Sheepdogs neue Steinchen

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Siggu » Do 5. Jul 2012, 20:41

Liebe sheepdogs,

Der Sugi ist echt :atraum: und der Preis :wut: Hab viel Freude mit dem Schatz :!:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Do 5. Jul 2012, 21:39

Vielen dank.... ich freu mich drauf es morgen anziehen zu können, kanns kaum erwarten! Ja der Sugi ist bisher mein teuerster Stein :shock: aber der musste sein, wenn ich den günstigeren für 28.- Fr. gekauft hätte, war auch ein super schöner gewesen, hätte mich aber dieser hier im Kopf nicht mehr losgelassen!
Aber nun bin ich Happy, nur meinem Mann darf ich nix sagen, sonst denkt er das ich komplett nen knall habe :engel2 den Überblick hat er eh nicht mehr, was neu ist und was nicht! :wink:

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon nami » Do 5. Jul 2012, 22:06

Wow, ist ja ein stolzer Preis!!! :staun: Wunderschön ist er ja, aber sooo selten sind die nun auch wieder nicht...

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Fr 6. Jul 2012, 15:49

Vergisst nicht CHF, nicht €. Ja stzer Preis, aber irgendwie doch berechtigt. In dieser Farbe und intensität hab ich wirklich noch niergends gefunden. Es hat hier sozusagen 6 Händler, 3 davon haben Sugis im Sortiment, von 2 von denen haben eher dune, mit viel schwarz und denoch um die 30.- CHF :? Bei ihr war der Preis zwar hoch, dafür super Qualität und vorallem Farben die die anderen nicht haben, dafür sehr wenige davon.... glauben tu ich ihr aber schon, das solche sie nicht leicht kriegt... letztes Jahr, hatte sie auch eher dunkle gehabt.

Auf jedenfall war mir der Stein sein Geld Wert und ist auch ein sehr starker Stein mit ziemlich schneller Wirkung.... seit ich es an habe, wird es immer wieder heiss um dem Hals.... dachte zuerst, es sei eine einbildung oder vertrage das Lederband nicht, wechselte es aus, nahm einen wo ich meine andere Steine schon drauf hatte, aber bei dem tut es genau gleich. Unangenehm ist es aber nicht aber beeindruckend aber auch eine andere veränderung kann ich schon erspüren, was mir sehr gut gefällt aber dennoch sehr vorsichtig sein sollte aber auch hab ich irgendwie das Gefühl das es mich auch davor in gewisser Weise beschützt, das es nix passiert, da es vor mir Wortwörtlich immer halt machte, trotz ziemlich direkter und harter kritik von mir.... bin gespannt, wie es weiter geht, aber darüber mach ich lieber einen Thread auf, unter Erfahrungsberichte.

Auf jedenfall, liebe ich den Stein, ich fühl mich richtig geborgen damit, auch wenn ich die Energie sehr stark spüre, wie noch bei einem anderen Stein, und dies nicht mal ignorieren kann... :shock: . hach, ich glaub, ich hät für den Stein sogar 100CHF bezahlt! :shock: :oops: Ich hab irgendwie das Gefühl das genau dieser Sugi mich gerufen hat um nach Bern zu fahren. :solotanz:
Bin so richtig verliebt in mein Sugi! :verliebt:

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon nami » Fr 6. Jul 2012, 20:47

Das mit Fr. hab ich mitgekriegt, wir wohnen vermutlich auch in der Nähe... :wink: Die Farbe ist wirklich speziell schön... Der Sugilith war einer meiner ersten Steine, es war nur ein mini Rohstückchen. Nach ca. einer Minute auflegen aufs dritte Auge musste ich ihn wegnehmen, so stark war er...voll schwindelerregend! :freu2: So wie's aussieht werden sie tatsächlich immer seltener und teurer. :sad:

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Sa 7. Jul 2012, 01:51

Hi sehe gerade, du bist aus Niederpipp... ja dann wohnen wir wirklich nicht weit voneinander! :grin: Wir wohnen im Seeland! :) Gehst du auch manchmal zum Wochenmarkt nach Bern?

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Sa 7. Jul 2012, 21:31

War heut ganz spontan auf dem Wochenmarkt in Bern und wollte mir einen Türkis Anghänger holen und noch andere.... leider waren sie schon am Abräumen aber manche Steine waren nicht versorgt, zumindest die Anhänger noch nicht.... so wählten ich mir nen Türkis und einen Nephrit/Jade!

Hoffe das es ein echter Türkis ist, vertrauen tu ich dem Händler, er versicherte mir das ein echter sei und den Unterschied nannte... Mir gefällt der Angänger und sprach mich auch gleich an... Der Nephrit war eher ein spontan griff, zu hause nachgeschlagen und staune, gerade sehr passend! :)

Mein hoffentlich echter Türkis! :grin:
Bild

Nephrit
Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Siggu » So 8. Jul 2012, 09:06

Hallo Sheepdogs,

bei Türkis ist das ganz schwer zu sagen, da gibt es so viele Fälschungen und Imitationen. Hier Mal ein interessanter Link zum Türkis:

http://www.epigem.de/index.php/themen/tuerkis.html
Liebe Grüße
Siggu

Bild

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » So 8. Jul 2012, 10:19

Vielen dank für den Link Siggu!
Laut der beschreibung im Link, die Details wie Wolkige weisse Flecken ec. soll es ein echter sein... ! Aber eigentlich vertrau ich ihnen (wie noch keinem anderen), er und sie haben mich nie übers Ohr gehauen, im Gegenteil immer sofort aufgeklärt befor ich überhaupt gefragt habe, wie z.B. beim Mondstein und weissen Labradorit usw. tips usw. zur erkennungen gegeben usw. Aber so oder so, ich hab sehr viel Freude daran und mir gefällt er ob echt oder nicht, es zieht mich an... ! :)

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon sheepdogs » Di 10. Jul 2012, 16:29

War heute wieder mal Steine kaufen, Ergebnis, 5 neue Steinige Freunde mitgenommen! ;)

2 Türkis aus Amerika mit etwas Pyrit drin (eines für mein Mann, da er LKW fahrer ist).
Bild

Bild
im original sinds etwas heller!

Olivin/Peridot
Bild

Versteinertes Holz
Bild

Und ein Mondstein
Bild
im original ist eher weisslich!
Zuletzt geändert von sheepdogs am Mi 11. Jul 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Sunny » Mi 11. Jul 2012, 09:34

Hallo Sheepdogs,

da hast Du ja wieder gut zugeschlagen :P
und Dir hübsche Steine zugelegt.

Viel Freude und schöne Erfahrungen wünsche ich Dir damit.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon Moqui-Lise » Do 12. Jul 2012, 16:37

Ooooh sheepdogs, dein Mondstein strahlt aber so was Sanftes aus (gibt es den in der Farbe oft???). Der sieht ja wirklich super aus!!! Und wie der glänzt! :shock: Ist ja der absolute Hammer!!! Viel Spaß mit ihm wünsch ich dir :wink:

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Sheepdogs neue Steinchen

Beitragvon nami » So 15. Jul 2012, 22:52

Es wäre mal wieder an der Zeit, nach Bern zu fahren! Heisst dieser Verkäufer Müller? (Oder wars Meier...???) Hab dort vor vielen Jahren mal einen süssen Eudialit Anhänger gekauft, der hat wirklich viel Spezielles! Ist das immer samstags?


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste