war mal wieder shoppen.....

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Junikind » Sa 2. Nov 2013, 17:19

Wow sehen die alles schön aus. Viel Freude mit deinen süßen neuen.
LG
Junikind :laola:

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Thuja » So 3. Nov 2013, 17:57

Hast'n gutes Händchen und Äuglein gehabt, liebe Rita!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon artemisia » Mo 4. Nov 2013, 08:40

Wenn azurita in München :tanz: shoppen war, gibts immer was zu bewundern :!:
Diesmal sind's auch wieder ganz besondere Steinchen und die grüne Apophyllitstufe ist ein Traum!
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Mo 4. Nov 2013, 09:33

Dann träumt mal weiter.......wie immer das Beste zum Schluss...... :wink:

ich hatte letztes Jahr schon den Wunsch nach einem Blauquarz und auch den passenden Händler gefunden,
aber wer noch weiß, wie ich da zugeschlagen hatte....... :mrgreen:
Daher war ich dieses Jahr wieder bei ihm und wurde fündig..........

Bild
Bild
der kleine möchte allerdings sein Regenbögelchen einfach nicht sehen lassen......
Bild

......es kommt noch was.......
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Sternenkind » Mo 4. Nov 2013, 10:08

Liebe azurita,
bei diesen Bildern kann ich mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen Bild
Die unglaubliche Aufnahme der grünen Apophyllitstufe hat mich völlig in ihren Bann gezogen (seufz).
Sie wäre ein wunderschöner Bildschirmschoner!!!!! Bild

Herzlichen Dank für diese Augenfreuden!

Sternenkind

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon bernstein » Mo 4. Nov 2013, 12:41

Das sind ja tolle Bilder!!!!!!
Da haste wirklich ein gutes Äuglein und Händchen, liebe Rita!

Aber solche Saphire hab ich noch nicht gesehen..... so ohne Farbe nur Matrix.....
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Mo 4. Nov 2013, 13:33

Ja, das sind eben total unbehandelte Saphire......gehen aber ab wie Zäpfchen ( sehen ja auch so aus :mrgreen: )

......und dann war da noch ein kleiner unscheinbarer Stand aus Japan mit wenigen Mineralien......aber eins, das mir sofort
ins Auge fiel......da habe ich nicht lange gezögert, aber seht selbst.....

Bild
......die Rückseite....der Rest ist schon zu ahnen...... :grin:

Bild

.......einfach ein wunderschönes Serafinit-Flügelchen (4 cm).......... :liebe: ( .....und das zu einem Spottpreis!!!)

Da fiel mir auch wieder ein, daß ich schon länger ne schöne Scheibe davon haben wollte.....und egalwerauchimmer erfüllte mir diesen Wunsch.......
Schon zwei Stände weiter bekam ich dieses schöne Teil.....

Bild

Bild

ich weiß heute noch nicht welche Seite ich schöner finde.......poliert oder Natur.........

So, das waren meine neuen Schätze aus München.....
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon nami » Mo 4. Nov 2013, 20:34

:massa: Schöne Schätze hast du da gefunden! Diese Saphire oder wohl "einfach" Korunde gefallen mir sehr! Und den Opal würd ich auch nehmen! :mrgreen:
Woher kommt denn dieser Blauquarz? Das ist ja wohl kein Calanda in dieser Grösse. Sind die Einschlüsse auch Turmalinasbest?

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Mo 4. Nov 2013, 22:08

nami hat geschrieben:
Woher kommt denn dieser Blauquarz? Das ist ja wohl kein Calanda in dieser Grösse. Sind die Einschlüsse auch Turmalinasbest?


Ja, da fragst du mich aber was....... :? ......er kommt aus Brasilien, das ist sicher.......und ca. 7 cm lang.

Jetzt habe ich mal gegooglet.....aha ......Calanda ist in der Schweiz.......und Turmalinasbest wird's auch nicht sein.
Der Händler gibt Indigolith an, also nicht diese haarigen Kristalle, die von der Form her als Asbest bezeichnet werden.
Ich kann auch nur einzelne Nadeln erkennen.
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Löwenzahn » Di 5. Nov 2013, 11:31

oh ohhh ooooohhhh ... sooo schön ... diese Serafinite ... Traumhaft .... das Flügelchen ...schmelz... :habenwollen:
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon bernstein » Di 5. Nov 2013, 12:36

der Blauquarz mit Nadeln!!! und die Flügelchen, einfach traumhaft. *lechz*

Ich will auch!!!!!!! :lol:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon nami » Di 5. Nov 2013, 13:30

Stimmt, man erkennt die einzelnen Nadeln...sehr schön! :habenwollen:

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon blackpearl » Mi 6. Nov 2013, 07:54

So ein Quarz suche ich schon ewig, wo gibt es so ein Händler :staun:

Aber am liebsten hat mir den Serafin-Flügel gefallen :super:

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Mi 6. Nov 2013, 08:04

blackpearl hat geschrieben:So ein Quarz suche ich schon ewig, wo gibt es so ein Händler :staun:


.......in Brasilien..... :mrgreen:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron