Himalaya - Schätze

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Himalaya - Schätze

Beitragvon artemisia » So 20. Feb 2011, 17:45

Seit gestern bin ich um zwei ganz verschiedene Himalaya-Kristalle reicher :pfeiff:
Hier sind sie, gerade ausgepackt
auf dem heimatlichen Zeitungspapier Bild

Ein dunkler, geheimnisvoller mit Carboneinschlüssen und winzigen Turmalinnädelchen aussen
Bild

und mit Regenbögen im Innern Bild

und ein IceQuarz, weiss und strahlend (und wie üblich schwierig zu fotografieren).
Bild

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von artemisia am Di 22. Aug 2017, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon artemisia » So 20. Feb 2011, 21:30

Hier ist noch einmal der Eiskristall von sharina, der von der selben Fundstelle stammt

Bild Bild
Zuletzt geändert von artemisia am Di 22. Aug 2017, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon barbara » So 20. Feb 2011, 21:58

Liebe artemisia,

vielen Dank für die Fotos.

:staun:

Steine aus dem Himalaya haben eine ganz besondere Ausstrahlung.

Bei meinen spüre ich kühle Ewigkeit und Ruhe. Aus diesem Grunde helfen sie mir zur Zeit auch sehr dabei, abends zur Ruhe zu kommen. Ein richtig dicker Laser-Kristall teilt seit einer Woche das Bett mit mir, und nein - er drückt überhaupt nicht!

Fotografieren kann ich meine Kristalle zur Zeit leider nicht. Meine Kamera ist gerade zur Kur nach Köln gefahren.

Umso mehr freue ich mich über Eure Fotos. Es gibt bestimmt noch mehr Leute aus dem Forum, bei denen ein paar dieser besonderen Steine wohnen.

Liebe Grüße

barbara
Zuletzt geändert von barbara am So 20. Feb 2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon Bine » So 20. Feb 2011, 22:05

Liebe Artemisia!

Echt tolle Kristalle haben da zu dir gefunden. Einer schöner wie der andere. Aber der dunkle hat es mir angetan. :liebe:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon Sunny » Mo 21. Feb 2011, 11:57

Hallo Artemisia,

da sind ja wunderschöne Kristalle mit einer kraftvollen Energie bei Dir eingezogen . :sensationell: :herzi:

Sharina :winke: dein Himayala-Ice ist auch :freundschaft:

So ein herrlicher Kristall mit Turmalin-Nädelchen wohnt auch bei mir,
es ist ein eher *uriger* Geselle ,aber sogar als Schlafstein tauglich :genau:

Allerdings schwer zu fotografieren :wut:

Bild



Auch mit ganz vielen kleinen Regenbögen Bild


Detailaufnahmen (nicht der Hit :oops: ) Bild

Bild



Mein Himalaya-Ice-Quarz ist sicher ein toller erfrischender Stein für den Sommer :cool:
Ich habe festgestellt,daß er nicht so schnell warm wird und eine tolle frische Energie hat.

Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon Aquaverde » Mo 21. Feb 2011, 18:40

Liebe Artemisia,

da hast du aber zwei wunderschöne Neuzugänge erhalten :atraum:

Ach und Sunny, öhm .. räusper ... falls Du Platzprobleme hast, ich würde mich anbieten,
Deinen Himalaya-Ice-Quarz bei mir aufzunehmen. Völlig selbstlos versteht sich :mrgreen:

:sabberalarm:
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon Sunny » Mo 21. Feb 2011, 20:14

Aquaverde hat geschrieben:Ach und Sunny, öhm .. räusper ... falls Du Platzprobleme hast, ich würde mich anbieten,
Deinen Himalaya-Ice-Quarz bei mir aufzunehmen. Völlig selbstlos versteht sich :mrgreen:


:mrgreen: öööhm..... räusper .... ja Aquaverde so *selbstlos* kann ich auch sein,
was man nicht alles bereit ist zu tun ,um an Steinchen zu kommen,gelle :herzhaft:
So unter Steinfans versteht man sich eben richtig gut :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon sharina » Mo 21. Feb 2011, 22:13

Hallo Ihr Ice-Kristallfans,

bei mir sind auch Neue Lieblinge zu mir gekommen.. :mrgreen:

Ich habe sie heute fotografiert.. EINEN könnt ihr schon bewundern, schaut mal meinen Avatar, der kleine Kerl wollte unbedingt jetzt schon ins Forum.
Habe von einem lieben Menschen :bussi: mein 'Riesenfoto verkleinert bekommen..VIELEN DANK ..

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon barbara » Mo 21. Feb 2011, 22:29

Ach - es macht einfach nur FREUDE diese schönen Himalaya-Schätze zu betrachten!!!

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon Rose » Mo 21. Feb 2011, 22:32

Also ich muss schon sagen.......da bekomme ich doch glatt auch den :sabberalarm:

Oh diese schönen Kristalle soooooo KLAR. Sie glitzern bestimmt so schön im Sonnenlicht. Ich schmelz gerade dahin.

Ich muss schon gestehen, dass ich ein absoluter Glitzerstein Fan bin.

Sharina und Sunny, Ihr habt bestimmt für die Kristalle gar keinen Platz mehr !!!! Oder ???????

Ich hätte da noch sooooo viel Platz.

So, nun bin ich auch ganz schnell hier wäch, sonst krieg ich noch Haue :wink:

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon Thuja » Di 22. Feb 2011, 18:25

Ui, san de scheee!!!!

Habt Ihr sehr gut eingekauft!!! :super:

Bewundernde und mitfreuende Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon Aquaverde » Di 22. Feb 2011, 18:32

@ Sunny: naja, ein Versuch war es wert :herzhaft: :herzhaft:
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon Sunny » Di 22. Feb 2011, 20:14

Aquaverde hat geschrieben:@ Sunny: naja, ein Versuch war es wert :herzhaft: :herzhaft:



Liebe Aquaverde.... wer nicht wagt ... der nicht gewinnt :dau2: :lach2:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon Morgaine999 » Di 22. Feb 2011, 22:29

Boah, das sind ja wieder Schönheiten hier, einer schöner als der andere :habenwollen: die hätte ich auch gekauft!
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Himalaya - Schätze

Beitragvon artemisia » Mi 8. Jun 2011, 07:10

Bei mir ist ein "Neuer" aus dem Himalaya eingezogen, heute habe ich ihn von allen Seiten fotografiert

Rauchquarz 1250 g Bild
mit Turmalin innen und aussen BildBild

und einem wunderschönen Regenbogen"flügel" Bild
Zuletzt geändert von artemisia am Mi 23. Aug 2017, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron