Neue Steine für artemisia....

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon Löwenzahn » So 14. Sep 2014, 16:48

Na, da hat dich das Schicksal doch reich beschenkt ... auch wenn der Geldbeutel leer ist.
Aber solche Traumfunde gibt es ja nicht jeden Tag :wink: :grin:
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon Ilse » Mo 15. Sep 2014, 09:14

Was für herrliche Steine, da kann wohl keiner vorbei gehen. Gratuliere Dir und wünsche viel Freude mit diesen Schätzen.
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
Nina
Granat
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:10
Wohnort: Brissago/Tessin
Kontaktdaten:

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon Nina » Mo 15. Sep 2014, 13:36

Liebe artemisia,

Guck doch mal bei Tante Google: Childrenit
Liebe Grüsse von Nina

Wichtig ist nicht, wo du bist,
sondern was du tust, wo du bist.

Swahili

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon artemisia » Mo 15. Sep 2014, 14:41

Nina hat geschrieben:Liebe artemisia,

Guck doch mal bei Tante Google: Childrenit


Tante Google hat mich zu Wikipedia geschickt :grin: und da steht:
"Childrenit ist ein selten vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der „Phosphate, Arsenate und Vanadate“.
Es kristallisiert im orthorhombischen Kristallsystem .... und entwickelt meist pyramidale Kristalle mit dicktafeligem bis kurzprismatischem Habitus,
aber auch Gruppen radialstrahliger oder massiger Mineral-Aggregate und krustige Überzüge von gelbbrauner bis brauner Farbe bei weißer Strichfarbe."

:merci: liebe Nina!
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon artemisia » Di 12. Mai 2015, 20:01

Hallo miteinander!
Am Wochenende fand wieder die Hausmesse beim Achatehändler statt und somit gibt es auch wieder ein paar Neuzugänge im Steinreich von artemisia :wink: :
Gleich am Anfang meines Rundgangs habe ich diesen schönen grossen Topas gefunden - 4cm hoch und 2,5 cm breit - mit vielen ganz unterschiedlichen Flächen - schwierig zu fotografieren :?
Bild
Topas Spitzkoppe Namibia Bild
Ein sehr angenehmer Begleiter mit kraftvoller, klarer Energie!

So, dann gab es diese drei Funde aus der Wühlkiste
Achat aus Aouli/Marokko Bild
Achat - ausgewaschen Bild
und ein Calcit in grün Bild aus dem Steinbruch Juchem
Ein kleiner Achat aus meiner rheinhessischen Heimat Bild musste auch sein
und ein Herkimer - Diamant im Muttergestein Bild
( hintendran sitzt noch ein kleiner!)

Hat sich wieder mal gelohnt -oder? :grin:
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon Löwenzahn » Di 12. Mai 2015, 20:20

artemisia hat geschrieben:
Hat sich wieder mal gelohnt -oder? :grin:


aber so was von ... und der Topas lässt mich hier völlig sabbernd sitzen :respekt: :super: :atraum:
Auch alle anderen Neulinge sind wuuuuunderschöööön. Haste toll eingekauft!!!
ALLES LIEBE, Bild

Dani



Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !



(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon Sternenkind » Mi 20. Mai 2015, 13:50

artemisia hat geschrieben:Hat sich wieder mal gelohnt -oder?
:lol: Ja, das kann man wohl sagen!!!
Und ich bin sicher, Deine neuen Steinchen werden sich super wohlfühlen bei Dir, bei so viel Aufmerksamkeit :grin: .
Du hast sie toll in Szene gesetzt :super:

Viel Freude mit ihnen!!!

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2714
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon bernstein » Do 21. Mai 2015, 07:00

Na und ob sich das gelohnt hat :lol:

Der Topas, so schön geschliffen, das Grün im Calcit und die Achate.... :atraum:
und so was findet man in der Wühlkiste? :mrgreen:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon artemisia » Di 11. Aug 2015, 09:09

Ich hatte ja letzte Woche Geburtstag und war am Sonntag auf der Mineralienbörse in Maikammer ...
- also gibt's wieder Neue Steine für artemisia ! :pfeiff:
Zum Geburtstag einen kleinen Brandberg -Amethyst Bild.

Und einen Anhänger, ziemlich groß, bestehend aus
Hornblende, Granat, Turmalin Bild.
Meine Freundin wusste nicht, daß diese afrikanischen Amethyste zu meinen Lieblingssteinen gehören und hat mir eine grosse Freude damit gemacht. Bei dem Anhänger bin ich mal gespannt, wie er sich beim Tragen anfühlt!

Zur Zeit trage ich aber ständig meinen neuen Kunzit, den ich schon gezeigt habe
- hier nochmal ein Stein+Blüte-Foto Bild.

So, nun meine beiden Opale Bild..Bild - nass fotografiert.
Calcit Bild
Türkis Bild.
Dieser Türkis ist ziemlich gross und ich war unsicher, ob der echt ist. :? Der Händler zeigte mir bei einem anderen Exemplar , das er aufgebrochen hatte, das Innenleben und das war auch türkisfarben. Naja, er hat mir halt gefallen und tut es immer noch.... :mrgreen:
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Neue Steine für artemisia....

Beitragvon Sternenkind » Di 11. Aug 2015, 23:26

Liebe artemisia, da hast Du ja eine aufregende "Steinzeit" :grin: , sooo viele neue Schönheiten Bild!!!
Bin mal gespannt, wie es Dir mit dem Anhänger ergeht. Könnte mir vorstellen, daß er Kraft (Granat) und Schutz (Turmalin) verleiht :engel2 . Bitte, bitte berichten :P .
Wünsche Dir viel, viel Freude mit den Steinen!


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron