Tipps Steine zu fotografieren

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Tipps Steine zu fotografieren

Beitragvon Klemens » So 11. Apr 2010, 20:59

michaelerde hat geschrieben:Kamera kaufen oder Kristalle?


Hallo Michael!

Wenn du bei deiner Kamera auf "Kunstlicht" umschaltest, ist der Gelbstich weg und die Pics besser und schärfer!
Da brauchst du keine neue Kamera kaufen und kannst die ganze Kohle für Steinchen ausgeben! :wink:



:winke: Klemens

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bergkristalle

Beitragvon michaelerde » Mo 12. Apr 2010, 12:28

Klemens hat geschrieben:
michaelerde hat geschrieben:Kamera kaufen oder Kristalle?

Hallo Michael!

Wenn du bei deiner Kamera auf "Kunstlicht" umschaltest, ist der Gelbstich weg und die Pics besser und schärfer!
Da brauchst du keine neue Kamera kaufen und kannst die ganze Kohle für Steinchen ausgeben! :wink:

Hallo Klemens

Dank Dir für den Tip, leider wird beim Kunstlicht alles so bläulich, daß man die Farben gar nicht mehr sehen kann.
Das hat mich aber dazugebracht, mit den anderen Einstellungen zu spielen und ich hab noch was gefunden, was etwas besser ist, aber meinen Ansprüchen noch nicht wirklich genügt. Das Grün bei diesem Quarz ist eigendlich viel grüner und hat keinen Olivstich. Die Stücke hab ich mal wieder vom Schleifer und sind leider schon "zugerichtet". Aber als Farbmuster, was es beim Quarz so alles gibt.........
Bild

hab jetzt noch im Bucket etwas nachgearbeitet mit der Farbe und so ist sie fast richtig.

lg
Michael


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron