Moquis

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Do 18. Feb 2010, 17:30

Hallo Kerstin!

Wenn ich alleine meine Moquis ansehe, werde ich ruhiger, entspannter... so ähnlich, als wenn ich mein Aquarium betrachte. Die Moquis üben eine ganz ähnliche Wirkung auf mich aus wie Fische. Mit ihnen kann ich wunderbar runterkommen und mich wieder ein bisschen besinnen, wenn ich aufgekratzt bin.

Ja, ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf Sonne, auf viel Sonne und viel Wärme. Sonne hatten wir ja heute schon zum Glück :grin: endlich, wurde auch mal langsam Zeit. Dann gehts mit den Steinchen wieder raus in die Gänseblümchenwiese. Hoffe sehr, dass es bald so warm ist, dass man es den ganzen Tag im Garten aushält, ohne mit den Zähnen zu klappern, he he.

Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Fr 19. Mär 2010, 19:17

Hallo ihr Lieben!

Hab wieder ein neues Foto von meinen Lieblingen gemacht. Wird euch vielleicht auch ein klitze kleines Lächeln ins Gesicht zaubern:

Das hier ist mein Wasserschildkröten-Moqui, der nach rechts glotzt:

Foto

Und hier starrt der gleiche Schildi-Moqui nach links:

Foto

Und hier hat der Moqui es doch tatsächlich auf den Baumstamm raufgeschafft und eine wasserschildkrötentypische Position eingenommen, wenn der Tierarzt kommt: Alle Gliedmaßen rein, nur der Kopf lugt noch raus:

Foto

Hat jemand von euch noch tierische Moquis?

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon barbara » Fr 19. Mär 2010, 19:19

Hallo Moqui-Lise,

das ist ja ein ganz spezielles, vorwitziges Kügelchen. Gefällt mir gut das Kleine. Wo ist denn sein Partner?

Vielleicht kannst Du uns demnächst auch ein paar Moquis mit Blüten zeigen. Sie mögen bestimmt Frühlingsblumen, oder?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Fr 19. Mär 2010, 19:24

Hallöchen barbara!

Ja, sobald die ersten üppigen Blumen rauskommen, werde ich auch mehr fotographieren, aber zur Zeit sieht selbst der Rasen noch so dunkel und ohne Leben aus, das Grün ist so matt und stumpf. Da habe ich kaum Lust zum Fotographieren. Den Partner habe ich während der Fotosession ins Gras gesetzt, der durfte sich von der wilden Hinfahrt auf dem Rad ausruhen. :lol:

Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Sunny » Fr 19. Mär 2010, 19:40

Hallo Moqui-Lise,

na der Moqui ist ja putzig ... könnte wirklich als Minischildi durchgehen.

Ich habe mir den Moqui gerade mal in rot mit schwarzen Pünktkes vorgestellt,

:lol: dann könnte er von der Form her auch als Marienkäfer durchgehen :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Fr 19. Mär 2010, 19:49

Hallo Sunny!

Das wäre ja ein Riesenmarienkäfer!
Aber das wäre auch süß, joa, wenn es solche Riesenmarienkäferle in Wirklichkeit gäbe. Würden die sich auf eine Blume setzen, würde die elendig einknicken! :lol: Wobei... vielleicht hätten wir dann auch Riesenblumen, die so groß wie Sonnenblumen würden (und das wären noch die Zwerge unter den Blumen!) :lol:

Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Morgaine999 » Fr 19. Mär 2010, 20:09

Tolles Teil! Ein Moqui-Scarabäus, bringt bestimmt Glück!!
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » So 11. Apr 2010, 18:35

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder was Neues für meine Moquis, wie sollte es auch anders sein? :lol:
In den vergangenen Wochen und Monaten bin ich doch viel in unseren Wäldern unterwegs gewesen und weil mir die Spaziergänge so gut gefallen haben, wollte ich einen Teil des Waldes mit nach Hause nehmen. Um es schön zu integrieren, habe ich meine Moquis in die ganze Sache mit hineinbezogen und das ist dabei rumgekommen:

Einmal hier die super wohlriechende Gesamtansicht von zwei Regalbrettern. Die verbliebenen vier Bretter werden in den kommenden Tagen und Wochen auch noch so hergerichtet. Es sieht zwar etwas "normal" und nicht sehr abwechslungsreich aus, aber auf alle Fälle schön entspannend:

Foto

Einmal das eine Brettchen vom Nahen:

Foto

Und einmal das andere Brettchen vom Nahem:

Foto

Es entspannt mich sehr, wenn ich vor dem Regal sitze und es begutachten darf. Es fühlt sich sehr erholsam an, und es riecht vor allem sehr frisch nach den Zweigen des Lebensbaumes.
Unten drunter habe ich trockenes Laub verstreut, was hier und da mal zwischen den Moquis hindurchblitzt. Zwischen den Moquis liegen auch noch Bucheckern und kleine Rindenstückchen (apropos Bucheckern: kam einmal ein Waldspaziergänger daher: "Sammeln Sie Bucheckern? Hier liegen so viele Hüllen rum!" :oops: "Nee, nee, das waren bestimmt die Eichhörnchen!").

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon barbara » So 11. Apr 2010, 19:21

Hallo Moqui-Lise,

es ist schön mal wieder von Dir und Deinen Moquis zu hören. Hab mich schon gefragt, wie es Euch (Dir & den Moquis) so geht. Ich lese so gerne von Eurem liebevollen Zusammenleben.

Die Idee finde ich total schön, und ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr gut duftet. Du kannst ja das andere Brett mit getrockneten Blüten auslegen und die Moquis dort hinein betten. Aber ich bin mir sowieso sicher, dass Dir noch jede Menge einfällt.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » So 11. Apr 2010, 19:31

Hallo liebe barbara!

Uns geht es soweit gut, mir geht es zur Zeit nicht allzu berauschend, aber so ist das Leben, rauf und runter. Vielleicht habe ich daher auch wieder mehr Kontakt zu meinen lieben Moquis gesucht?
Das ist eine schöne Idee, barbara, aber leider habe ich dazu noch zu wenig Blüten. Ich habe jetzt schon den ersten Schub an Blumensamen eingesät, aber selbst wenn die was werden sollten, würde ich die nicht sofort abzupfen, sondern erst für meine eigenen Zwecke benutzen, wenn Bienen und Schmetterlinge sich den ganzen Sommer lang an ihnen gütlich getan haben ( :lol: was für ein Satz). Das wäre dann was für den Herbst - schon notiert! :wink:
Danke für deine Idee, barbara! :grin:

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Do 6. Mai 2010, 14:19

Hallöchen ihr Lieben!

Hab mal wieder ein paar Moquis fotographiert und möchte sie euch gerne mal zeigen.

Die großen Moquis waren meine aller ersten Moqui-Steinchen:

Foto


Ein Pärchen, das ich gerne Eierköpfchen nenne, weil der eine Moqui so krumm ist
(obwohl Banenenköpfchen auch passen würde, aber Eierköpfchen war das erste, was mir einfiel, als ich den Moqui bekam :lol: ):

Foto

Foto

Und das ist mein Kookaburra-Pärchen; der linke Moqui sieht aus als würde er frech grinsen:

Foto

Dies ist mein weiches Pärchen mit weichen, liebevollen Energien:

Foto

Und hier noch einige Aufnahmen mit ein paar Gansblumen:

Foto

Foto

Und noch ein paar Erdbeer-Moquis:
Foto

Foto



Liebe Grüßchen, Moqui-Lise
Zuletzt geändert von Moqui-Lise am Mi 16. Jun 2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sera
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 08:37
Wohnort: im Ländle
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Sera » Do 6. Mai 2010, 19:30

Ooooh, wie schön :liebe:
So tolle Bilder- ein echter Wohlfühlthread hier.

:danke2: dafür.

Liebe Grüße,
Nina/ Sera
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Do 6. Mai 2010, 19:39

Hallöchen liebe Nina,

das Grün bzw. die grünen Blätter, worauf ich die Moquis gebettet habe, finde ich sehr schön und so entspannend. Aber ich liebe generell alles was grün ist :grin: .
Freut mich aber, dass du dich hier wohl fühlst :wink: Danke!

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Mo 4. Jul 2011, 16:39

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja umgezogen und habe für meine Moquis nun einen ganz besonderen Ort: einen Holztisch einzig und allein für Moquis! :grin:
Schaut mal selbst:

Es wimmelt nur so vor lauter Moquis!

Foto

Und auf der zweiten Etage gehts weiter mit Moquis, wo sie in bemalten Holzkisten im Stroh ruhen. Und trotzdem sind das noch nicht alle:

Foto

Ewig lange habe ich nach so etwas gesucht und dann beim schwedischen Möbelhersteller bin ich endlich fündig geworden.
Die Deko ist noch nicht endgültig, bzw. sie wird sich immer wieder mal ändern.
Gerne würde ich ja Stroh und Heu in die Fächer tun, aber mein Freund reagiert leider darauf. :sad:

Und hier noch etwas Untischiges, dafür etwas Tierisches. Ein winziges Tierchen mit einem Rüssel auf meinem kleinen Moqui-Pärchen:

Foto

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Bine » Mo 4. Jul 2011, 16:48

Liebe Lise!

Einfach nur :staun: und :augenverdreh:
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste