Manfreds Schleifarbeiten

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Lapislazulianhänger

Beitragvon Rose » Do 29. Dez 2011, 20:20

Oh was hast du wieder für einen schönen Stein verarbeitet, lieber Manfred. Ich bin völlig fasziniert. :staun:

Da hat sich deine Frau bestimmt gefreut, über ein so wunderschönes Geschenk, made by Manfred :wink:

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lapislazulianhänger

Beitragvon Laminar » Fr 30. Dez 2011, 05:16

Was für ein tolles Geschenk!
Perfekt!
Liebe Grüße
Laminar

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Lapislazulianhänger

Beitragvon Bine » Fr 30. Dez 2011, 07:45

Lieber Manfred!

Wahnsinn! Bei dir klingt das so als ob du am 23.12. nicht noch schnell shoppen gehst, sondern noch schell einen Anhänger machst. :wink: :lol:

Der Sugi und der Schriftgranit sehen aber auch sehr sehenswert aus.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lapislazulianhänger

Beitragvon Sunny » Fr 30. Dez 2011, 10:51

Hallo Manfred,

es ist mir wieder eine Freude gewesen, Dich bei Deiner Arbeit *beobachten* zu können
und ich muß sagen .... einen Ehemann, der mir so hübsche Schmuckstücke zaubert hätte ich auch gern :lol:

Da werden sich Deine Frau und Deine Tochter sicher gefreut haben,
denn solche selbstgefertigten Stücke haben einen ganz besonderen Wert.

Danke, daß wir Dir wieder über die Schulter schauen durften .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon bernstein » Fr 30. Dez 2011, 11:43

Hallo Manfred,

danke, dass du uns wieder an der Arbeit hast teilhaben lassen. Immer interessant.

Ein wunderschönes Schmuckstück und diese Farbe erst!!!!
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Messesteine,erste Ergebnisse

Beitragvon Manfred » Sa 7. Jan 2012, 15:16

Hallo ihr Lieben :grin:

War dieses Jahr auch schon ein bischen fleißig und hab den Schub ausgenutzt. :mrgreen:
So wurden aus einigen der letzten Messesteine: Anhängersteine und Facettenschliffe und nun
kann ich auch wieder mal ein neues Schmuckstück machen.
LG...Manfred :engel2
Den grösseren Citrin hab ich nochmal extra als Bild
weil es bei diesem Fotowetter nicht so zur Geltung kommt

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Messesteine,erste Ergebnisse

Beitragvon Sunny » Sa 7. Jan 2012, 17:43

:winke: Hallo Du fleißiger Manfred ,

:shock: da sind ja wieder ganz tolle Glitzersteinchen aus den Rohstücken entstanden
und der Citrin hat ja eine ganz tolle Farbe .

Mich würde mal interessieren, wie lange Du brauchst um einem Facettenstein zu schleifen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Messesteine,erste Ergebnisse

Beitragvon Manfred » Sa 7. Jan 2012, 21:59

Hallo Sunny
:smiling:
Bei einem Citrin mit ca 20mm ca 4 Stunden,ist aber je nach Schliff auch mal weniger oder mehr.
Es ginge auch etwas schneller,aber ich habe es nicht eilig,das würde dem Stein nur schaden.
Mehr als einen Stein am Tag mach ich meistens nicht.
LG..Manfred :smiling:

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Messesteine,erste Ergebnisse

Beitragvon Morgaine999 » So 8. Jan 2012, 19:51

Die sind ja wieder schön geschliffen! Wunderbar! Aber was für eine Arbeit, boah, stundenlanges Schleifen, Hut ab!.
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
arwen20
Granat
Beiträge: 67
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Messesteine,erste Ergebnisse

Beitragvon arwen20 » Mi 11. Jan 2012, 11:57

Oh, sehr schön und bestimmt sehr schwierig! Machst Du toll! :habenwollen:
Ganz liebe Grüße Arwen

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Löwenzahn » Sa 21. Jan 2012, 01:02

Oh Manfred,
was hast Du da alles Traumschönes gefertigt .... ich bin ja hin und weg ... das sind alles gaaaanz wundervolle Kunstwerke.
Da staune ich immerzu ...
Toll toll toll ...
Freu mich auf weitere Bilder.
alles Liebe, Dani :P .... seeeehr untreu, aber wieder mal da :oops: :wink:
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Susanne16 » Mo 23. Apr 2012, 21:04

Hallo Manfred,

ich habe mir soeben Deine Fotos von den Steinen angesehen. Die sehen wirklich klasse aus und der facettierte Bergkristall
ist echt der Wahnsinn! Das musst Du sicherlich ein sehr ruhiges Händchen haben, oder?

Kannst Du eigentlich auch Steine bohren, damit man sie an einem Leder- bzw. Seidenband tragen kann?
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wieder mal Steine.

Beitragvon Manfred » Mi 6. Mär 2013, 14:16

hallo ihr Lieben :wink:

Ich weiß,bin lange weg gewesen,es war nicht einfach,sitze jetzt seit November im Rollstuhl und konnte bisher nicht mit der Prothese laufen,
weil ich eine Verletzung am Fuß hab die schlecht verheilt,leider.Einerseits hatte ich zwar Zeit genug,andererseits ging es mir nicht so toll
und ich hatte viel Frust deswegen hab ich mich zurückhalten müssen.
Im hab ich Januar wieder mit Schleifen angefangen und die ersten Ergebnisse diesen Jahres mag ich euch nicht vorenthalten.
Es hat mich dann doch auch wieder etwas aufgebaut nach dem tristen Winterwetter.
Ausserdem hatte ich eine Pflegebiene in der Werkstatt die viel zu früh geschlüpft ist und leider nur 5 Wochen geschafft hat.
Sie war echt süss,ich würde es immer wieder versuchen so ein Bienenbaby groß zu bekommen..
hier die Bilder:
Bild
mein Bienenbaby
Bild
Die ersten Steine im Januar
Bild
leider nur eingepackt fotografiert.
Bild
Aus einer Steinsammlung,hab keine Ahnung welcher Stein das ist
Bild
Turmaline,Opal,Türkis und Lapis,Rosenquarz
Bild
Lapis,Silber
Bild
Lapisphantasiestein mit Zirkonia
Bild
Lapisherz,Ringe
Bild
nochmal Lapisherz von oben
Bild
Turmalinquarz
Bild
Rosenquarzteile
Liebe Grüße...Manfred.... :merci:
Zuletzt geändert von Manfred am Do 7. Mär 2013, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Sunny » Mi 6. Mär 2013, 20:52

Hallo Manfred :knuddel:

das freut mich, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast
und dann gleich wieder mit so wunderschönen Schleifarbeiten.

Ich hoffe, daß es Dir bald wieder gesundheitlich besser geht,
gerade weil diese Stein-Arbeiten Dir so viel Freude machen.
Da kann ich mir gut vorstellen, wie frustrierend es ist,
wenn man möchte und nicht kann. :tröst:

Also ich :dadr: ganz doll, daß es nun aufwärts geht
und Du bald wieder nach Herzenslust werkeln kannst.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon nami » Mi 6. Mär 2013, 21:32

Hallo Manfred
Ist ja Wahnsinn was du so alles machst, sehe diesen Thread zum ersten mal. Bei dir würde ich ja gerne mal einen Besuch abstatten. :wink:
Auch ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, hoffe der Frühling hilft dir etwas dabei. :winkebllume:


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste