war mal wieder shoppen.....

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Siggu » So 4. Nov 2012, 18:07

Liebe Rita,

genau, das habe ich gemeint, deswegen bin ich mir zu 90 % sicher, dass du da einen grünen Sonnenstein hast :wink:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Mo 5. Nov 2012, 09:20

Guten Morgen allerseits

Nachdem mir gestern abend mein Text mal wieder abgeschmiert ist, halt heute morgen auf ein Neues.

Jepp, genau der Stein ist mir auch wieder eingefallen und dann habe ich in dieser Richtung weiter recherchiert.....
und bin jetzt auch so gut wie sicher, daß ich einen grünen Sonnenstein habe, auch wenn ihm das typische Flimmern fehlt.
ich habe mich deswegen ja nicht verkauft, sondern immer noch riesen Freude an ihm.

Prima.....und wieder ist ein Rätsel gelöst dank Forum... :knuddel: :knuddel:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Di 6. Nov 2012, 08:43

Und nun auf zum Endspurt nach Indien, Afghanistan....in den Himalaya....

zuerst ein paar Apophyllitspitzen

BildBild

...und Apophyllit-Stalaktiten....

Bild
Bild
von beiden Seiten....

Bild
Bild
...das ist buchstäblich der "Hammer".....ein wunderschöner Doppelender

...und noch drei supergünstige Morganit-Anhänger ( deswegen wurden es drei :wink: )

Bild
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Bine » Di 6. Nov 2012, 12:05

Der Apo Doppelender ist :wahnsinn:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Di 6. Nov 2012, 12:42

hauruck.....aber jetzt wirklich der Rest.....

An einem Stand sah ich ne super Stufe mit tollen blauen....ja was Kristallen Bild .....ich habe den Händler dann gefragt,
ob ich sie wenigstens mal in die Hand nehmen darf.....sollte 700.- € kosten......
.........Sodalith-Kristalle ...!!!!! Soooooo schön*seufz*.....
da hatte er mir kleine Stückchen mit kristallinem Sodalith gezeigt und eines war auch für mich bezahlbar..... Bild

Bild

BildBild

Bild

......und nun gehts ganz weit hinauf in den Himalaya.....
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Bine » Di 6. Nov 2012, 12:55

Hätte ich als Sodalith sicher nicht erkannt...
Aber schön...
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Di 6. Nov 2012, 14:51

ganz ääääährlisch???.....ich hab auch erst das Schild gesehen.... :mrgreen: ....nebenan lagen nämlich diverse Lapis-Klümpchen.......
aber da kann man dann doch das unterschiedliche Blau erkennen.....
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Bine » Di 6. Nov 2012, 15:12

Nach Lapis sieht's für mich eh auch nicht aus.
Aber nach Sodalith auch nicht. :mrgreen:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Di 6. Nov 2012, 16:35

isses awwer.... :bäh: ....wenn du das Stück ohne Sonnenlicht siehst, dann wirds klar....
Aber ich wollte euch ja das superblau nicht vorenthalten..... :wink:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon bernstein » Mi 7. Nov 2012, 09:41

Wow, das mit den tollen Steinchen geht ja jeden Tag weiter :shock: :lol:
Der Apo schaut ja mega aus und die Morganit-Anhänger erst!!! :habenwollen:

bei dem Blau hätte ich auf Roh-Apatit getippt.... auf Sodalith wär ich auch nicht gekommen....
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Sunny » Mi 7. Nov 2012, 09:49

azurita hat geschrieben:hauruck.....aber jetzt wirklich der Rest.....

......und nun gehts ganz weit hinauf in den Himalaya.....


Aaaaaah .... oooooooh .... was für ein schöner *Bläuling* ,
die Farbe ist zum :wow:

Na gut, dann werde ich schon mal die Wanderschuhe schnüren, die Kletterausrüstung bereitlegen,
damit ich mit Dir den Himalaya stürmen kann Bild

Wird das Sauerstoffgerät auch benötigt :?: :?: :?:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Mi 7. Nov 2012, 10:29

liebe Sunny (....und natürlich alle anderen mit :wink: )

Das kannst du selber entscheiden.......je nachdem, was du so gewohnt bist....steinetechnisch.... :mrgreen:
kann ja sein, daß du nur mit den Schultern zuckst....

mein ganz persönlicher Himalaya-Gipfel......klar mit Limonitanteilen

Bild

Bild
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Klemens » Mi 7. Nov 2012, 22:47

Hallo Rita!

Mich wundert's nicht, dass ich in München keine Steinchen mehr gesehen habe...die hast ja DU alle EINGESACKT! :genau:

Und einer schöner wie der andere! :wow:

Der Sodalith in dieser Farbe ist durchaus möglich, da darf man sich jetzt vom Blauton der üblichen Handelssteine nicht verleiten lassen!
Sodalith kann sogar grün oder gänzlich farblos-klar sein! :genau:

Apropos Grün!

Beim grünen Mondstein ist der Feldspat durch Spurenelemente grün gefärbt.
Als Sonnenstein hat er aber glimmerige Einschlüsse (Fuchsit?), die mit einer Lupe erkennbar sein könnten (oder sonst mit einem Mikroskop....)

Ich schreib deswegen *Feldspat*, da *Mondstein*, *Sonnenstein*, *Labradorit* und so, nur den optischen Effekt beschreibt,
aber nichts mit einer bestimmten Feldspatsorte zu tun hat.

:winke: Klemens
--------------------

Bild

--------------------

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon azurita » Do 8. Nov 2012, 07:27

.....ja klar....ich und alles einsäckeln.....lieber Klemens, den Schuh ziehe ich mir nicht an.... :mrgreen:

Und daß ich tolle Steine mitgenommen habe in München, ja warum hätte ich Billigware für Touris mitnehmen sollen.....?? :bäh2:
Dabei kommt mein absoluter Höhepunkt ja noch......da mußte ich am tiefsten ins Börserl greifen, aber der sagte mir sofort: "ich gehöre zu dir ".... :liebe:

Bild

Bild

Bild

Himalaya Ice Quartz, 9 cm lang..............ich glaube, jetzt könnt ihr mich verstehen.......
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: war mal wieder shoppen.....

Beitragvon Siggu » Do 8. Nov 2012, 07:59

Liebe Rita,

Was sehen meine Augen da :staun: :wahnsinn: :aushalten:
Den hätte ich auch nicht liegen lassen!
Liebe Grüße
Siggu

Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste