Seite 1 von 16

Stein & Baum

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:18
von artemisia
Hallo miteinander!

Hier in der Bilderecke ist "Stein & Blüte" einer meiner Favoriten.
Angeregt durch einen sinnigen Spruch
Du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern.
Die Bäume und die Steine werden dich Dinge lehren, die dir kein Mensch sagen wird.

habe ich mich nun den Bäumen zugewandt und erkannt, dass auch Steine & Bäume gut miteinander harmonieren.

Hier meine ersten Versuche:

Citrin Bild

Bergkristall Bild

Karneol Bild

Ich hoffe, sie gefallen euch :grin: und würde mich freuen, auch viele Fotos von euch zu bewundern!

Liebe Grüsse

Re: Stein & Baum

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:23
von azurita
noch eine schöne Idee......langsam verliere ich bald die Übersicht.... :wink:

Dein Citrinbild gefällt mir am besten, aber auch das Karneolbild, weil der Stein so schön die Rindenlinien aufnimmt.

Re: Stein & Baum

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:31
von Laminar
Tolle Bilder und eine schöne Idee!
Leider ist die Sonne hier schon hinter den hohen Bäumen verschwunden, sonst hätte ich es auch mal probiert.

Re: Stein & Baum

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 18:21
von barbara
Liebe Artemisia,

eine schöne Idee!!!

Mir gefallen auch Citrin & Carneol mit ihrer warmen Ausstrahlung am besten.

Wahrscheinlich liegt es an meiner Stimmung, mag jahreszeitlich bedingt gerade die warmen, leuchtenden Herbsttöne so gerne!

Ich bin mal sehr gespannt, welche Stein-Baum-Paarungen da noch zusammenkommen.

@ALL: Aber passt gut auf Eure Steinchen auf: von hohen Bäumen kann man ganz schön tief fallen...

Liebe Grüße

barbara

Re: Stein & Baum

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 19:24
von Sunny
:dau2: das ist ja eine tolle Idee liebe Artemisia
und dann werden wir wieder mit so schönen Fotos verwöhnt.

Mir gefällt das Foto mit dem Citrin so richtig gut,
ein sonniges Strahlen zwischen den Ästen ....

Da werde ich sicher auch einmal Versuche starten,
allerdings bin ich nicht mit kleinen Bäumchen gesegnet :P
und zu hoch hinaus .... :pfeiffen: mag ich auch nicht klettern :mrgreen:
sonst bin ich am Ende noch ein *gefallenes Mädchen* :lol:

Re: Stein & Baum

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 08:55
von artemisia
Laminar hat geschrieben:Leider ist die Sonne hier schon hinter den hohen Bäumen verschwunden, sonst hätte ich es auch mal probiert.
.. heute ist auch wieder ein Sonnen-Tag, liebe Laminar! :wink:

@ alle: schön, dass die Bilder euch gefallen, ich kann euch versichern, es kommen noch mehr.... :grin:

Re: Stein & Baum

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 13:20
von Sunny
Hier kommen meine ersten Versuche die ich heute mit meinem Apfelbäumchen
und ein paar Steinchen gemacht habe.


Versteinertes Holz

Bild

Bild

Bergkristall mit Rauchquarzeinschluß

Bild

Citrin-Rauchquarz

Bild

Re: Stein & Baum

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 13:56
von bernstein
Boah, das sind ja traumhafte Bilder! :staun:

Re: Stein & Baum

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 17:29
von artemisia
:klatsch: klasse, liebe Sunny, die sind alle schön!
Holz auf Holz passt ja besonders gut - das werde ich auch mal ausprobieren.

Und beim Citrin-Rauchquarz gefallen mir die Zweige mit den grauen Flechten, die einen tollen Rahmen um den Kristall abgeben!

Re: Stein & Baum

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 18:43
von barbara
Oh ja - die "Chefs" des Pflanzenreichs passen perfekt mit den Steinen zusammen, vielen Dank für die schönen Bilder. Von mir kommt erstmal nix. Hab gerade wieder Stress auf der Arbeit, und da tun Eure Bilder sehr gut.

Liebe Grüße

barbara

Re: Stein & Baum

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 20:17
von artemisia
barbara hat geschrieben:und da tun Eure Bilder sehr gut.

...hier ist noch eins in warmen Herbstfarben (da ich weiß, daß du Karneole magst! :wink: )
Bild

Re: Stein & Baum

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 20:55
von barbara
Wie schön! Der Karneol sieht so richtig lebendig aus. Er genießt auf jeden Fall den Aufenthalt im Baum.

Mit diesem Bild im Kopf verabschiede ich mich heute ins Traumland.

Liebe Grüße

barbara

Re: Stein & Baum

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 20:57
von Sunny
:super: liebe Artemisia,

das Bild ist einfach :geil: ,gefällt mir von allen Fotos hier am besten .

Re: Stein & Baum

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 06:55
von Morgaine999
Alle Klasse, aber das letzte ist mein Favorit!

Re: Stein & Baum

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 03:42
von Laminar
Ich bin heute mit meinen Rauchquarzen in den Garten gegangen. Leider haben wir nur noch Mittags Sonne, da der Nachbar so hohe Bäume hat. Ich hätte lieber im warmen Abendlicht fotografiert. Na ja, man kann nicht alles haben.

Dieser schöne Vertreter seiner Art, ist erst seit kurzem bei mir.
Bild

Bild


Bild