Habachtal

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Habachtal

Beitragvon Klemens » Mo 2. Feb 2009, 09:36

Hallo!!

Nachdem sich im "Stammtisch" ernsthaft ein Forumsausflug ins Habachtal zusamenbraut, gibt's hier und jetzt ein paar fotografische Impressionen!!

Also, so sieht's da aus
Im Vordergrund ist die "Alpenrose", dahinter der Habachkees (Kees ist die Salzburger Bezeichnung für Gletscher)

Bild

Nein, das ist keine optische Täuschung, die Bergflanken sind wirklich so steil!!

Romantische Wasserfälle gibt's da haufenweise!!

Bild

So sieht eine Smaragdwaschanlage aus!
Mittels Sieb wird das Geröll nach grünen Klunkern durchsucht!

Bild

...und das sind Eigenfunde, wobei die Stufe Mitte oben und die Einzelkristalle direkt hinter der "Alpenrose" im Bach gefunden wurden!!

Bild

...das ist allerdings die Ausbeute über mehrere(!!) Besuche!
Die Chance auf einen Fund besteht prinzipiell immer und es ist jedes Jahr so, dass auch im unteren Bereich des Fundgebietes (Alpenrose!) schöne Kristalle gefunden werden!!

Meine beste Stufe(vom Sept. 2007) kommt allerdings vom Bergwerksbereich, auf 2200 Meter!

Bild

So ein Glück kann jeder haben!! Die Chancen sind da!!

Liebe Grüße

Klemens

Benutzeravatar
NR.7
Disthen
Beiträge: 539
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 08:34
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitragvon NR.7 » Mo 2. Feb 2009, 09:47

Hallo Klemens,


:augenverdreh: ......geniale Bilder.....also ich denke ich komme auch mit ins Habachtal..... :genau:

Traumhaft schöne Smaragde und das beste daran ist eben, das du sie selbst gefunden hast GENIAL
Gruß Susanne
Bild

Benutzeravatar
Lari
Disthen
Beiträge: 549
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 08:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Lari » Mo 2. Feb 2009, 10:07

hallo lieber Klemens,

ich hab ja schon gegoogelt wo das Habachtal genau ist, einfach schön dort. Würde da wirklich gern mal hinfahren und auch wandern.

Und wenn ich hier Deine herrlichen Smaragde sehe, werde ich richtig traurig, weil ich im Sommer nicht mitkommen kann.

Dieses grüüüün der Smaragde ist einfach traumhaft schön.
Liebe Grüße,
Lari

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mo 2. Feb 2009, 10:31

Beeindruckende Eigenfunde, lieber Klemens!!!
Klasse, das macht Appetit auf mehr!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 2. Feb 2009, 10:42

Lieber Klemens,

das sind ja tolle Eigenfunde - boäh Bild
Schade, dass es bei mir sehr wahrscheinlich nicht klappt und ich nicht mit Euch schürfen gehen kann :wein:
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 2. Feb 2009, 11:04

Hallo Klemens,

Deine Eigenfunde sind einfach :atraum:
sieht total interessant aus,
wie sie noch im Muttergestein stecken :dau2:

Dann noch die schönen Wasserfälle dazu,
ja die Landschaft ist wirklich schön. :seufz:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 2. Feb 2009, 11:28

Lieber Klemens,

deine Selbstfunde sind wirklich :sensationell: Und dazu noch in einer so tollen Umgebung gefunden. Da lohnt sich der Ausflug dorthin wirklich doppelt.

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron