Moquis

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Do 28. Jan 2010, 15:20

Ja hallo ihr Lieben!

Na gut, bin überredet... hab schnell ein Foto geschossen, aber bei dem Wetter sieht es nicht so besonders aus :? :sad:

Foto

Links oben im Foto sieht man mein Regalbrett, das nun für einige Rohsteine herhalten muss, die nicht zwischen die Moquis mehr passen.
Hier noch ein Foto eines Pärchens, das in den Blümsken einer lieben Forine badet :wink:

Foto

Hier noch ein paar beim ersten Sonnenbad in diesem Jahr im Garten, leider noch ohne schicke Margeriten...

Foto

Sooo, viel Spaß beim Gucken...

Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine Moquis und ich

Beitragvon Sunny » Do 28. Jan 2010, 16:31

Moquis über Moquis .... :staun: soooo viele auf einmal
habe ich noch nicht einmal im Laden gesehen :mrgreen:

Hübsche Rosenquarze habe ich auch noch entdeckt :wink:

Sammelst Du ansonsten auch noch andere Steinchen ?

Die Labras haben wir ja schon bewundern dürfen :genau:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Meine Moquis und ich

Beitragvon Moqui-Lise » Do 28. Jan 2010, 17:41

Hallo liebe Sunny!

Ja, neben Labras und Rosenquarzen sammle ich auch noch liebend gerne Unakite. Prasem und versteinertes Holz finde ich auch klasse, habe davon aber nur 2 Steinchen (wenn ich mich nun nicht verirre). Gerade auch beim Prasem ist es schwer wirklich schöne zu finden, leuchtend grüne mit schönen Mustern - dann lieber 5 Jahre später einen schicken Stein finden, in den man sich sofort verliebt, als sofort einen zu kaufen, nur um des Kafuenswillen, denke ich mir.

Was sind denn deine Lieblingssteine?

Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Meine Moquis und ich

Beitragvon Thuja » Do 28. Jan 2010, 19:01

Liebes Lischen,

also Fotos Deiner anderen Steinchen (versteinerte Hölzer liebe ich!!!) dürfen's hier auch gern sein!!! Und von den Unakiten ebenso!!!

Neugierige Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Meine Moquis und ich

Beitragvon Moqui-Lise » Do 28. Jan 2010, 19:54

Hmm, ich weiß nicht wieso und woher, aber ich fühle mich hier gaaanz leicht "genötigt" :wink:

Wie schauts denn aus mit euren Moquis? Die würde ich mir wiederum auch liiiebend gerne ansehen! Jawollja!!

Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine Moquis und ich

Beitragvon Sunny » Do 28. Jan 2010, 21:06

Oooch nöööö nötigen wollen wir Dich doch gar nicht :wink:

:sehrpeinlich: Ich muß nun zugeben,
daß ich meine Moquis erst noch :photo: muß .
Mache ich morgen mal .

Schau mal ich habe noch etwas für Dich gefunden

:guckstdu:

bilderecke-f30/moquis-t5367.html

Noch was :guckstdu:

viewtopic.php?f=11&t=4165&hilit=Moqui+Marbles
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: Meine Moquis und ich

Beitragvon Moki » Fr 29. Jan 2010, 00:17

Ich habe meine *Erdbonbons* auch noch nicht gefotoknipst :oops: ,
und bei diesen Lichtverhältnissen im Moment wird das wohl
auch noch nichts..
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Fr 29. Jan 2010, 10:44

Hallo ihr Lieben!

Danke sehr für die Links! Sind ja wirklich pussierlich, die Moquis und das Körbchen auch!

Ja, dieses Wetter könnte langsam wirklich mal besser werden, zumindest ein Stündchen Sonne täglich, das wäre nicht schlecht, für uns und für unsere Steine nicht!

@Sunny: Und, wie schauts aus? Haben sich deine Moquis fotografieren lassen?

Liebe Grüße, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Sunny » Fr 29. Jan 2010, 11:37

Moqui-Lise hat geschrieben:@Sunny: Und, wie schauts aus? Haben sich deine Moquis fotografieren lassen?

Liebe Grüße, Moqui-Lise


:hetz: .... menno meine Moquis sind Langschläfer :mrgreen:

Nun habe ich sie geweckt und voilaaaa da sind sie :lol:

Bild

Oben der *dicke* Moqui ist ein *Doppelmoppel* also
Männlein und Weiblein in einem Stein.

Und hier noch meine deutschen :wink: *Moquilis* :lol:
Limonit-Kügelchen in ihrem Limonitbettchen :wink:

Bild


.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Klemens » Fr 29. Jan 2010, 12:29

Sunny hat geschrieben:Und hier noch meine deutschen *Moquilis*
Limonit-Kügelchen in ihrem Limonitbettchen :wink:


Die heißen dann "Sylti-Marbles", nehm ich an!! :lol:

@ Lise

Mich wundert's jetzt gar nicht mehr, warum die Moquis so selten sind,
liegen doch gut 90% davon bei dir in den Regalen!!! :lol:

Was für eine Ansammlung!!! :shock: :geil: :träumich:

:winke: Klemens

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Fr 29. Jan 2010, 13:12

Hallo ihr Lieben!

Oh je, fühle mich so schuldig. Ich bin an der Ausrottung von Moquis Schuld! :sad: Naja, vielleicht paaren sie sich ja noch und machen Mini-Moquis?! Und irgendwann mache ich ein Moqui-Museum auf :lol: In so ca. 100 Millionen Jahren, hehe.

@Sunny: Bei deinem Gruppenfoto erinnert mich der mittige Moqui, ganz unten der fast schwarze, an einen Backenzahn. Das sieht ein bisschen so aus, als hätte er unten noch so Füßchen wie ein Backenzahn Wurzeln hat.
Dein Bettchen finde ich ja klasse. Ich würde das noch mit Erde und Grassamen ausschmücken, dann sieht es wie eine kleine Wiese aus. Allerdings weiss ich nicht, ob die Schale das aushält und nicht irgendwann doch kaputtgeht wegen des Wassers. Könnte man ja auch ein kleines Teil einer Plastiktüte oder eines Müllbeutels vorher reinlegen, damit kein direkter Kontakt besteht. Och ja, das sähe doch bestimmt schick aus. Dann hätten die Sylti-Marbles ihr eigenes Stück Wiese... wer hat das heute schon? :lol:

Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Sunny » Fr 29. Jan 2010, 14:00

Liebe Moqui-Lise,

neee neee... mein Bettchen lasse ich so wie es ist,
denn die Sylti-Marbles leben so auch nur im Sand,
dort wo ich sie gefunden habe. :P
Das Bettchen ist auch nicht gerade groß 6,5 x 3 cm
und gerade mal 1,5 bis 2 cm *hoch*,
da passt 0,5 cm Erde rein und das Gras würde riesig wirken :mrgreen:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Suley » Fr 29. Jan 2010, 18:38

Hallo Moqui,

boahh, Du hast ja eine stolze Moqui-Sammlung. :augenverdreh:

Benutzt Du sie eigentlich auch alle? Ist ja Wahnsinn, wieviele das sind. :sabberalarm:

Aber man merkt ihnen an, dass sie sich bei Dir sehr wohl fühlen. :jaja:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Moqui-Lise » Fr 29. Jan 2010, 18:55

Hallo Suley!

Jop, die werden alle schwer von mir beansprucht, he he, mal nacheinander, mal mehrere gemeinsam... die haben immer Action um sich herum. Mal wandern sie ins Blumenschälchen, mal auf die Fensterbank oder zu meinen Pflanzen in die Blumentöpfsken, im Sommer in den Garten, oder es geht zum Hengstey-See oder ich gehe mit ihnen an der Hundewiese spazieren. Ist schon abwechslungsreich, so ein Moqui-Leben. Nicht nur in der Wüste im Sand liegen, he he.

Danke Sunny für den Link. :wink: Die Fotos sehen ja wirklich sehr interessant aus. Würde so etwas gerne mal in Wirklichkeit sehen, und auch mal anfassen. Bin da doch sehr neugierig! Danke nochmals für den Link, liebe Sunny!

Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Moquis

Beitragvon Aquaverde » Sa 30. Jan 2010, 09:02

:staun: Lise, das ist ja wohl die gigantischste Moqui-Sammlung,
die ich je gesehen habe. :respekt:

Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Moquis
etwas vernachlässige .....
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste