war mal wieder shoppen.....

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Do 28. Jul 2011, 10:18

hallo allerseits

Ich hatte ja vor kurzem geschrieben, daß die kleine Börse in Oberstdorf wieder ansteht.
Joooo.....und ich hab was gemacht aus diesem total verregneten Tag.....

Da war doch erst mal das Teil zum "abschrecken" aus dem anderen "Kälte-Schrätt"....

schöne kleine Eiszäpfchen mit Kristallen drauf

BildBild

Das Ganze sind.....
Bild

Chalcedonstalaktiten mit Apophyllitkristallen

Später mehr...... :mrgreen:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon artemisia » Do 28. Jul 2011, 11:51

Liebe Rita,
der Anfang ist ja schon mal sehenswert :grin: auch wenn die Temperaturen draussen noch immer zu niedrig sind!

Chalcedon mit Apophyllit - welch eine interessante Kombination - sieht toll aus!
Bin schon gespannt auf weiteres.....
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Manfred » Do 28. Jul 2011, 12:00

:grin:
Wunderschönes Naturschauspiel wenn man sich ein langsames Wachstum
von vielen tausend Jahren vorstellt und die Kristalle sich nach und nach auf den Stalakiten bilden.
Ein wirklich bildschönes Stück.
LG...Manfred :wink:

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Do 28. Jul 2011, 13:13

......meeresfarben....

Bild

ein Trumm (18x5x6 cm) Fuchsit-Disthen aus Norwegen direkt vom Sammler

@ Manfred
da hatte ich wirklich Glück bzw war am Samstag gleich am Anfang da.....er hatte nur dieses eine Stück (gut Handgroß)

@ Artemisia
Ich hab noch "heißere" Stückle.......obwohl bei uns grad mal die Sonne wieder zum Vorschein kommt, aber bei eher herbstlichen Temperaturen,
nachdem es jetzt zwei Tage mal ganz ordentlich war.......
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Sunny » Do 28. Jul 2011, 13:20

Juuuhuuuu liebe Rita,

:staun: ..... das Eiszapferl-Stüfchen kommt heute gerade richtig :lol:

Endliiiiiiiiiiich scheint hier mal wieder die Sonne
und ich gönne mir einen Tag :urlaub: im Garten,
da bringt Dein wunderschönes Chalcedon-Apophyllit-Stückerl
mir doch gleich die passende virtuelle Kühlung :knuddel:

Wenn Du schon mit so einem tollen Steinchen anfängst ....
erwartet uns doch sicher noch mehr zum :wischen2: hier am Compi .... :shock:

Ich verschiebe mal den Beitrag in die Bilderecke .... damit er nicht irgendwann entschwindet :winke:

Nachtrag ...

ich sehe doch gerade, daß sich schon ein wunderschönes *Trummchen* dazugesellt hat ...
soooooooifz .... ein echtes Leckerchen....weckt die Sehnsucht nach Meer :herzi:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Do 28. Jul 2011, 15:33

oh ja, da kommt schon noch was nach ......*feistgrins*.....wie wäre es mit noch mehr Meer........????....

Bild

das scheint gerade mein Stein zu sein......und genau Diesen wollte ich nicht mehr hergeben.
Hab ja gerade mal wieder tierisch "Rücken".....und ich hab gemerkt, wie er mir so ganz leise zu verstehen gab:
"laß mal los und entspann dich endlich ein bißchen". :lol:
Der Händler ist selber steinheilkundlich unterwegs und so ergab sich auch ein sehr anregendes Gespräch.....

....die nächste Farben werden "heißer"....
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Bine » Do 28. Jul 2011, 15:52

Liebe Azurita!

Dass du Diesen nicht mehr hergeben wolltest das kann ich gut verstehen. Einfach nur :seufz: und einfach :atraum: und einfach auch :habenwollen:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Do 28. Jul 2011, 15:59

liebe Bine

Der Händler war auf Larimare spezialisiert und hatte noch gaaaanz viele *seufz* und *sabber* und *habenwollenite* mit den dazu passenden Preisen.
Er hat meiner Tochter und mir ein paar Sahnestückchen gezeigt.....ich bin geschmolzen....( leider nicht im Fettanteil meines Körpers*gg*)
.....und meine Börse hat sich gaaanz still und leise ins hinterste Winkelchen meiner Tasche verkrochen......
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Morgaine999 » Do 28. Jul 2011, 16:11

Das sind ja auch wieder tolle Stücke die du da erstanden hast! Und die Eiszapfen sind Spitze!
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
Herkimer
Schamanendow
Beiträge: 809
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:21
Wohnort: bei den 7 zwergen hinter den bergen
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Herkimer » Do 28. Jul 2011, 16:43

:staun: das sind schöne Steine die du dir zugelegt hast azurita,
besonders der letzte mit den prachtvollen Farben
auch dahin schmelze.
Danke fürs zeigen.
L.G. Herkimer
L.G. herkimer

Warum ich so klein bin?
Hmmm...Blumen Bild wachsen doch langsamer als Unkraut Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Bine » Do 28. Jul 2011, 19:09

Hallo Azurita!

Ich kenn die Preise von Larimar eh. Das kann ich mir vorstellen, dass sich dein Börserl verkrochen hat. Da gratuliere ich zu dem Stück umso mehr.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Siggu » Do 28. Jul 2011, 20:18

Oh azurita, das ist eine wunderbare und wunderschöne Ausbeute :wow:
Der Larimar ist mein Favorit :träumich: :wahnsinn: Der war bestimmt teuer, oder? Larimare haben eine wunderbare Austrahlung. Ich wünsch dir mit deinen neuen Schätzen viel Freude.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Do 28. Jul 2011, 22:00

@ Siggu
Ich fand den Preis angemessen und war bereit, ihn zu bezahlen. Es ist ja eine Anschaffung fürs Leben......


.....noch mehr Meer habe ich leider nicht, aber es gibt ja auch noch andere schöne Farben/ Steine....
Wasser war dran, jetzt kommt Feuer.....

Bild

superschöner Eudialyt-Anhänger
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Siggu » Do 28. Jul 2011, 22:59

:staun: Hut ab mit dem eudialyt könnt ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden, aber dieser ist echt schön.

Hehe, stimmt manchmal ist der Preis für einen Stein relativ egal, und es ist wirklich eine Anschaffung fürs Leben.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Sunny » Fr 29. Jul 2011, 13:10

Ooooch Möööönsch Rita ..... :heul:

schon wieder muß ich hier :shock: und dann :wischen2:

Sag mal, was fischt Du Dir denn immer für Sahnestückchen an Land :staun:

Der Eudialyt ist ja ein Prachtstück fast ohne Einschlüsse und dann diese Farbe :atraum:

Du hast wirklich ein Äuglein (oder zwei Äuglein :mrgreen: ) für Steinchen :dau2:

Psssst ... wie groß ist das Anhängerchen denn ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste