Platonische Körper - Steinfrauen

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon sharina » Di 17. Mai 2011, 11:08

artemisia hat geschrieben ---überlege mir aber schon länger, welche Steine sonst noch eine "weibliche Energie" ausstrahlen.


hallo ihr Lieben,

ein interessantes Thema. Ich besitze schon lange Zeit angetromelte Granat-Rohsteine die ich von einem lieben Menschen geschenkt bekommen habe.
Der eine war etwas größer. Hatte eine für mich undefinierbare Form und war irgendwie grau-weiß überzogen,
völlig unscheinbar erst vor ein paar Wochen hat er auf sich aufmerksam gemacht.
Ich habe ihn eine Zeitlang in der Hand gehalten, spürte seine Granat-Energie.
Bei genauem Hinsehen und Begutachten (mittlerweile war der grau-weiße Belag verschwunden)
konnte ich mich nur noch wundern, ein platonischer Körper. Ein Frauenkörper.....

Vorderseite
Bild
Rückseite
Bild

vorgestern fand ich bei meinen Roh-Bernsteinen die ich auch schon einige Zeit besitze diesen Stein:
Vorderseite
Bild
Rückseite
Bild

Vor einiger Zeit kaufte eine Bekannte von mir 1kg. Rosenquarz. Bei den Steinen fand sie einen platonischen Körper in derselben Form.
Ich fragte sie: Was hat diese Form zu bedeuten. Sie: Der Stein zeigt dir: "Lebe deine Weiblichkeit."

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon azurita » Di 17. Mai 2011, 16:16

*Mal ganz vorsichtig anfrag*....was versteht man unter einem platonischen Körper ?
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon Sunny » Di 17. Mai 2011, 16:24

* mal ganz vorsichtig antworte * :lol:

Das kannte ich bisher als platonische Körper :

http://de.wikipedia.org/wiki/Platonischer_K%C3%B6rper

Und daher .... bin ich mir unsicher , was das mit den eher *fraulichen Formen* der Steine auf sich hat :oops:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon azurita » Di 17. Mai 2011, 21:49

Da hab ich mich wohl ein bissi mißverständlich ausgedrückt.....
Eigentlich wars die Frage, die Sunny jetzt gestellt hat...... :? .....und jetzt wissen wir beide noch keine Antwort drauf*hm*

Liebe Sharina, kannste uns mal aufklären, büüddeee....
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon sharina » Mi 18. Mai 2011, 05:31

tjaaa liebe Azurita und Sunny, :grin: :knuddel:

ich habe bisher auch nur platonische Körper in Form von Okeandern, Würfeln, usw. gekannt. Bin am Forschen was es mit den Frauenkörpern genau auf sich hat, was sie mir sagen wollen :?: auf was sie mich aufmerksam machen wollen. :?: Eine Erklärung hatte ich ja schon bekommen von meiner Bekannten:- lebe deine Weiblichkeit-, :smiling:

Gestern habe ich bei einem Spezialisten angerufen, er fragte mich ob ich in letzter Zeit meine Weiblichkeit
vergessen habe zu leben :?: :?:

Vielleicht bekommen wir von unseren Steinis-Spezialisten weitere Erklärungen warum gerade diese Steine JETZT zu mir kommen :?

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon Sunny » Do 19. Mai 2011, 12:37

Hallo Sharina,

nachvollziehen kann ich, daß Steine, die *weibliche Rundungen* haben zu Dir finden,
damit Du Deine *Weiblichkeit* leben sollst ....
:sehrpeinlich: aber was da die Verbindung zu platonischen Körpern ist.... ist mir überhaupt nicht klar .

Bin mal gespannt, was Deine Nachforschungen ergeben.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon azurita » Do 19. Mai 2011, 13:57

Also DAS würde mich schon auch interessieren.

Vielleicht sind wir ja alle auf einer groben, kantigen Urform angelegt. Und unser eigentliches ICH ist dann das,
was Sharina soo schön als weibliche Rundungen bezeichnet hat. Und die sind nun mal bei jedem anders angelegt
.....vielleicht auf einem platonischen Urkörper ???

*grüüüüüübel*
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon sabine » Sa 28. Mai 2011, 19:46

Liebe Sharina,

wie weit bist Du mit Deiner Forschung denn gekommen? Hast Du schon etwas herausgefunden?

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon sharina » So 29. Mai 2011, 18:06

Hallo Sabine,

ja, ich war gestern und heute bei der A.H in Trautheim zur Eröffnung ihrer neuen One-World Minerals. Ich hatte die Steine mitgenommen. Sie war sehr erstaunt als sie sie sah. Vor allem der Granat hat sie verwundert, er war so wie er ist aus der Trommel gekommen.

Es sind platonische Körper, nur in einer anderen Form. :staun: Der Stein -bzw. die Form macht mich tatsächlich darauf aufmerksam dass ich meine Weiblichkeit leben soll... :grin: Nur....wie, das ist mir noch nicht ganz klar. :mrgreen:

Wir werden sehen was mir die Zeit bringt :mrgreen:

Liebe Grüße Sharina :knuddel:
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon sabine » Mo 30. Mai 2011, 06:27

sharina hat geschrieben: Nur....wie, das ist mir noch nicht ganz klar. :mrgreen:



Liebe Sharina,

was u.a. hilft: Verlieb` Dich!!! :wow: :mrgreen:

Ich bin ja sonst eher der sportliche Typ, seit ich (immer noch!) soooooooo verliebt in meinen Mann bin, stehe ich auf Rosa (allerdings nicht an mir), Pünktchendecken usw., Herzchen in allen Variationen... Klamottentechnisch trage ich jetzt nicht immer nur schwarz, eher weich fließendes, zipfeliges,verspieltes, Schuhe müssen nicht mehr nur praktisch sein - was meinen Füßen nicht immer gefällt usw. Die Haare sind z.B. ganz lang geworden und so was eben.
Das sind jetzt natürlich nur äußerliche Dinge - aber wenn man so geliebt wird (und umgekehrt), fühlt man sich automatisch viel weiblicher und das Innen manifestiert sich so auch im Außen. Umgekehrt funktioniert das jedoch auch.

Ich habe das gar nicht bewusst gemacht und anfangs überhaupt nicht bemerkt - erst als meine Schwester bei mir war und sie gemeint hat: "Seit wann stehst Du denn auf "so was"???

Die Erfahrungen der letzten Jahre hatten mich härter werden lassen, ich habe mich sozusagen in mir versteckt um mich u.a. auch zu schützen - und so ging ganz viel von mir verloren. Das habe ich mir jetzt wieder zurückgeholt und lebe das vielleicht momentan etwas extremer, schließlich habe ich Nachholbedarf :wink:

Such doch mal Dein Versteck, es ist spannend, sich zu finden...

Nicht missverstehen, bitte - ich definiere mich natürlich nicht über meinen Mann oder über rosa Chi-Chi etc. - das sollte nur ein kleines Beispiel sein.

:knuddel: und viel Erfolg
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon azurita » Mo 30. Mai 2011, 06:35

Liebe Sabine

Du hast mir gerade mindestens ein Auge geöffnet....Daaaanke :bussi:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon sabine » Mo 30. Mai 2011, 08:13

Ich noch mal kurz...

versteht das bitte nicht so, dass ich Weiblichkeit nur mit langen Haaren, Nägel lackieren etc. assoziiere.

Ich wollte nur EIN Beispiel aufführen, wie sich das bei mir im Außen gezeigt hat, bevor ich bewusste Veränderungen in mir registriert habe.
Aber es gibt halt auch so schöne Frauenrituale die sich trotz Alltagsstress zelebrieren lassen - für meinen Mann wäre Peeling oder Maske z.B. absolute Zeitverschwendung :grin: Die Tage habe ich was gelesen - sinngemäß: Behandle Deinen Körper so, dass sich Deine Seele in ihm wohl fühlt!

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon sharina » Mo 30. Mai 2011, 08:44

hallo liebe Sabine,

ich danke dir für deine liebevolle, ehrliche und aufschlussreiche Erklärung, was ist Weiblichkeit? echt nachvollziehbar und fordert mich zum Überlegen auf wie ich meine Weiblichkeit jetzt mehr leben soll, kann, und werde. :mrgreen:

Vor allem die Veränderung ... eine schöne Veränderung im Außen - und im Innen - hast du persönlich mitgemacht.. :knuddel: .ich habe immer noch zu viel schwarze Kleider im Schrank. Bin die ganze Zeit schon am aussortieren, :grin: :grin:

Farbmäßig liebe ich Lila, violett Türkis, Hellblau und rot. Weiß hab ich auch, geht aber nicht so ganz in mich..

Auf jedfen Fall liegen meine zwei platonischen Köperchen bei mir hier in Sichtweite....

OK, schau mer mal,,,ich werde weiterberichten

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Platonische Körper - Steinfrauen

Beitragvon bernstein » Mo 30. Mai 2011, 09:45

Liebe Sabine!

Danke dir für deine Erklärung, da kommt frau ins grübeln......
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste