich jetzt noch nicht angedacht, da werd ich auch gleich meine Steinnuss ausprobieren :jaja:


auf der vierten Seite, erstes Bild unten der zweite von Links, mit natürlichem Loch - ist der einigermassen stabil und noch zu haben ????


das war ja schon ewig her...... den hat sich inzwischen meine Heilpraktikerin rausgepickt, obwohl er noch gar nicht fertig war
( hab sie einfach zu gut ausgebildet, die fischt sich immer wieder die besten Sachen raus)
stabil war er :knuddel: Pn kommt gleich

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » Mo 27. Aug 2012, 18:22

Ich überlege gerade: Der letzte würde in (fast) schwarzem Ebenholz gut aussehen... ist er auf der Rückseite plan?

LG Christina




Das was jetzt ein wunderbarer Input
diese Kombi ist in ihrem synergetischen Zusammenspiel unglaublich kräftig und zaubert zumindest mir
gleich ein grinsen aufs Gesicht.
Bild
Mal schauen wies anderen Testpersonen dabei geht.
So kann man mit den Kleinststücken noch ordentlich was an Energie zaubern.

Wo kriegt man denn noch so Ebenholz her?

:solotanz:

PS: Das mit der Steinnuss Tagua ist denn langweilig und im Zusammenspiel nimmt die Nuss eher was von der Energie weg, wo
ich doch gedacht habe, daß sie vollig neutral wäre :roll: :?:

Benutzeravatar
Christina
Granat
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 18:08
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon Christina » Di 28. Aug 2012, 12:30

Klasse!

Auf einfarbigem Schwarz fänd ichs noch besser. Hast du ihn nur fürs Foto draufgelegt oder richtig eingesetzt? Ist nicht einfach bei so einer unregelmäßigen Form...

Ich hab meine Ebenhölzer (dünne allerdings) von einem Instrumentenbauer

LG Christina
Mein Herzensprojekt in diesem Sommer: http://photobucket.com/spiegelwesen

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Michaels Schleifarbeiten

Beitragvon michaelerde » Di 28. Aug 2012, 21:11

Hast du ihn nur fürs Foto draufgelegt oder richtig eingesetzt? Is



Hab ihn erst mal so draufgesetzt. Schaff ich aber dann auch gut mit dem Drehmel.

Ich hab nochn anderes Holz gefunden , wo die mit dem Feldspat super gut kommen. (Mach Morgen Foto)
Und nun gehen wohl grad auch meine Holzversuche weiter, Der Gem S. machts wohl möglich.

Hab auch schon im Ä-by was gefunden wo jemand diverse Edelhölzer nicht verkauft bekommt
und wo auch Ebenh. dabei ist. Das könnt doch glatt was sein um weiter zu experimentieren.

Vor vielen, vielen Jahren hab ich mal ein Holz gesucht, was als beleuchteter Ständer zu meinem
"Taschenerdhüter" passt und nach langem suchen bin ich dann auf eine kanadische Roteiche gekommen , wos plötzlich
richtig aufgegangen ist von der Energie her. Hab keine Ahnung wies und warums so funktioniert, aber es ist
ein imenser Unterschied wenns eben passt.

:solotanz:


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron