Seite 1 von 2
Wenn man glaubt es geht nicht besser...
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 10:51
von Raphael
...sieht man wieder mal ein Steinchen, das alles toppt.
Insofern möchte ich euch diesen hübschen Moldavit nicht vorenthalten, den ich vor kurzem auf dem Weihnachtsmarkt erstanden habe. Er ist sehr zeigefreudig ;-)
lg - Raphael
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 10:57
von Suley
Hallo Raphael,
wow, der ist umwerfend

Und der sieht auch nicht klein aus

Wo findet man so ein Traumexemplar?
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:01
von Sunny
Hallo Raphael,
Na da hat Dich aber ein tolles Exemplar angelacht ....
toll fotografiert ...sieht so mystisch aus....wie eine Mondsichel....
Der hat sicher jede Menge Power.
Hast Du ihn schon getragen und magst uns Deine
Erfahrungen mit dem Moldavit mal berichten ?
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:02
von Raphael
Nein, der ist echt nicht klein. 4,5 cm lang ist dieses Exemplar. Ich glaube, dass man so einen Stein nicht findet, sondern umgekehrt. Ansonsten musst du mal nach Aachen fahren oder in Hamburg, auf der Steinmesse hab ich auch mal ein Exemplar in ähnlicher Größe erstanden.
Naja, was die Erfahrungen angeht, muss ich sagen, dass ich ihn eigentlich nur als Schmuckstück trage. Ich habe schon ein paar Jahre mit einem etwas größeren Moldavit gearbeitet (der aber nicht so eine schöne Form hatte) und, ja, der hat mir schon eine ganze Menge beigebracht.
Er hat mich gelehrt Entscheidungen zu treffen und vor allem Entscheidungen nicht zu bereuen. Zudem ist er ein sehr interessanter Begleiter für angehende Heiler, da ihm Raphael zugeordnet ist. Er lässt erkennen, wie man jemandem am besten helfen kann und das heißt auch manchmal, jemandem bei sterben zuzusehen. Insofern macht Moldavit die Härte der Realität verständlich und erträglich und hilft so gegen Märtyrertum und blinden Aktionimus beim heilen und helfen. Moldavit gibt nur und nimmt niemals und insofern hat er mir beigebracht, mitzufühlen aber nicht die Leiden der Menschen auf mich zu nehmen, also mitzuleiden.
Ansonsten ist es ein Stein, der es ermöglicht Schicksalsschläge zu verarbeiten. Er ist ja bei einem Meteoriteneinschlag durch Einwirkung von extremen Kräften entstanden und so zeigt er, dass man durch die oft brutalen Umstände des Lebens zu etwas wunderbarem gewandelt werden kann. Er hilft also, schlimmste Umstände (auch Vergewaltigung) zu bearbeiten, die Hintergründe dafür zu erkennen und sogar daraus einen Nutzen zu ziehen.
So, das sollte erstmal reichen. Es gibt noch eine Menge mehr Erfahrungen, die ich mit dem Stein gemacht habe aber das charakterisiert so ziemlich seine grundsätzlichen Eigenschaften.
lg - Raphael
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:10
von Sterni
Hallo Raphael,
der ist wirklich super schön dein Moldavit. Ich liebe diesen Stein ja auch sehr. Habe mir in Hamburg auf der Messe auch gerade wieder Moldavit gekauft.
Der Bruder deines Anhänger darf mir allerdings auch noch mehr als gerne über den Weg laufen.
Lieben Gruss
Sterni
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:14
von Raphael
Hi Sterni
dann warst du bestimmt bei diesem langhaarigen Zottel, der die Moldavite selbst sucht oder? Der hat mir meinen ersten Moldavit verkauft. Ein genialer Mann.
lg
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:19
von Suley
Hallo Raphael,
ich war in Hamburg, auch bei dem "langhaarigen Zottel -

" Dort hab ich meine Moldavit-Ohrringe gekauft.
Ich habe ein so großes Exemplar als Handstein, vor vielen Jahren mal supergünstig geschossen. So um 20DM damals.
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:23
von Gitte
Hallo Raphael,
ein toller Anhänger
So einen hätte ich auch gerne. Leider habe ich noch keinen Moldavit, sollte noch nicht sein. Aber kommt Zeit - kommt Moldavit.
Deiner ist wirklich umwerfend schön.
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:27
von Sterni
Hallo Raphael,
jepp - ich war mit Elena bei dem "Langhaar-Zottel" und habe wie sie Moldavit-Ohrringe erstanden. Ein Jahr davor habe ich den in Dortmund schon gesehen... Damals hatte ich keine gekauft und mich ein Jahr lang geärgert. Dafür sind diese jetzt viel schöner. :-)
Lieben Gruss
Sterni
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:30
von Raphael
Der gute Mann hat übrigens auch Tugtupit im Angebot, wenn sich das nicht geändert hat. Kann ich nur empfehlen dort mal auszuprobieren.
Hab mir aber auch mal einen Tugtupit dort angeschaut und den nicht gekauft und mich dann auch ein Jahr lang geärgert. Das Jahr drauf brauchte ich keinen Tugtupit mehr ;-)
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:32
von Sterni
Hallo,
Tugtupit habe ich bei ihm nicht gesehen. Habe mir dafür noch ein Stück "Krater-Glas" gekauft. Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Wird evtl. vorher noch ein Anhänger draus. Ist ja recht klein.
Lieben Gruss
Sterni
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:33
von Raphael
Krater Glas hab ich ja noch nie gesehen? Was ist denn das? Hast du vllt. mal ein Foto davon?
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 11:40
von Sterni
Hallo,
es sieht ein wenig aus wie Lybisches Wüstenglas, allerdings ein wenig mehr ins Apricotfarbene.
Das Glas ist von einem Einschlagskrater in Algerien. (Amguid). Mit Fotos tu ich mich ja immer noch schwer, irgendwie bekomme ich die nicht so prickelnd hin, werde aber nachher mal versuche, ein Foto von dem Winzling zu machen.
Lieben Gruss
Sterni
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 15:52
von Sterni
Hallo,
jetzt habe ich gekämpft und zumindest zum Teil gewonnen. Madam Kraterglas ist äusserst zickig. Und leider bin ich mit der Digicam noch nicht so ganz per Du.
Aber hier die drei Fotos, wo man wenigstens ein wenig das Kraterglas erkennen kann. (Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann, nochmal richtig gute Fotos davon zu machen.)
Wie gesagt, es ähnelt dem Wüstenglas schon sehr, ist aber von der Farbe eher ins Apricot gehend.
Lieben Gruss
Sterni
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:15
von Realgar
Hallo,
das erinnert mich irgendwie nicht grade an Wüstenglas, aber an glasartiges Auswurfmaterial eines Vulkans. Damit wäre das Stück ebenfalls natürliches Glas. Es kommt natürlich auch in Betracht, das es sich um ein natürliches Schmelzprodukt von Siliziumdioxid handelt, welches nicht nur bei Vulkanausbrüchen, sondern auch bei Meteoriteneinschlägen (selten) und bei massiven Bergstürzen entstehen kann. Aber das es sich wirklich bei deinem Stück um Glas handelt, welches durch einen Meteoriteneinschlag entstand, ich weiß nicht so recht...
Liebe Grüße
Realgar