Steine und Tiere (Fotos)

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon artemisia » Sa 15. Jan 2011, 21:05

Hallo miteinander!

Schon oft ist mir aufgefallen, dass sich besonders meine Katzen mit und bei Steinen wohlfühlen, sie auch manchmal gezielt aufsuchen. Ein paar Fotos von solchen Zusammentreffen möchte ich euch zeigen.
Vielleicht habt ihr ja auch Fotos von Hund/Katz u.a. + Stein .... oder habt Lust, welche zu machen :?:

Ich fange mit meiner 18jährigen Glückskatze an.

Sita und Rauchquarz - Entspannung pur :grin:
Bild

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon artemisia » So 16. Jan 2011, 08:58

...und weiter mit meinem Hund Moritz und einem
DALMATINERstein (Aplit) Bild
Hier kam allerdings der Stein zum Hund und nicht umgekehrt :wink: und wird auch nicht besonders beachtet...
..man hat schliesslich wichtigeres zu tun als Hofhund Bild
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon Bine » So 16. Jan 2011, 16:39

Hallo Artemisia!

Mir ist auch aufgefallen, wenn ich manchmal Steine in der Hand habe, dass Shadie in den Stein beissen probiert. Wobei sie aber nicht in alles beisst was ich in Händen halte.
Leider hab ich davon aber keine Fotos, weil ich dann mehr damit beschäftigt bin sie abzuwehren.

Der Stein passt übrigens :super: zu Moritz. :wink: :mrgreen:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon Sunny » So 16. Jan 2011, 17:41

:suess: Die wuschelige Glückskatze Sita,die möchte man gleich kuscheln,
richtig schön entspannt schaut sie aus mit dem Rauchi .

Der Moritz passend mit dem Dalmatinerstein :lol:
knuffeliger Bursche ...
das *Hofhundfoto* passend mit den Pflastersteinen :wink: schaut klasse aus,
alles im Blick ...ungesehen kommt niemand vorbei :mrgreen:

Nun so ein Wachhündchen habe ich auch ... Rasse *Spitz-pass-auf*
heute hat Jerry ein bißchen Sonnenschein an seinem Wachposten genossen
und sicher auch festgestellt,daß es sich unterhalb von Flint und Hühnergöttern
liegend doch so richtig gut entspannen und schnarchen läßt ....

Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon artemisia » Mo 17. Jan 2011, 18:10

Versuchen kann man's ja mal - aber auf dem Steineregal
Bild

ist leider kein Platz für die Katz (Itchy) :grin:

Bild
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon Sunny » Mo 17. Jan 2011, 18:39

Da geht es mir wie Itchy ... ich bin zu groß für Frauchens Steineregal :mrgreen:
und klettern kann ich leider auch nicht :?

daher habe ich meinen Lieblingstein und meinen Tierengel gleich
auf dem Fussboden hingestellt bekommen :wink: von meinem Frauchen.

Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon Thuja » Mo 17. Jan 2011, 20:29

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!

Schmelzende Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon barbara » Mo 17. Jan 2011, 20:33

Total schöne Fotos habt Ihr da!!!

Meine YUKI beachtet meine Steine meistens gar nicht.

Ich hab ein Bild von ihr, da schmiegt sie sich ganz verträumt an die selbst gesammelten Hühnergötter. Vermute aber, dass es eher der "Fischgeruch" ist, der sie interessiert, und nicht die Steine als solches.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, krame ich das Bild hervor und zeige es.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon Klemens » Mo 17. Jan 2011, 20:45

Meine Katze (Jessy) hat sich ja einen "steinreichen" Dosenöffner (das bin ich! :lol: )ausgesucht, da bleibt ihr ja gar nichts anderes über,
als es sich zwischen den Steinchen bequem zu machen! :wink:

Aber sie scheints auch seeeehr zu genießen, egal ob im Haus...

Bild

oder im Garten....

Bild

Letzten Sommer hab ich mich fürchterlich abgeplagt und von einer felsigen Straßenbaustelle eine wunderbare,
kofferraumfüllende und seehr schwere Granitplatte in Schüsselform nach Hause gebracht.
Gedacht war sie für meinen Garten, da liegt sie jetzt auch, aber sie war von der ersten Sekunde an auch "für die Katz'!" :lol:

Bild

Bild


:winke: Klemens
--------------------

Bild

--------------------

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon Thuja » Mo 17. Jan 2011, 21:02

Oh, Klemens,

die Fotos von Jessy in Elba-Steinen schlafend und Jessy auf Granitschüssel thronend sind genial!!!

Mit sowas kann ich mangels "Viecherln" nicht dienen, abgesehen von einigen "Besuchern" gelegentlich - die paar Mücken oder Fliegen, die sich im Jahr mal in meine Wohnung verirren, interessieren sich dann kurzzeitig eher für mich bzw. Obst, Blattläusen und ähnlichen erscheinen meine Pflanzen dann ggf. appetitlicher, die Wespen finden die Jalousien immer sehr untersuchenswert (die eignen sich jedoch nicht zum Nest-Bauen, wie sie immer wieder feststellen müssen) und die Motten, die mal in der Küche waren, standen vor allem auf Trockenfrüchte... und die paar Spinnen, die ab und an herumlaufen im Sommer, werden schon das Ihre dazu finden... aber Steine sind das sicher nicht!!!
Und mein Plüsch-Schlaf-Haserl muss sich seinen Platz ohnehin immer mit ein paar Steinen in meinem Bett teilen, der wird gar nicht gefragt, ob er die mag...

Umso mehr freue ich mich über Eure Fotos!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon Bine » Mo 17. Jan 2011, 21:05

Hallo ihr Lieben!

Echt geniale Fotos. Ich hab hauptsächlich kleine Steine und an die kommen die Katzen kaum ran. Und wenn, dann kriegen sie ganz viel Schimpfe.

Der einzig größere Stein ist eine Versteinerte Holzplatte und die ist an der Wand montiert. Da kommen sie auch nicht gut ran. Obwohl Silver liegt gerne darunter. Das könnte ich mal bei Gelegenheit fotografieren.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon artemisia » Mo 17. Jan 2011, 21:25

:merci: - super Fotos!
Mein erster Gedanke, Klemens, als ich deine Fotos sah, war : Jessy im Glück!

Und Sunny, der Blick von deinem Jerry neben seinem Bergkristall ist ja sowas von lieb, wirklich zum dahinschmelzen!

barbara hat geschrieben:Wenn ich wieder mehr Zeit habe, krame ich das Bild hervor und zeige es.

Yuki und Hühnergötter :such:,barbara....

...und Bine, deine(n) Silver würde ich auch gerne sehen!
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon Klemens » Mo 17. Jan 2011, 21:50

Hab noch ein Foto von einem steinesüchtigen Gartengast gefunden:


Bild

:schau: Klemens
--------------------

Bild

--------------------

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon Thuja » Mo 17. Jan 2011, 21:59

Oooooooh :staun:
Hübsche Gäste beherbergst Du, lieber Klemens!!!
Gern mehr davon!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Steine und Tiere (Fotos)

Beitragvon artemisia » Mi 19. Jan 2011, 20:20

Das Schmetterlingsfoto ist ja eine sehr schöne Rarität, lieber Klemens!
So eines ist mir bislang noch nicht geglückt.

Ich mache weiter mit der dritten Katze, Sally, die einige von euch schon kennen.
Sie ist die absolute Steinliebhaberin und sucht Bild
und findet zwischen all den herumstehenden Steinen einen Platz zum Sitzen...

..und in die Luft gucken Bild

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron