Manfreds Schleifarbeiten

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Tibor
Granat
Beiträge: 45
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 21:46
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Tibor » Mi 6. Mär 2013, 23:48

Hallo Manfred,

ich möchte mich hier Lautlos einklinken, aber ein sehr goßes Lob für deine Arbeiten aussprechen :respekt:

gefällt mir sehr gut was du da so machst

LG Tibor
Im Stein liegt die Wahrheit
Schneiden Schleifen Polieren

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon azurita » Do 7. Mär 2013, 07:18

Guten Morgen, Manfred

Ich bin begeistert, was du alles aus den Steinen herausholst......einfach nur schöne Stücke. :super:
Für dich, deine Gesundheit wünsche ich dir eine gute Besserung, daß du mit der Zeit ohne Frust
deine schönen Arbeiten machen und daraus Kraft ziehen kannst.
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon artemisia » Do 7. Mär 2013, 08:23

Hallo Manfred,
ich freue mich auch, wieder von dir zu lesen und ebenso deine prachtvollen Arbeiten zu bewundern.
Der schlichte Silber-Lapisanhänger ist wunderschön! :super:

Alles Gute für dich!
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Morgaine999 » Do 7. Mär 2013, 10:09

Wow, Manfred,es ist toll was du alles machst, mir gefallen deine Arbeiten immer supergut!
Alles Liebe und gute Besserung!
Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Bine » Do 7. Mär 2013, 10:20

Lieber Manfred!

Eigentlich hatte ich schon einen Beitrag geschrieben, aber der ist im Nirvana verschwunden.

Es freut mich, dass du dich wieder meldest. Und es tut mir leid zu lesen, dass du mit deinem Fuß so Probleme hast.

Aber schön, dass du mit deiner wirklich tollen Arbeit deinem Frust wenigstens ein bisschen wegkriegst.

Ich wünsche dir viel Glück, dass deine Wunde am Fuß bald heilt und du hoffentlich mit deiner Prothese dann auch bald gut klar kommst.

Ach ja das mit der Biene find ich spannend.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Thuja » Do 7. Mär 2013, 13:32

Lieber Manfred,

ich hab' mich sehr gefreut, von Dir zu lesen und Deine neuen Arbeiten bewundern zu dürfen. Es tut mir so leid, dass Du Dich jetzt länger so quälen musstest, aber ich hoffe, es geht nun wirklich wieder aufwärts. Und dass Du bald mit der Prothese mobiler bist und Dich wieder der Steinebearbeitung nach Herzenslust widmen kannst! Deine Lapis-Bearbeitungen finde ich besonders schön!
Na, für das Bienchen war's wohl wirklich arg früh im Jahr... schade.

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Manfred » Do 7. Mär 2013, 13:48

Hallo :grin:
und Dankeschön für Lob und gute Wünsche. :grin:
Es war auch ein langer Winter und ich war seit November nimmer draussen,man is da richtig depremiert.Deswegen hab ich auch erst nach Weihnachten wieder was schleifen wollen.
@ Nami.Über Besuch würde ich mich immer freuen und da ich ja den ganzen Tag meistens allein zuhause bin
hab ich auch immer Zeit.
@ Bine. Ich hab noch einige Bilder mehr gemacht in den 5 Wochen und hab verstanden das Bienenkinder auch spielen und Gefühle haben,wie schmollen weil es immer nur Honigwasser und Apfelstückchen gibt und wer das nicht glauben will kann sich ja mal mit einer Biene beschäftigen wenn sie noch so jung ist,ich hab auch nicht schlecht gestaunt als sie auf den Flügeln liegend über das Fensterbrett gerutscht ist und immer wieder und wieder.Sie hätte ja auch fliegen gekonnt,aber der glatte Stein hat sie zum Rutschen animiert und sie hat es genossen.Wenn man genau hinguckt sieht man mehr.
Ich hatte letztes Jahr sechs davon aber leider nur eine bis zum Frühling durchgebracht,leider. :sad:
Heute hab ich mal nichts mit Steinen gemacht,aber dafür Blätterteigcroissants mit Schokofüllung,ab und zu back ich gern was.
Ja liebe Thuja,Lapis mach ich ganz besonders gerne und dieses Herz hab ich für Christina gemacht weil ihr das Turmalinherz runtergefallen ist.Meine Verletzung wird in 1-2 Wochen endlich verheilt sein,ich hab jetzt gute Fortschritte gemacht und bin froh darüber. :smiling:
:mrgreen:
LG...Manfred :wink:

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Moki » Do 7. Mär 2013, 15:20

Hallo lieber Manfred,

Hab oft an dich denken müssen und mich gefragt wie es dir geht.
Ich freue mich von dir nun zu lesen und deine neuen Arbeiten bewundern zu
dürfen, sie sind allesamt wunderschön gelungen. Die Lapis-Phantasieform
gefällt mir sehr, fast am besten .

Ich wünsch dir von Herzen weiter gute Besserung und daß es jetzt endlich
alles mal 'rund' läuft. :knuddel:

:blumen:
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Manfred » Do 7. Mär 2013, 16:26

Danke Moki, :grin: freu mich wenn es dir gefällt.
Den Zirkonia hab ich eigenhändig in ein Silberrohr eingefasst und ich glaub es ist gut so.. :grin:

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon nami » Do 7. Mär 2013, 21:25

Wie bist du denn eigentlich zum Bienenbaby gekommen? Ist ja nicht gerade ein so übliches Haustier! :lol: Aber wirklich süss! :verliebt: Schade dass sie es nicht überlebt hat. :sad:
Falls es mich mal nach Nürnberg verschlagen sollte, werde ich mich melden...ist aber nicht gerade nebenan! :wink:
Übrigens...mir gefällt der Lapisanhänger am besten!

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2714
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon bernstein » Fr 8. Mär 2013, 11:02

Hallo Manfred,

es freut mich wieder mal von dir zu lesen.

Das hast du ja toll gemacht :super2: Der einfache Lapis-Anhänger ist mein Favorit.

Ich wünsch dir gute Besserung :knuddel: du schaffst das schon :wink:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Manfreds Schleifarbeiten

Beitragvon Löwenzahn » So 28. Jul 2013, 20:33

Lieber Manfred,
für Deine Gesundheit/Genesung alle erdenklich guten Wünsche. Und daß Du nie den Mut verlierst und immer genug Kraft hast.
Das Bienenbaby ist ja allerliebst. Ich finde es schön, daß Du Dir auch dafür noch Zeit nimmst, einem solch kleinen Wesen zu helfen.
Und Deine Steine sind wieder wundervoll geschliffen ... wahre Kunstwerke.
Alle echt traumhaft schööööön.

Ich wünsche Dir weiterhin Muße und Freude am Werkeln.
Pass auf Dich auf.
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron