Wie die Steine wohnen

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
klang
Bernstein
Beiträge: 215
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:11
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon klang » Do 16. Aug 2012, 18:31

Das sind meine Strandsteine nach jap. Manier einem Bachlauf nachempfunden.

Bild

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon Sternenkind » Do 13. Sep 2012, 20:29

Also dann wage ich mich auch mal :oops: ....
Steinreich bin ich nicht, aber ich bin glücklich über jeden einzelnen meiner Steinchen.
Alle hier reinzubringen wäre schwierig, denn sie sind in der ganzen Wohnung verteilt und wechseln immer mal wieder ihren Platz.
Trotzdem, hier ein kleiner Einblick:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gesagt, nicht spektakulär, aber alle sehr geliebt :engel2

Liebe Grüße vom Sternenkind

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon artemisia » Fr 14. Sep 2012, 10:31

klang hat geschrieben:Das sind meine Strandsteine nach jap. Manier einem Bachlauf nachempfunden.

Bild


Gefällt mir gut, dein Arrangement, klang! Werde ich wohl mal nachmachen.... :grin:

Und Sternenkind - bei dir kommen die einzelnen Steine jedenfalls noch so richtig gut zur Geltung - bei mir und einigen anderen,
die ich hier kenne, ist das schon lange nicht mehr so....
Dieser grau-braune Stein mit dem weissen Kreuz (im Brunnen) - ist das ein Rheinkiesel?
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon Sternenkind » Fr 14. Sep 2012, 13:06

Hallo artemisia,

über diesen Stein mit dem Kreuz bin ich vor vielen, vielen Jahren an einem Strand auf Rhodos gestolpert.
Er tendiert von der Farbe her ins Rötliche, was man auf dem Foto nicht so erkennt, und das Kreuz ist herrlich weiß. Er erinnerte mich damals an ein Schild der Kreuzritter :P
In dem Moment, als ich ihn fand, hatte ich mir selbst gerade eine wichtige Frage gestellt und mit dem ersten Blick auf ihn, wußte ich die Antwort.
Er war sozusagen der Wink mit Zaunpfahl und hat meinem Leben eine entscheidende Wendung gegeben.

Ganz lieben Gruß vom Sternenkind

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon Gnoemli89 » Fr 14. Sep 2012, 13:18

@ Sternenkind
Ich finde deine Steine also auch sehr schön! Und dein Drache ist also auch ein toller Kerl! :super:
Ich würde meine Steine auch lieber so ein bisschen verteilen, aber da würden unsere Haustiere sowieso alles gleich wieder abräumen... :sad: :sonicht:

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon Sternenkind » Fr 14. Sep 2012, 14:04

@ Gnoemli89

jaja, die lieben Viecher :grin: Meine alte Katze war nur an lebendem "Spielzeug" interessiert. Mein kleiner neuer Wildfang erlebt seinen ersten Sommer und hat draußen sooo viel zu entdecken, daß er abends zu ko ist, um noch Steine rumzuschubsen oder abzuräumen :mrgreen:
Wie das jetzt mit zunehmend kälterem Wetter wird, muß ich abwarten. Na, erstmal kann er noch Blätter jagen :lol:

Lieben Gruß vom Sternenkind

Gnoemli89
Bernstein
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:02
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon Gnoemli89 » Fr 14. Sep 2012, 14:09

Hehe na dann hoffen wir mal dass es so bleibt. Wir haben eben Wohnungskatzen, aber die Frettchen sind da eben das vieeel grössere Problem als die Katzen! Bei denen ist halt einfach nichts sicher! :roll: :lol:

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon barbara » Mo 24. Sep 2012, 11:59

Die YUKI interessiert sich auch nicht für Steine, daher kann ich diese ohne Probleme überall in der Wohnung verteilen.

@Sternenkind: Deine Steine gefallen mir richtig gut, man sieht, dass sie mit Dir wohnen, damit Du sie immer griffbereit hast.
Vitrinen und Aufbewahrungsboxen müssen sein, wenn die Sammlung größer wird,
aber ich finde es auch ganz wichtig, immer steinige Begleitung um mich rum zu haben.

Mir gefällt besonders gut die Ecke mit den Herzens-Steinen (rosa und grün).

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon Sternenkind » So 30. Sep 2012, 17:59

Guck mal, barbara... dann könnte Dir mein neuer Mitbewohner ( Rhodonit ) auch gefallen :P

Es fällt mir leichter, die Verbindung zu meinen Steinen zu halten, wenn sie offen herumliegen. In Schrank oder Schublade vergesse ich sie einfach :oops:
Aber der Tag kommt vielleicht, da muß ich mir etwas einfallen lassen (falls ich mal steinreich werde :totlach2: )

Bild

Wenn die Blumen verblüht sind, suche ich einen anderen Platz für ihn :wink:

Lieben Gruß vom Sternenkind

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon barbara » Fr 26. Okt 2012, 11:17

Hallo Sternenkind,

ja - das gefällt mir sehr gut!!! Und sogar eine Katze ist auf dem Foto drauf :wink: .

Ich zeige Euch jetzt mal, wo meine derzeitigen Lieblingsketten und -armbänder sich gerade entspannen.

Bild

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon artemisia » Fr 26. Okt 2012, 19:39

:super: Na, die Baumfrau ist ja ein ganz aussergewöhnlicher Platz für deine Ketten - sieht toll aus, liebe barbara! :gidee:
Aus welchem Holz ist diese Skulptur denn?
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
kleine Hexe
Feueropal
Beiträge: 126
Registriert: Di 6. Mai 2008, 18:41
Wohnort: schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon kleine Hexe » Mo 26. Nov 2012, 22:18

Hallo Barbara,
das Holz ist ja wirklich super, haben wolln :bussi:
Barbara Odzwedana
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Benutzeravatar
Herkimer
Schamanendow
Beiträge: 809
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:21
Wohnort: bei den 7 zwergen hinter den bergen
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon Herkimer » Mo 10. Dez 2012, 18:36

So ihr lieben jetzt habe ich auch mal Fotos gemacht wie meine Steine wohnen.

Das ist das Oberteil des Regals
Bild

Bild

Hier das ganze Regal
Bild

Hi unterm TV Tisch Bild

So die anderen Steine müssen dürfen in Kisten und Schalen liegen.

Bild

Bild

Bild

Mein Selbstgemachter Rosenquarzbrunnen
Bild

Mein Schmuckstück der Steine in der Meditationsecke.
Bild

Hier nochmal mein Schmuckstück alleine der in der Mitte von meiner Mediecke steht.
Bild

Bild

Die stehen noch auf meinen Kl. Tisch
Bild

So nun kennt ihr alle meine Steine fast :lol: :lol:
lg herkimer
L.G. herkimer

Warum ich so klein bin?
Hmmm...Blumen Bild wachsen doch langsamer als Unkraut Bild

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon nami » Mo 10. Dez 2012, 22:07

Oh, das sieht ja hübsch aus bei dir! Dein Schmuckstück ist ja :wahnsinn:
Was sind das alles für Pyramiden??? Die sind ja teils ganz bunt.

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Wie die Steine wohnen

Beitragvon Sternenkind » Mo 10. Dez 2012, 22:24

Liebe Herkimer,

Deine Steine haben es wirklich schön bei Dir! (Die Orchideen aber auch :lol: )
Und Dein Schmuckstück ist ja umwerfend und unglaublich kraftvoll :respekt:
Wie wirkt er sich auf Deine Meditationen aus? Ich glaube mit ihm wäre ich fast überfordert, er ist so außerordentlich lebendig. Da hätte ich Schwierigkeiten, zur Ruhe zu kommen und wäre leicht abgelenkt :oops: .

DANKE für die schönen Bilder!

Lieben Gruß vom Sternenkind


Zurück zu „Bilderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste