Beitragvon Raphael » Sa 3. Jan 2009, 11:02
Nein, der ist echt nicht klein. 4,5 cm lang ist dieses Exemplar. Ich glaube, dass man so einen Stein nicht findet, sondern umgekehrt. Ansonsten musst du mal nach Aachen fahren oder in Hamburg, auf der Steinmesse hab ich auch mal ein Exemplar in ähnlicher Größe erstanden.
Naja, was die Erfahrungen angeht, muss ich sagen, dass ich ihn eigentlich nur als Schmuckstück trage. Ich habe schon ein paar Jahre mit einem etwas größeren Moldavit gearbeitet (der aber nicht so eine schöne Form hatte) und, ja, der hat mir schon eine ganze Menge beigebracht.
Er hat mich gelehrt Entscheidungen zu treffen und vor allem Entscheidungen nicht zu bereuen. Zudem ist er ein sehr interessanter Begleiter für angehende Heiler, da ihm Raphael zugeordnet ist. Er lässt erkennen, wie man jemandem am besten helfen kann und das heißt auch manchmal, jemandem bei sterben zuzusehen. Insofern macht Moldavit die Härte der Realität verständlich und erträglich und hilft so gegen Märtyrertum und blinden Aktionimus beim heilen und helfen. Moldavit gibt nur und nimmt niemals und insofern hat er mir beigebracht, mitzufühlen aber nicht die Leiden der Menschen auf mich zu nehmen, also mitzuleiden.
Ansonsten ist es ein Stein, der es ermöglicht Schicksalsschläge zu verarbeiten. Er ist ja bei einem Meteoriteneinschlag durch Einwirkung von extremen Kräften entstanden und so zeigt er, dass man durch die oft brutalen Umstände des Lebens zu etwas wunderbarem gewandelt werden kann. Er hilft also, schlimmste Umstände (auch Vergewaltigung) zu bearbeiten, die Hintergründe dafür zu erkennen und sogar daraus einen Nutzen zu ziehen.
So, das sollte erstmal reichen. Es gibt noch eine Menge mehr Erfahrungen, die ich mit dem Stein gemacht habe aber das charakterisiert so ziemlich seine grundsätzlichen Eigenschaften.
lg - Raphael
Zuletzt geändert von
Raphael am Sa 3. Jan 2009, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin