war mal wieder shoppen.....

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » So 4. Dez 2011, 13:46

Hallo Arwen

Wenn das ne Bettelei ums Steinchen sein soll......den gebe ich nicht ab.... :mrgreen:

Aber wie versprochen, schiebe ich jetzt meine interessante Steinplatte nach......so sieht sie aus....

Bild

Jetzt könnt ihr mal überlegen, was da alles drin ist......später gibts noch Detailfotos........ :wink:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Thuja » So 4. Dez 2011, 15:30

DIE Detailfotos möchte ich aber bald sehen - absolut genial, auch das "Meer"!!!!

Bewundernde Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Morgaine999 » So 4. Dez 2011, 22:51

Wow! Tolle Steine! Bin begeistert.
Sag mal, so nebenbei gefragt, was für eine Cam hast du?
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Mo 5. Dez 2011, 07:35

Liebe Morgaine

Ich hab ne ganz simple Digicam, die baugleich ist mit der Traveller von A***, die es vor Jahren mit 5,2 Megapixel gab.
Damals habe ich keine mehr ergattert und bin dann im Internet fündig geworden unter anderm Namen. ( die hatten mehrere Händler unter ihrer Eigenmarke verkauft :wink: )

Und schön, daß Dir meine Steine gefallen.....hier auch mal einige Details aus der Platte.....

Bild Bild
Bild

extra für Sunny..... :wink:

Wahrscheinlich habt ihr inzwischen alle Mineralien raus, die da drin sind......aber ich machs mal weniger spannend...
Das ist eine Pegmatitplatte aus Quarz, Rauchquarz, Kunzit, Lepidolith.....aber sie bot noch eine Überraschung....

Bild

Es gab da noch eine Platte mit genau diesen Wassermelonenturmalinen im Anschliff...ein tolles Teil, aber mir gerade etwas zu kostspielig
und hat mich komischerweise auch weniger angesprochen.... :? .....aber manchmal bekommt frau mehr , als sie bestellt hat, gell......
im übrigen sind auch noch grüne Turmaline drin an etlichen Ecken.....

Und ich bin sofort auf dieses Teil angesprungen, weil darin alle Steine drin sind, die ich für meinen Rücken samt daraus resultierenden Problemen brauche...... :grin:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon barbara » Mo 5. Dez 2011, 10:23

:staun:

Also Azurita - irgendwann fallen mir bei Deinen Funden nochmal die Augen ausm Kopf...

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon bernstein » Mo 5. Dez 2011, 10:41

Boah, wo hast du diese tollen Steinchen her :staun:

Nicht nur dass du mich sprachlos machst mit dem Larimar, dem Speck
und der Pegmatitplatte, nein, du hast sie auch noch sooooooooo toll fotografiert :super:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon nera » Mo 5. Dez 2011, 10:43

Thuja hat geschrieben:Als Vegetarierin hab' ich's nicht so mit Speck, Schinken und Co, da dürft Ihr Euch allein die Zähne dran ausbeißen... aber das "blaue Bröckchen" würde mir auch reichen!!!! :lol:

Liebe Grüße
Thuja


oute mich auch als nichtfleischesserin. will ja meine zähnchen noch länger behalten :mrgreen: :huschwech:
liebe grüsse
nera

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Morgaine999 » Mo 5. Dez 2011, 11:38

Einfach wunderschön, die Platte und die Fotos!
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Mo 5. Dez 2011, 14:34

Danke euch allen für euer Mitfreuen.:merci:
Ja, ich habe ne relativ einfache Kamera mit Pixeln, die du noch fast an einer Hand abzählen kannst. Aber mir macht es Spaß, meine Steine in Szene zu setzen.
Das scheinen sie zu spüren und meistens zieren sie sich nicht, im Gegenteil....... :grin: Mir wurde auch von Anfang an gesagt, daß ich ein Äugelchen für Steine-Besonderheiten
habe und das glaube ich inzwischen auch......und freue mich einfach drüber. :grin:

Schön ist doch allemal, wenn ich euch dann dran teilhaben lassen kann.....steine- und fotomäßig....... :knuddel:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Bine » Mo 5. Dez 2011, 14:40

Hallo Rita!

Ja du hast ein Händchen für die Fotos, aber vor allem auch für besondere Steine!
:wahnsinn: was du da immer so hervorkramst.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Mo 5. Dez 2011, 14:51

Bine hat geschrieben:Hallo Rita!

Ja du hast ein Händchen für die Fotos, aber vor allem auch für besondere Steine!
:wahnsinn: was du da immer so hervorkramst.



Ich hoffe, es bleibt noch lange so........
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Thuja » Mo 5. Dez 2011, 18:55

Das hoffen wir doch mit Dir, liebe Rita!!
Und der "versteckte Turmel" in der "Platte" ist ganz genial!!!!!!!!!!

Begeisterte Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Sa 17. Dez 2011, 13:57

Ein sehr erfolgreiches Steine-Jahr geht für mich nun dem Ende entgegen......ich habe sehr viel ergattert.
Schnäppchen vom Preis her......aber auch Schnäppchen vom Äußeren.....Seltenen.....Besonderen.....und die Besonderen freuen mich immer noch am meisten.
(um irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen......ich habe weder geerbt, noch im Lotto gewonnen, noch einen Geldsch***** im Keller, auch nicht nochmals
alt und reich geheiratet.....usw.....ich habe einfach auf andere Dinge verzichtet :wink: )

Jetzt habe ich mir nochmals ein ultimatives Weihnachtsgeschenk gegönnt.....ich konnte und wollte nicht widerstehen....

erste Fotos von meinem Bergkristall mit Fluoriteinschlüssen :grin:

Bild
Bild

Bild

und diesen sogenannten Picasso-Achat konnte ich mir auch nicht entgehen lassen

Bild

...und versprochen.....von mir gibts dieses Jahr keine Neuerwerbungen mehr.....auch keine Weihnachtsgeschenke.... :grin:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Siggu » Sa 17. Dez 2011, 14:03

Hallo Rita,

Wie cool ist das denn: ein Bergi mit Fluorit :staun: sehr genial! Woher hast du den denn :träumich: ? Bin wirklich neugierig!

Ich kenn das, hab dieses Jahr auf Klamotten verzichtet, um mir Steine zu gönnen! Wünsch die viel Spaß mit den Schätzen!
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Rose » Sa 17. Dez 2011, 14:26

Liebe Rita,

du schämst dich wohl gar nicht, was ?????
Wie kannst du solch einen wunderschönen, tollen, hervorragenden Achat zeigen?????? Ich kriege ne Kriese, wenn ich solch eine Schönheit sehe :sabberalarm:

Du weißt schon, dass ich gerne Achate mag, oder?? :respekt2:

Ich glaube ich komme mal über den Balkon zu dir, wenn du nicht da bist und schwupp ist er weg :herzhaft:

Das versprechen, dass du uns in diesem Jahr uns keine neuen Steine mehr zeigst, habe ich gelesen !!!!!! So nun bin ich ganz schnell :huschwech: sonst kriege ich noch Haue :mrgreen:

Liebe Grüße Rose


Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste