Börsen Eppelheim & Ulm

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sera
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 08:37
Wohnort: im Ländle
Kontaktdaten:

Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Sera » Di 29. Mär 2011, 13:49

Hallo Ihr Lieben,

heut ist kein so guter Tag, was die Schmerzen angeht.
Darum dachte ich, ich mache mir- und hoffentlich auch Euch- eine Freude, indem ich meine neue Schätze fotografiere. Das Wetter spielt ja auch mit.
Also, hier kommen jetzt gaaanz viele Fotos, weil ich mich oft nicht entscheiden konnte, welches ich einstellen soll :mrgreen:

Erstmal die Steinchen aus von der Eppelheimer Börse (so ein schöner Tag war das :smiling: )

Den Anfang macht ein schöner kleiner Aquamarin mit Schörl, den Thomas entdeckt hat:

Bild

Dann gab`s Versteinertes Holz (ich bin so verliebt :wow: )

Dieser "Prachtkerl" wiegt 5,8 kg

Bild


.. und dieses schöne Stück immerhin 3,3 kg

Bild

Bild

... und damit ich noch ein Holz zum bei mir tragen habe, kam dieses mit, das perfekt in die Hand passt

Bild

... dann gab`s noch ein Mini- Stück Honigblende

Bild

... Gips

Bild

... Fluorit

Bild

... und dieses Schätzchen, das bei jedem Betrachten etwas Neues zeigt

Bild

Hier sieht man ganz gut die Hämatit- Partikel

Bild

Und hier den Ring im unteren Teil (vielleicht Rauchquarz?)

Bild

Und weil er so schön ist, noch mehr

Bild

Bild

Bild

Dieser hier ist glasklar und hat ein ganz zartes Amethystphantom, aber auf`s Foto will er nicht recht

Bild

Sein Gefährte ist dieser hier- könnte ein Manifestationskristall sein- was meint Ihr?

Bild

Bild

Bild


So, das waren meine Eppelheimer Schätze, gleich stelle ich noch die Fotos von den Ulmer Neulingen ein :grin:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Sera
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 08:37
Wohnort: im Ländle
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Sera » Di 29. Mär 2011, 14:21

Vorgestern war die Börse in Ulm- klein aber fein.
Eigentlich wollte ich ja nur mal gucken, aber naja :oops: Ich bin sicher, Ihr versteht mich :mrgreen:

Ein Achat- Anhänger

Bild

Amethyst mit Hämatit

Bild

Eine kleine Bergi- Kugel

Bild

Dann war mein Lieblings- Opalhändler da- ruckzuck hatte ich mich in zwei Anhänger verguckt- und ratzfatz hat sie mein Mann für mich gekauft :liebe:
Das sind sie

Bild

und

Bild

und andere Seite

Bild

Hat jemand einen Tipp, wie man die Schönheit von Opalen auch nur annähernd auf`s Foto bringen kann?

Weiter geht`s mit zwei Schnäppchen- Brocken (die haben mich jeweils 3 Euro gekostet)

Dieses leicht rauchige Exemplar wiegt knapp 1,5 kg

Bild

Und dieser (knapp 1,3 kg) sieht so interessant aus- ich hoffe, man kann es erkennen?!

Bild

Bild

Bild

Diese Stufe konnte ich auch nicht stehen lassen

Bild

Bild

Bild

Und diesen Lithiumquarz habe ich auch ganz besonders ins Herz geschlossen. Ich mag`s irgendwie gern, wenn Kristalle nicht perfekt sind.

Bild

Er hat eine ganz interessante Vertiefung in der Oberfläche

Bild


Hier sieht man das Phantom (?) im oberen Teil

Bild

So, das waren meine neuen Schätze :grin:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon artemisia » Di 29. Mär 2011, 17:01

:staun: Liebe Nina!
In Eppelheim war ich zwar dabei, aber ausser den Hölzern habe ich dort nichts von deinen Schätzen gesehen...
Jetzt bin ich ja dermassen erstaunt, welch schöne Steine du ausserdem gefunden hast...

Und von den Ulmer - Steinen ist der Lithiumquarz-Anhänger grosse Klasse!

:super: eingekauft !!

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Bine » Di 29. Mär 2011, 17:08

Liebe Nina!

Oh Mann! :empoerung: und :aushalten:

Also die Hölzer sind super! Sag mal wie groß ist denn das größte?

Die Amethyste sind einfach :sensationell: besonders der mit dem zarten Phantom ist :atraum:

Und die Steine von der Ulmer Börse sind auch :wahnsinn:

Dich kann man echt einkaufen schicken!!!

Ach ja da hattest du ja jedesmal gut zu schleppen!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Thuja » Di 29. Mär 2011, 17:21

Oh ja, da kann ich mich Bine nur anschließen!!
Tolle Stücke... aber auch nicht ganz leicht...
doch was tut frau nicht alles für ihr Wohlbefinden - schleppt sogar Steine durch die Gegend statt Gymnastik!!! :lol:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sera
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 08:37
Wohnort: im Ländle
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Sera » Di 29. Mär 2011, 18:08

Schön, dass Euch die Steine gefallen

*räusper* :oops: *hüstel*
Also, geschleppt hat mein Mann :oops:

Bine, das große Holz hat einen ca. Durchmesser von 18 cm und eine Höhe von 14 cm.
Demnächst stelle ich noch ein paar Makros der Holzis ein- sehen aus wie Gemälde :smiling:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Bine » Di 29. Mär 2011, 19:02

Vom Foto her hab ich mir schon gedacht, dass es nicht größer ist. Nur vom Gewicht hätte ich gedacht, dass es größer sein müsste.
Spannend.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Sunny » Di 29. Mär 2011, 19:12

Liebe Nina ..... sag mal :aushalten:
das ist ja wirklich der :wahnsinn:
also echt da schicke ich auch noch einen :empoerung: hinterher :lol:

Da hast Du aber ordentlich zugeschlagen :staun:
und einen so braven Mann hast Du, der das noch alles für Dich schleppt :super:

Ein Steinchen schöner als das andere :wischen2:
die dürften auch bei mir einziehen :genau:
Du hast wirklich ein gutes Händchen für schöne Steinchen
und ich wünsche Dir gaaanzgaaaanz viel Freude daran :winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Klemens » Di 29. Mär 2011, 19:53

Hallo Nina!

Von mir gibt's auch noch mindestens einen :empoerung: :genau:

Da weiß ich ja gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll bei all den Schönheiten, die du da auf den Messen gefunden hast! :kratz: :schwitz: :lol:

Ach ja, wenn dir die Hölzchen doch zuuuuuuu groß sein sollten,.....bei mir wär noch reichlich Platz für ein Holzasyl..... :pfeiffen: :wink:

:winke: Klemens
--------------------

Bild

--------------------

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Rose » Di 29. Mär 2011, 20:15

Hallo Nina, also.......das hätte doch nicht Nötig getan, dass du soooo viele schöne Steine für mich besorgt hast auf der Messe :herzhaft: :herzhaft:

Ich bekomme hier bald Schnappatmung. Das ist ja ein WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!

Kerl noch mal, was sind bei dir schöne Steine eingezogen :staun:

Ich bin ja eine Glitzertante. Sabber uuuuuuuund ich liebe Achate. So einen habe ich leider noch nicht :oops: Ne oh ne watt ist der schööööööön. Der würde so schöööön in meine Sammlung passen :pfeiffen: :pfeiffen:

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon sharina » Di 29. Mär 2011, 21:56

Hallo liebe Nina, :bussi:

ich war auch schon in Ulm, nicht groß aber fein. Nur....ich habe mir damals eine Türkiskette gekauft. Hatte sie beim Duschen einmal vergessen auszuziehen, ich hatte nur noch eine graue Steinkette an :shock: :sad: :wut:

Ich bin total begeistert von deinen Schöööönen Holz-Schätzen :bussi: :staun: hatte sie ja gesehen in Eppelheim, aber da hatten sie noch die Plastikverpackung drumherum :mrgreen: :wow: :liebe:

Wenn du sie mal nicht mehr benötigst :herdamit: :lol:

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Bine » Mi 30. Mär 2011, 05:58

Hallo Sharina!

Ja Türkis wird leider sehr oft gefälscht.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon sabine » Mi 30. Mär 2011, 07:40

Tolle Ausbeute, Nina!

In verst. Holz könnte ich mich auch "reinschmeißen" (autsch!).
Mein größtes ist ein verst. Baumstamm - fast 1,10 lang - nachdem wir den in unserer Dachgeschosswohnung hatten, waren wir fast eine Woche platt...
Ist aber wunderschööööööööööööööön, die Mühe hat sich gelohnt. (zum Glück nehmen wir für den anstehenden Umzug eine Spedition)

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon Bine » Mi 30. Mär 2011, 08:03

Hallo Sabine!

Magst ein Foto davon zeigen. Ich liebe ja Hölzer! Und mein größtes ist eine Platte, die ich an der Wand montiert habe.
Noch lieber hätte ich einen "Hocker" gehabt, aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht so recht wohin damit.
Und einen Stamm stelle ich mir echt toll vor.
Wieviel kostet denn sowas in etwa? :shock:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Börsen Eppelheim & Ulm

Beitragvon sharina » Mi 30. Mär 2011, 08:08

Hallo Bine,

Leider, das habe ich damals erfahren müssen um mich intensiv damit zu befassen.

Du man ist immer nicht ganz sicher wenn man Türkise kauft. Ich habe mir in München einen Strang gekauf für eine Kette und Armband. Als ich am basteln war hatte ich drei unechte dabei :gruppenhaue:

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste