Münchner Mineralientage, die zweite

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Münchner Mineralientage, die zweite

Beitragvon Thuja » Mo 3. Nov 2008, 00:53

Und nun noch meine Schnäppchen:

Ein 5 cm hoher (und 3-4 cm im Durchmesser) gaaanz feiner goldener Rutilquarz aus Brasilien (das erste Foto ist nicht so schön, aber da sieht man die Nadeln ziemlich gut) - Ihr dürft erst mal gucken und dann raten, was der gekostet hat:
Bild
Bild
hier kommt die Farbe so richtig 'raus:
Bild


Na, setzt Euch hin: 11 Euro!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mo 3. Nov 2008, 01:00

Und mein Mookait, 6cm hoch, fast 5 cm breit und 3 cm tief, von allen Seiten, er war auch sehr schwierig zu fotografieren:

Bild
Bild
Bild
Bild

Na, was hat der wohl gekostet??


6 Euro!! :lol:

Fröhliche Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 3. Nov 2008, 07:27

Liebe Thuja!

Hübsche Schnäppchen hast du da ergattert. Vor allem den Mookait find ich :atraum:, weil er hinten so hell ist.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 3. Nov 2008, 08:44

Klasse!
Hast du auch fleissig gehandelt?
Da ging am Sonntag echt was. Unser Onkel war mit, der braucht Steine für kunstgewerbliches und schleppt immer die Riesenbrocken raus (ich glaube, sein Trolly wog abends so um die 80 kg). Der hat teilweise nachmittags Steine um ein Drittel runtergehandelt. Einen Brocken von 180 € auf 60 €.
Allerdings weiß ich noch nicht, was er hat. Namen merkt er sich selten :mrgreen: und ich muss die demnächst erstmal anschauen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 3. Nov 2008, 10:23

:atraum: sind beide Schnappis,
könnte nicht sagen,welcher mir besser gefällt.

Da hast Du gut :feilschen:
und kannst solz auf Deine Hübschen sein.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 3. Nov 2008, 13:26

Liebe Thuja,

wow - die beiden sind super.. Besonders der Mookait ist :atraum: Wobei der Rutil auch nicht ohne ist.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Mo 3. Nov 2008, 17:59

Mensch Thuja,



da haste ja echte Schönheiten ergattert!





Ganz viel Freude damit!
Claudia

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » Mo 3. Nov 2008, 19:33

ich liebe Rutil :jubel: Du hast echt schick eingekauft!!!!!!
Wenn ich mir so die Bilder betrachte frag ich mich immer warum noch kein Mookait bei mir wohnt.... :verliebt:

LG evi

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 3. Nov 2008, 20:04

Thujaaa,

der Mooki ist ja ne Wolke :träumich: :sabberalarm:

Und beim Rutil hast Du ein gutes Händchen bewiesen. Ein schönes Stück :super2:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mo 3. Nov 2008, 22:27

:oops: Psssst, nicht weitersagen: Ich hab' fast gar nicht gehandelt diesmal... war nicht so fit... war froh, wenn mich niemand anredete und auch ich niemanden anreden mußte und das ganze in möglichst wenig Stress ausartete... :oops:
Aber die beiden Steinchen haben ausdauernd nach mir gerufen... Beim Moo hat's mich gar nicht so arg gewundert, ich mag die Moo's ja sowieso.... aber der Riesen-Kristall-Fan bin ich eigentlich nicht, von daher war's schon spannend, dass ausgerechnet dieser Rutil zu mir wollte... :lol:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste