Rutilquarz

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Bine » Mi 28. Jul 2010, 19:49

Hallo Manfred!

Wow! :super: dass du uns die Schritte deiner Arbeit gezeigt hast. Und :wahnsinn: das Endergebnis zu sehen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Morgaine999 » Mi 28. Jul 2010, 22:33

Wow, das ist toll das mal so Schritt für Schritt zu sehn.Danke das du das zeigst! Ein wunderschönes Stück :habenwollen: :grin:
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Aquaverde » Do 29. Jul 2010, 06:45

Danke Manfred, fürs zeigen, ein schönes Steinchen
ist das geworden :respekt:
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Manfred » Do 29. Jul 2010, 16:43

Hallo ihr Lieben
:grin:
Freut mich sehr das euch mein Beitrag gefallen hat.Leider komm ich viel zu wenig dazu schöne Steine zu machen und dann auch noch zu fotografieren.Oft mach ich nur ganz gewöhnliche Reparaturen oder hab es zu eilig und im Moment hab ich auch keine grosse Ausdauer.Aber ich mach grad wieder mal Kettenteile aus Türkis und Thulit und fotografier zwischendurch,das wird aber noch eine Woche dauern bis die Fotos dann hier auftauchen.Aus den anderen grösseren Stück Rutilquarz mach ich später mal was,weis noch nicht wann ich dazukomm.Hergeben tu ich ja fast alles was ich mach,wenn ich jemanden hab der es will.Oft ist es meine Frau die sich dafür erwärmen kann,alles andere leg ich halt in den Schrank bis es irgendwann mal weg ist.
Bin auch schon gespannt was Klemens jetzt so macht,wo er doch eine Schleifmaschine hat.
Danke nochmal für euer Interesse.
LG...Manfred :wink:

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Klemens » Sa 31. Jul 2010, 10:20

Hallo Manfred!

Um's kurz zu fassen:

Schweeeeeeerste Bewunderung!!!!!!! :massa: :massa: :massa: :massa:

Was du da aus dem Rohstein gezaubert hast.... :shock: :sabberalarm:

Ich hab' mir im Juni auch einen Schleifi zugelegt, bin neugierig, wieviele Jahre es dauert,
bis ich die Steine auch so schön schleifen kann! :mrgreen:

:winke: Klemens

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Siggu » Mo 10. Okt 2011, 12:42

Hallo Zusammen,

meine neuen Rutilquarze möchten sich gerne bei euch vorstellen, aber :sabberalarm:

Ein kleiner aber feiner Sternrutil
Bild

Und ein schöner Trommler mit roten Rutilnadeln
Bild Bild
Bild

Der eignet sich bestimmt gut bei Problemen mit dem Haarwachstum so wie der aussieht.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Thuja » Mo 10. Okt 2011, 14:41

Solche extrem parallelen "Haar-Anordnungen" sind in der Natur extrem selten, liebe Siggu!!! Gratuliere zu dem Fund!
Ich gehe anhand von Deinen Fotos davon aus, dass das wirklich ein "Natur-Exemplar" ist - die Chinesen schaffen es nämlich inzwischen, eine solche Optik synthetisch herzustellen (Glas mit??), aber bei genauem Hinsehen ist's etwas anders... nur so als Info nebenbei...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Siggu » Mo 10. Okt 2011, 19:39

Hallo liebe Thuja,

ja, ich weiß. Aber der Rutil kommt von jemanden der sich mit Steinen auskennt und auch weiß was er kauft :grin: Aber danke für den Hinweis!
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Rutilquarz

Beitragvon Sternenkind » Di 16. Okt 2012, 21:29

Oooh, ein Jahr lang kein neuer Beitrag hier :nixweiss: ...
Da stelle ich Euch doch mal meinen Rutilquarz mit Peridot vor:

Bild

Bild

Da ist zwar nicht sooo viel Rutil drin, daß man eine Mähne davon kriegt, aber ich finde ihn trotzdem richtig klasse :grin:

Liebe Grüße vom Sternenkind

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Sunny » Do 18. Okt 2012, 11:02

Sternenkind hat geschrieben:Oooh, ein Jahr lang kein neuer Beitrag hier :nixweiss: ...


Weißt Du, wir haben doch nur auf dein tolles Steinchen gewartet :lol:
und dann auch noch mit Peridot dazu :dau2:
Auch wenn nicht so viele Nadeln drin sind, haben die Rutile doch das gewisse *Etwas*,
weil sie so schön *blinkern* ... ich schaue mir sie immer wieder gerne mit der :argus: an.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Rutilquarz

Beitragvon Sternenkind » Do 18. Okt 2012, 11:31

Oh ja Sunny, da hast Du recht :grin: Ein Vergrößerungsglas werde ich mir demnächst kaufen (mit Licht dran :wink: ). Habe das letztens im Laden mal ausprobiert und bin dann fast umgefallen, welche unglaublichen Welten sich da einem plötzlich eröffnen, so am und -wo möglich- im Steinchen :!: Dann brauche ich gar nichts anderes mehr zu machen, als meine Steine zu bewundern, ohoh :P

Lieben Gruß vom Sternenkind

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Sunny » Do 18. Okt 2012, 12:17

Sternenkind hat geschrieben: Dann brauche ich gar nichts anderes mehr zu machen, als meine Steine zu bewundern, ohoh :P


:engel2 was meinst Du wieviel Zeit Du damit verbringen kannst .... sie fliegt nur so dahin
und Frau entdeckt besonders in Kristallen immer wieder etwas ... was doch noch gar nicht da war letztens :kinnkratz:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Klemens » Fr 19. Okt 2012, 21:45

Nach so einer langen Zeit sollte ich dann wohl auch wieder einmal so einen *Haarwuchs*Rutilquarz nachlegen... :mrgreen:

:guckstdu:

Bild

:winke: Klemens
--------------------

Bild

--------------------

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Klemens » Di 25. Jun 2013, 17:13

Hallo!

Ich probier's nach 8 Monaten (!!) Pause, diesen Schrätt wiederzubeleben - mit einem kleinen, feinen
polierten Bergi mit schwer faszinierendem Innenleben! :wink:

:guckstdu:

Bild


:winke: Klemens
--------------------

Bild

--------------------

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rutilquarz

Beitragvon Sunny » Di 25. Jun 2013, 17:32

:staun: Cooool endlich wieder Äääääkschääään im Rutilquarzschrätt :mrgreen:

Allerdings faszinieren mich in dem Bergi eher die :geil: *Wolken* :lol:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste