Kalender - Steine - Projekt

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon artemisia » Fr 19. Nov 2010, 15:23

Hallo miteinander!

Ich suche schon lange einen Kalender mit Mineralien - bisher vergeblich. Nun plane ich, für das Jahr 2012 selbst einen Kalender mit Steinefotos zu gestalten.
Und zwar sollten sowohl der Stein als auch das "drumherum" zu der Stimmung / zum Charakter des jeweiligen Monats passen.
Hierbei erhoffe ich mir die Mithilfe von Euch, die dazu Lust haben.

Zum einen bei der kritischen Begutachtung der Fotos und der Wahl des "Besten", aber auch Vorschläge und eigene Fotos wären eine willkommene Bereicherung! :jaja:

Ich zeig Euch mal 2 Beispiele für den Monat November mit meinem Lieblingsrauchquarz und Novemberlaub....
Bild

....mit Hagebutten Bild

Welches passt denn am besten - was meint Ihr? :kratz:
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Morganit
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:40
Wohnort: 55218
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon Morganit » Fr 19. Nov 2010, 16:32

Liebe Artemisia,
das erste Bild finde ich toll. Der Rauchquarz mitten im Laub, spricht mich sehr an.
Die Idee einen Kalender mit eigenen Steinefotos zu gestalten finde ich prima und nachahmenswert.
Aber nimm das Foto, welches Dich persönlich besser anspricht. Wir im Forum sind ganz sicher geteilter Meinung, denn beide Bilder sind sehr schön.
Liebe Grüße
Morganit
Liebe Grüße
Morganit

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon Bine » Fr 19. Nov 2010, 16:58

Liebe Artemisia!

Es gibt aber auch fertige Mineralien-Kalender:
http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuch ... tion=start

Und von Lapis gibt es vielleicht auch einen Kalender. Aber das weiß ich nicht sicher. Es gab nur mal vor ein paar Jahren einen.

Ein selbst gemachter hat allerdings seinen besonderen Reiz.
Zu den Fotos. Ich kann mich nicht entscheiden. :gulligung:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon Sunny » Fr 19. Nov 2010, 18:06

:super: liebe Artemisia,

das ist doch eine tolle Idee :genau:

Klar gerne sage ich Dir ,welche Fotos mir gefallen ,
hier gefällt mir persönlich auch das Laubfoto besser ,
weil es trotz *kühlem* November durch die Laubfarben etwas Wärme rüberbringt.

Wer nachher *das Beste* ist mußt Du wahrscheinlich eh selber entscheiden :P

Falls Du irgendwo Fotos von mir entdeckst,darfst Du sie gerne verwenden,
allerdings habe ich nur die Größe,die hier im Forum ist.

Muß mir mal Gedanken machen ,was noch so alles als Motiv für die Monate passt.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon artemisia » Fr 19. Nov 2010, 18:46

:grin: Danke für die Kommentare - somit wird das Laubfoto das Novembermotiv - gefällt mir auch besser!
Für Dezember dachte ich an etwas wie z.B. Misteln oder Kerzen bei dunklen? Steinen....*
Januar/Februar: Christrosen/ Schneeglöckchen und Steine (welche?)- Schneefotos.
Für März sollte es ein Ozeanachat sein wegen dem "Frühlingserwachen" (Gienger) - und weiter bin ich noch nicht... :wink:

(* z.B. würde mir hier der Steinkreis um die Kerze von Sunny gut gefallen - als Symbol für die Vollendung des Jahres.)

Ist ja zum Glück noch viiiiel Zeit zum Nachdenken!
Liebe Grüsse
Gitte

P.S.
Bine hat geschrieben:Es gibt aber auch fertige Mineralien-Kalender:
http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuch ... tion=start

Liebe Bine , ich finde nur einen Mineralien-Kalender von 2010 - kannst du bitte nochmal schauen und mir evtl. weiterhelfen?
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon barbara » Fr 19. Nov 2010, 19:53

Liebe Artemisia,

was für eine schöne Idee!!!!!!!

Ich bin mal gespannt, ob Du uns noch andere Monate zeigst.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon Sunny » Fr 19. Nov 2010, 21:43

:? Mehr Frühlingsbilder habe ich gar nicht von Blüten und Steinen :sad:

Bild

Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon artemisia » Sa 20. Nov 2010, 08:45

Liebe Sunny!
Dein Osterglockenbild ist wunderschön und wäre mein Favorit für April! :habenwollen:

Für Mai als Wonnemonat ist mir der Rosenquarz in den Sinn gekommen - das würde doch ganz gut passen :!: :?:

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon Sunny » Sa 20. Nov 2010, 10:47

Hallo Artemisia,

wie schon gesagt,wenn Du brauchbare Fotos von mir entdeckst,
dann kannst Du sie Dir gerne abspeichern und für Deinen Kalender verwenden. :wink:

Für den Wonnemonat Mai hätte ich eine Magnolienblüte mit Rosenquarz im Angebot :P

Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon Bine » Sa 20. Nov 2010, 13:04

Liebe Artemisia!

Sorry, dachte dass er die beiden Kalender direkt anzeigt. Leider geht das mit dem Link gar nicht. Komm nur immer auf die erweiterte Suche im Buchkatalog.

Mineralien 2011
Kalender
Kalendarium viersprachig. Kalender 13 farb. Bl. 38,5 x 30 cm 275g , in deutscher Sprache.
Athesia
ISBN 88-8266-667-0
ISBN 978-88-8266-667-5 | KNV-Titelnr.: 26486413
Druckansicht
9.95 EUR inkl. gesetzl. USt
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon artemisia » Sa 20. Nov 2010, 16:55

Danke, liebe Bine, jetzt habe ich ihn gefunden!

ABER: jetzt ist der Wunsch, einen eigenen Kalender zu gestalten doch grösser als der, einfach einen zu kaufen :grin: .

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon artemisia » Sa 20. Nov 2010, 17:02

Sunny hat geschrieben:Für den Wonnemonat Mai hätte ich eine Magnolienblüte mit Rosenquarz im Angebot


-ich habe auch ein Magnolien - Rosenquarz - Foto :grin: und es mal aus meinem Foto-Album herausgesucht.
Was für ein schönes Zusammentreffen der Stein-Blüte-Kombination!

Bild

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon Bine » Sa 20. Nov 2010, 18:02

Liebe Artemisia!

Das denke ich mir. Deswegen hab ich auch gleich geschrieben, dass ein selbstgemachter viel mehr Reiz hat und einfach was Besonderes ist.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon Sunny » Sa 20. Nov 2010, 19:33

Ooooh Artemisia
.... da geht der erste Platz an Dein Magnolien-Rosenquarzfoto :genau:

das ist eindeutig viel schöner als meins . :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Steine - Projekt

Beitragvon barbara » So 21. Nov 2010, 10:46

Liebe Artemisia & Sunny,

Obwohl Ihr sehr viel schönere Bilder als ich macht zeige ich hier mal zwei Lieblinge von mir. Wenn Du magst, Artemisia, darfst Du es gerne für den schönen Kalender verwenden.

Dieses Bild ist im Chinesischen Garten in Frankfurt aufgenommen worden und zeigt meinen Ametrin-Anhänger
Bild

Dieses Bild ist in den Dünen entstanden und zeigt mein Calcit-Herz, was mich in einer schweren Zeit begleitet hat und nun mit mir zu schönen Orten mitfahren darf.
Bild

Ach - und wenn Du noch was für Oster suchst - hier wäre dann mein Osterhasen-Achat:
Bild



Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron