Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Heike » Do 21. Jun 2012, 08:48

Hallo Siggu,

tolle Steinchen! Der Spinell in Irgendwas - sowas hab' ich mal als Eklogit, als Granat in Matrix gesehen.
Wie sicher ist das denn, dass das Spinell ist?

LG
Heike

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Bine » Do 21. Jun 2012, 11:14

Mein Eklogit, Granat in Matrix sieht anders aus, d.h. die Matrix ist Grün, aber es stimmt, dass der Granat darin ein wenig ähnlich aussieht.
Und ob das Spinell ist hab ich mich auch schon gefragt bzw. das ich das nicht erkennen würde.
Könnte für mich auch Rubin sein.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Siggu » Do 21. Jun 2012, 11:22

Hallo Heike, hallo Bine,

Hab auch schon dran gezweifelt, glaub auch eher, dass es Rubin ist. Eklogit ist es keiner und auch kein Granat. Muss ihn das nächste Mal auf der Messe anschauen lassen. Das Steinchen hatte mir von der Form her so gut gefallen, nicht unbedingt wegen dem "Spinell", war auch nicht teuer von daher nicht schlimm, wenn es etwas anderes ist.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Bine » Do 21. Jun 2012, 11:49

Rubin wäre ja auch ein schönes Mineral. Und vom Preis denke ich wird da nicht die Welt um sein. Vor allem, wenn er günstig war.
Hübsch ist er auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon azurita » Do 21. Jun 2012, 15:32

Dann habe ich doch richtig gedacht, mein erster Eindruck war auch Rubin.....
Vergleiche mal den da....... :wink:

http://www.ebay.de/itm/Rubin-in-Glimmer ... 5891e9f9e9
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Morgaine999 » Do 21. Jun 2012, 19:34

Schöne Steine hast du wieder erwischt liebe Siggu. Habe auch so einen wie den letzteren auf Ibäh, Rubin in Granit vermutlich, Glimmer ists jedenfalls nicht.
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Siggu » Do 21. Jun 2012, 19:59

Ja, dann ist es Rubin :grin: Auch schön und Granit würde auch passen und da kommt der Glimmer ja auch drin vor

Granit: Feldspat, Quarz und Glimmer, die drei vergess' ich nimmer :wink:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Heike » Fr 22. Jun 2012, 08:13

Ja, ja, ja, Rubin, kein Granat. Ich wusste nur, dass es kein Spinell ist. Aber immerhin...

LG
Heike

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Siggu » Fr 22. Jun 2012, 09:39

:grin: Dann ändern wird das gleich :mrgreen: Hab mich nämlich schon gewundert, das Rosa kam mir so bekannt vor, aber ich hatte keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Bine » Fr 22. Jun 2012, 11:01

Hallo Heike!

Immerhin warst du diejenige die das angestossen hat.
Weil wir ja mehrere waren die sich unsicher bezüglich Spinell waren. :winke:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Siggu » Mo 16. Jul 2012, 10:18

Hallo zusammen :bussi:

gestern hatte ich einen wunderschönen Tag mit einem lieben Forumsmitglied :bussi: und vielen schönen Steinen und Reinspürerfahrungen. Und mein Traumstück möchte ich euch gleich präsentieren. Einen Tansanit:

Bild Bild

Wie man sehr schön sehen kann, trägt er verschiedene Farben in sich und gestern habe ich auch festgestellt (war eher Zufall), dass er auch einen Farbwechsel hat, mit der Taschenlampe lässt sich das schön sehen

Bild Bild Bild

Er geht sogar leicht ins Pinke und man kann wunderbar mit ihm in das Reich der Träume gelangen.

Ein weiteres Highlight, klein aber fein, und aus Durham, England ist dieser schöne Fluorit (auch mit Farbwechsel ins Blaue, ließ sich aber nicht fotografieren)

Bild Bild
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Siggu » Mo 16. Jul 2012, 10:19

Und dann haben diesen Monat noch zwei schöne Moldavite ihren Weg zu mir gefunden

Bild Bild
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon artemisia » Mo 16. Jul 2012, 12:00

Siggu hat geschrieben:gestern hatte ich einen wunderschönen Tag

Das glaube ich dir gerne, liebe Siggu - bei diesen Schätzen :shock:, die du gefunden hast ... :super: :super: :super:
Dein Tansanit-Traumstück wäre auch mein Favorit! :exactly.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Siggu » Mo 16. Jul 2012, 19:58

Ja, der Tansanit ist der Hammer und er trägt sich auch total genial :mrgreen:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Euros ärmer und ein paar Steine reicher

Beitragvon Sunny » Mo 16. Jul 2012, 21:37

:staun: liebe Siggu,

da bleiben Frau ja die Worte im Mund stecken bei den :wahnsinn: Steinen ,
der Tansanit ist traumhaft .... :mrgreen: mit Regenbögelchen drin :pfeiffen:
der ist auch mein absoluter Favorit :genau:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron